Axel Junge

Verkehrssituation Pestalozzistraße: Elterntaxis müssen draußen bleiben
Verkehrssituation Pestalozzistraße
Elterntaxis müssen draußen bleiben

Schranken sollen künftig verhindern, dass Eltern zu den Stoßzeiten auf die Pestalozzistraße in Oyten fahren können, um ihre Schulkinder abzusetzen oder abzuholen. Dadurch soll die Verkehrssicherheit steigen.

 mehr »
Ratssitzung in Oyten: Beschlüsse in Turnschuhen
Ratssitzung in Oyten
Beschlüsse in Turnschuhen

Es waren mehr die äußeren Umstände als die politischen Inhalte, die die Beteiligten die Ratssitzung in Oyten am Montagabend wohl so schnell nicht mehr vergessen lassen werden.

 mehr »
Bahnhof Sagehorn
Plan für eine Evakuierung steht

Nachdem auf dem Bahngelände in Sagehorn undefiniertes Metall im Boden liegen soll, liegt der Verdacht nah, dass es sich um Kampfmittel handelt. So könnte es am Montag zu einer Evakuierung des Gebiets kommen.

 mehr »
Metallfunde in Sagehorner Boden: Ein Plan für eine mögliche Evakuierung
Metallfunde in Sagehorner Boden
Ein Plan für eine mögliche Evakuierung

Kriegsmunition oder harmloser Eisenschrott? Am 18. Mai sollen die im Boden an den Gleisen in Sagehorn georteten metallischen Gegenstände genauer betrachtet werden. Vorsorglich gibt es einen Evakuierungsplan.

 mehr »
Suche nach Fachbereichsleiter: Im Oytener Bauamt drückt der Schuh
Suche nach Fachbereichsleiter
Im Oytener Bauamt drückt der Schuh

Seit einigen Monaten ist die Stelle des Bauamtsleiters in Oyten vakant. Nun besteht Hoffnung auf eine baldige Neubesetzung, doch weitere personelle Löcher in der Verwaltung müssen bald gestopft werden.

 mehr »
Neuer Bahnhaltepunkt Sagehorn: Verlegung noch in diesem Jahr
Neuer Bahnhaltepunkt Sagehorn
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Gemeinde Oyten hat über die Planungen für den neuen Bahnhaltepunkt in Sagehorn informiert. Noch in diesem Jahr sollen demnach die Verlegung erfolgen und auch die erste Parkplatzanlage fertiggestellt sein.

 mehr »
Gewerbepark Oyten: Der Gewerbepark in Oyten läuft langsam voll
Gewerbepark Oyten
Der Gewerbepark in Oyten läuft langsam voll

Der neue Gewerbepark A 1 in Oyten: Einige Unternehmen haben schon die Arbeit aufgenommen, andere bauen fleißig, manche befinden sich in der Planung und wiederum andere verhandeln noch mit der Gemeinde.

 mehr »
Probelauf an der Pestalozzistraße: Nach Aussperrung der Elterntaxis: Positive Zwischenbilanz in Oyten
Probelauf an der Pestalozzistraße
Nach Aussperrung der Elterntaxis: Positive Zwischenbilanz in Oyten

Seit Montag sind Elterntaxis versuchsweise aus der Pestalozzistraße in Oyten ausgesperrt. Grundsätzlich ist die Lage dort morgens nach anfänglichem leichten Chaos entspannt, doch es gibt auch kritische Stimmen.

 mehr »
Breite politische Mehrheit: Unterstützung für Solarpark
Breite politische Mehrheit
Unterstützung für Solarpark

Die Firma Belectric möchte im Nordosten Oytens ein Solarkraftwerk errichten. Bis auf eine Ausnahme befürworten alle politischen Fraktionen das Vorhaben, wie die Abstimmung im Fachausschuss nun gezeigt hat.

 mehr »
Sperrung für Elterntaxis
Am Montag geht's los

Nun startet er also, der Versuchsballon der Gemeinde Oyten an der Pestalozzistraße: Diese wird probeweise zwei Wochen während der Stoßzeiten für Elterntaxis gesperrt.

 mehr »
Anzeige