Autos

Verkäufe von Neuwagen: Geteilter Automarkt: China fährt Europa davon
Verkäufe von Neuwagen
Geteilter Automarkt: China fährt Europa davon

Das Auto-Geschäft in China brummt, während in Europa immer weniger Neuwagen ausgeliefert werden. Weil Corona auch die Vergleichszahlen aus dem Vorjahr beeinflusst hat, klafft die Lücke besonders weit.

 mehr »
Schritt gegen den Klimawandel: Kalifornien: Verkaufsverbot für Benziner und Diesel ab 2035
Schritt gegen den Klimawandel
Kalifornien: Verkaufsverbot für Benziner und Diesel ab 2035

Kalifornien leidet durch die hohe Smog-Belastung in Metropolen wie Los Angeles und Waldbrände stark unter schlechter Luftqualität. Nun will die Regierung ab 2035 nur noch emissionsfreie Neuwagen erlauben.

 mehr »
Studie des Umweltbundesamtes: Auch ganz neue Motorräder und Autos laut Studie unnötig laut
Studie des Umweltbundesamtes
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Verschiedene fabrikneue Motorräder und Sportwagen sind nach einer Studie des Umweltbundesamts unnötig laut. Sie erfüllen zwar die Zulassungsvorschriften, sind aber außerhalb der Prüfbereiche drastisch lauter.

 mehr »
„Trump mag Zölle“: Bolton: US-Strafzölle auf deutsche Autos nicht vom Tisch
„Trump mag Zölle“
Bolton: US-Strafzölle auf deutsche Autos nicht vom Tisch

US-Strafzölle auf deutsche Autos sind nach Einschätzung des ehemaligen Nationalen Sicherheitsberaters der US-Regierung, John Bolton, noch nicht vom Tisch.

 mehr »
Keine Auto-Verkaufsförderung: Experte: Uralt-Autos bieten Chance für Konjunkturprogramm
Keine Auto-Verkaufsförderung
Experte: Uralt-Autos bieten Chance für Konjunkturprogramm

In ihrem milliardenschweren Corona-Programm hat die Bundesregierung bewusst auf eine Verkaufsförderung für Autos mit Verbrenner-Motoren verzichtet. Dabei wären die Voraussetzungen günstig wie nie, findet ein Experte.

 mehr »
Scheibenwischer-Applaus: Karamba, Karacho, ein Kombi: Heino spielt Autokonzert
Scheibenwischer-Applaus
Karamba, Karacho, ein Kombi: Heino spielt Autokonzert

Heino hat etwas sehr Deutsches an sich, was ihn für die Einen zur Kult- und für die Anderen zur Reizfigur macht. Im Alter von 81 Jahren singt er bei einem sehr speziellen Konzert nun vor einem anderen deutschen Wahrzeichen: Autos. Das ist sogar für ...

 mehr »
E-Auto vom Chef: Batterieauto lohnt mehr als Hybridfahrzeug
E-Auto vom Chef
Batterieauto lohnt mehr als Hybridfahrzeug

E-Autos sollen Verbrenner bald ablösen. Um dieses Ziel zu erreichen, werden Elektrofahrzeuge steuerlich noch mehr gefördert. Für Hybridfahrzeuge gibt es allerdings Einschränkungen.

 mehr »
Mehr Fahrzeuge ausgeliefert: Tesla übertrifft Erwartungen im Schlussquartal
Mehr Fahrzeuge ausgeliefert
Tesla übertrifft Erwartungen im Schlussquartal

Schon öfter hat Tesla in der Vergangenheit die Anleger mit unerfüllten Markterwartungen enttäuscht. Diesmal erreicht der Elektroautobauer gleich mehrere Bestmarken.

 mehr »
Von wegen „Straßenmonster“: SUV-Autos werden zukünftig immer kleiner
Von wegen „Straßenmonster“
SUV-Autos werden zukünftig immer kleiner

SUV sind als spritfressende Straßenmonster verschrien. Doch ein Branchenexperte ist sich sicher: Der Trend bei den Stadtgeländewagen geht in eine ganz andere Richtung.

 mehr »
Sportwagenbauer: Porsche-Rückruf betrifft weltweit rund 337.000 Autos
Sportwagenbauer
Porsche-Rückruf betrifft weltweit rund 337.000 Autos

Zwei Porsche-Modelle verursachen derzeit Probleme. Der Hersteller befürchtet eine Wegrollgefahr und ruft die Autos in die Werkstätten. Betroffen sind mehrere Tausend Fahrzeuge.

 mehr »
Anzeige