Autorennen

War es Mord?: BGH prüft Lebenslänglich-Urteil für Berliner Raser
War es Mord?
BGH prüft Lebenslänglich-Urteil für Berliner Raser

Ein Autofahrer will bei Grün eine Straße kreuzen. Er ahnt nicht, dass sich dort zwei Raser mit bis zu 170 Stundenkilometern ein nächtliches Rennen liefern. Welche Strafe kann seinem Tod gerecht werden?

 mehr »
Prozess in Kleve: 22-jähriger Raser nach Autorennen wegen Mordes verurteilt
Prozess in Kleve
22-jähriger Raser nach Autorennen wegen Mordes verurteilt

Zwei Männer liefern sich ein illegales Autorennen, eine unbeteiligte Frau stirbt. Nach einem vergleichsweise schnellen Prozess haben die Richter nun entschieden: Das war Mord.

 mehr »
Landgericht Kleve: Tödliches Autorennen - 22-Jähriger wegen Mordes vor Gericht
Landgericht Kleve
Tödliches Autorennen - 22-Jähriger wegen Mordes vor Gericht

Das Rennen ergab sich bei einem Treffen: Zwei junge Männer, zwei schwere Autos, über 550 PS in einer Wohnstraße. Einer rast in einen Kleinwagen. Die Fahrerin stirbt. Beide Männer stehen vor Gericht. Einer wegen Mordes.

 mehr »
Von Oslo nach Prag: Mehr als 100 Sportwagen rasen über die A20
Von Oslo nach Prag
Mehr als 100 Sportwagen rasen über die A20

Beobachter können nur den Kopf schütteln: Mit mehr als 200 km/h jagen Dutzende Sportwagen über eine Autobahn in Mecklenburg-Vorpommern. Hintergrund ist vermutlich eine internationale Rally.

 mehr »
Unbeteiligte Frau getötet: Mutmaßlicher Autoraser mit Haftbefehl als Mörder gesucht
Unbeteiligte Frau getötet
Mutmaßlicher Autoraser mit Haftbefehl als Mörder gesucht

In Moers stirbt eine unbeteiligte Frau bei einem mutmaßlichen Autorennen. Nach dem Tod der 43-Jährigen wird wegen Mordverdachts ermittelt.

 mehr »
Lebenslang nach Autorennen: „Menschenleben? Egal!“ - Richter halten Raser für Mörder
Lebenslang nach Autorennen
„Menschenleben? Egal!“ - Richter halten Raser für Mörder

Der gerammte Jeep fliegt meterweit durch die Luft, der Rentner am Steuer stirbt. Er ist Opfer eines illegalen Autorennens, für das zwei Männer ins Gefängnis sollen. Doch mit dem erneuten Urteil ist der Fall ist noch nicht beendet.

 mehr »
Für den Adrenalinkick: Tuner, Poser, Raser - Nicht alle fahren illegal Auto
Für den Adrenalinkick
Tuner, Poser, Raser - Nicht alle fahren illegal Auto

Tuner und Poser werden häufig mit Rasern in einen Topf geworfen. Dabei unterscheiden sich die Gruppen deutlich voneinander - bis auf eine Kleinigkeit.

 mehr »
Mit 80 in der Tempo-40-Zone: Drei Jahre Haft für Innenstadt-Raser nach tödlichem Unfall
Mit 80 in der Tempo-40-Zone
Drei Jahre Haft für Innenstadt-Raser nach tödlichem Unfall

Mit hohem Tempo rast ein Auto im Juni durch die Mönchengladbacher Innenstadt. Der Fahrer erfasst einen Fußgänger - und muss laut Urteil nun ins Gefängnis. War dem tödlichen Unfall ein illegales Rennen vorangegangen?

 mehr »
Prozess in Mönchengladbach: Tod von Fußgänger: Angeklagter bestreitet illegales Rennen
Prozess in Mönchengladbach
Tod von Fußgänger: Angeklagter bestreitet illegales Rennen

Nach dem Tod eines Fußgängers durch ein mutmaßliches illegales Autorennen in Mönchengladbach stehen seit Montag zwei junge Männer vor Gericht.

 mehr »
Tötungsvorsatz oder nicht?: Neuer Mordprozess nach illegalem Autorennen in Berlin
Tötungsvorsatz oder nicht?
Neuer Mordprozess nach illegalem Autorennen in Berlin

Vor dem Berliner Landgericht wurden die Angeklagten bereits zu lebenslanger Haft verurteilt. Nun beginnt am selben Ort ihr zweiter Prozess - es geht noch immer um den Tod eines Rentners.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige