Autozölle

Viele offene Baustellen: Welche Konfliktthemen Altmaier in den USA erwarten
Viele offene Baustellen
Welche Konfliktthemen Altmaier in den USA erwarten

Der Wirtschaftsminister ist mal wieder auf Reisen. Diesmal geht es in die USA - immer noch ein „Freund und Partner“, wie Altmaier gerne betont. Die Beziehungen aber sind angespannt, es gibt viele offene Baustellen.

 mehr »
Aggressive Handelspolitik: Donald Trumps Problem mit den Autozöllen
Aggressive Handelspolitik
Donald Trumps Problem mit den Autozöllen

In eine Weltwirtschaft, in der alles mit allem verbandelt ist, will „America First“ nicht so recht passen. Donald Trumps aggressive Handelspolitik scheint an ihre Grenzen zu stoßen. Das zeigen auch Strafzölle auf Autos - über die nun später ...

 mehr »
USA drohen mit Sonderabgaben: Malmström spricht mit Lighthizer über Autozölle
USA drohen mit Sonderabgaben
Malmström spricht mit Lighthizer über Autozölle

Der Druck ist groß: Donald Trump kommt beim Abbau des Defizits nicht voran. Die Europäer wollen unbedingt Autozölle verhindern. EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström sucht in Washington nach dem Kompromiss.

 mehr »
Strategie gegen Handelskrieg: EU schlägt USA gegenseitige Abschaffung von Autozöllen vor
Strategie gegen Handelskrieg
EU schlägt USA gegenseitige Abschaffung von Autozöllen vor

Mitte Juli vereinbarten USA und EU, über die Abschaffung aller Zölle auf Industriegüter zu reden - mit Ausnahme von Autos. Die EU wäre zu mehr bereit, sagt die zuständige Kommissarin.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige