Autotest

Fahrbericht: Der neue Defender bringt einen Hauch Safari in den Alltag
Fahrbericht
Der neue Defender bringt einen Hauch Safari in den Alltag

Dieses Auto ist wie ein Afrika-Roman auf Rädern. Auch wenn der neue Land Rover Defender außer dem Charakter und dem Namen mit dem Original nur noch wenig gemein hat, weckt er die Sehnsucht nach einer Safari. Aber wie weit kommt man mit dem ...

 mehr »
SUV für den Sommer: Das neue Cabrio des VW T-Roc im Praxistest
SUV für den Sommer
Das neue Cabrio des VW T-Roc im Praxistest

Cabrios sind selten geworden in der Kompaktklasse. Doch VW stemmt sich gegen den Trend und lockt die Kunden jetzt wieder an die frische Luft. Allerdings nutzen die Niedersachsen dafür diesmal eine überraschende Basis.

 mehr »
Autotest: Gelingt Opel mit dem Corsa-e die neue Elektro-Offensive?
Autotest
Gelingt Opel mit dem Corsa-e die neue Elektro-Offensive?

Die ersten Elektroautos von Opel waren der Ampera und der Ampera-e. Doch für die breite Masse waren die beiden Pioniere der Hessen zu teuer und zu wenig alltagstauglich. Mit einem Corsa unter Strom wollen sie das jetzt ändern.

 mehr »
Autotest: Schafft die neue Corvette den Aufstieg zum Superwagen?
Autotest
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Normalerweise gehen die Autohersteller mit ihren Ikonen eher behutsam um. Chevrolet hat den berühmtesten US-Sportwagen beim Generationswechsel jedoch komplett umgekrempelt. Nur in einer Disziplin bleibt sich die Corvette treu - beim Preis.

 mehr »
Aller guten Dinge sind vier: Cleverer Crossover: Womit der Kia XCeed im Test punktet
Aller guten Dinge sind vier
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Während die meisten Hersteller ihre Modellpalette kräftig eindampfen, baut Kia die Auswahl in der Kompaktklasse weiter aus: Mit dem XCeed schlagen die Koreaner für etwas Aufpreis die Brücke vom Boulevard zur Buckelpiste.

 mehr »
Autotest: Der Honda E ist ein Charmeur im City-Dschungel
Autotest
Der Honda E ist ein Charmeur im City-Dschungel

Auf fossilen Kraftstoff zu verzichten, kann auch Spaß machen. Das jedenfalls will Honda jetzt mit seinem ersten Elektroauto beweisen. Und tatsächlich: Der Kleinwagen sieht nicht nur klasse aus, sondern fährt auch so.

 mehr »
Trendig und smart: Der Ford Puma überzeugt im ersten Test
Trendig und smart
Der Ford Puma überzeugt im ersten Test

Wenn schon spät, dann wenigstens voll ausgereift. Nach diesem Motto will Ford jetzt mit dem Puma das Feld der kleinen SUV von hinten aufrollen. Denn im Gegensatz zu den meisten Vertretern der üppigen Konkurrenz ist der Fiesta-Ableger trendig und ...

 mehr »
Testfahrt: Der Jeep Gladiator lohnt nur für Image und Gelände
Testfahrt
Der Jeep Gladiator lohnt nur für Image und Gelände

Mit dem SUV-Trend sind die meisten Geländewagen zu braven Familienautos geworden. Doch es gibt sie noch: die wahren Offroader. Der Jeep Gladiator ist einer von ihnen. Kann er auf Wald- und Wiesenpisten wirklich mehr als andere?

 mehr »
Fahrbericht: Der Mercedes GLB ist ein Familienauto in cool
Fahrbericht
Der Mercedes GLB ist ein Familienauto in cool

Kombis oder Vans aus der Kompaktklasse sind praktisch und bisweilen preiswert, aber oft auch etwas langweilig. Dass man Kind und Kegel auch cool ans Ziel bringen kann, will Mercedes jetzt mit dem GLB beweisen.

 mehr »
Autotest: Als Citycarver wird der Audi A1 zum Stadt-SUV
Autotest
Als Citycarver wird der Audi A1 zum Stadt-SUV

Klimabewusstsein und SUV fahren - das passt bisher selten zusammen. Mit dem neuen A1 Citycarver bietet Audi einen Kompromiss an. Doch wie viel Geländewagen bleibt dabei noch übrig?

 mehr »
Anzeige