Axel Junge

2020 in Oyten: Startschüsse für Großprojekte
2020 in Oyten
Startschüsse für Großprojekte

Neue Ortsmitte, Verlegung des Bahnhaltepunktes in Sagehorn oder Wohnbebauung im Gebiet Rosengarten: In der Gemeinde Oyten soll 2020 vielerorts mit den lang erwarteten Arbeiten begonnen werden.

 mehr »
Problembereich Pestalozzistraße: Ein zweiwöchiges Experiment
Problembereich Pestalozzistraße
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Um die unübersichtliche Verkehrssituation auf der Pestalozzistraße in den Griff zu bekommen, soll ein zweiwöchiger Probeversuch stattfinden, bei dem die Straße für „Elterntaxis“ komplett gesperrt wird.

 mehr »
Marode Straßen in Oyten: Beim Löcherstopfen ist Geduld gefragt
Marode Straßen in Oyten
Beim Löcherstopfen ist Geduld gefragt

Die Gemeinde Oyten hat die drei Straßen festgelegt, die bis 2027 ausgebaut werden sollen. Derweil kann der grundsätzliche Sanierungsstau für die Gemeindestraßen vorerst nicht abgearbeitet werden.

 mehr »
Zukunft des Oyter Sees: Die Meinung der Bürger ist gefragt
Zukunft des Oyter Sees
Die Meinung der Bürger ist gefragt

Die Bevölkerung der Gemeinde Oyten soll am Sonnabend an den Planungen rund um das Gebiet am Oyter See beteiligt werden. In einer Zukunftswerkstatt sollen Ideen und Argumente gesammelt werden.

 mehr »
Neue Ortsmitte Oyten: Ärger über Lidl-Ansiedlung bleibt
Neue Ortsmitte Oyten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Gemeinde Oyten hat öffentlich die überarbeitete Planung zur neuen Ortsmitte vorgestellt. Doch kritische Stimmen von Bürgern blieben, insbesondere für die Lidl-Ansiedlung herrscht weiter wenig Verständnis.

 mehr »
Planung ausgebessert: Mehr Grün für die neue Oytener Ortsmitte
Planung ausgebessert
Mehr Grün für die neue Oytener Ortsmitte

Die Gemeinde Oyten hat sich die Kritik der Bürger zu Herzen genommen und bei der Planung für die Gestaltung der neuen Ortsmitte nachgebessert. Unter anderem soll nun eine zusätzliche Grünfläche entstehen.

 mehr »
Neue Bürgermeisterin für Oyten: Der Wechsel steht bevor
Neue Bürgermeisterin für Oyten
Der Wechsel steht bevor

Während es das amtierende Gemeindeoberhaupt Manfred Cordes derzeit immer mehr besser schaft, loszulassen, fühlt sich die künftige Oytener Bürgermeisterin Sandra Röse schon als „Teil des Ganzen“.

 mehr »
Neue Oytener Ortsmitte: Es bleibt emotional
Neue Oytener Ortsmitte
Es bleibt emotional

Die politische Mehrheit in Oyten hat sich für die Fassung der Aufstellungsbeschlüsse ausgesprochen, die für die Gestaltung der neuen Ortsmitte nötig sind. Kritische Stimmen blieben aber einmal mehr nicht aus.

 mehr »
Elektromobilität: Erste E-Ladesäule für Oyten
Elektromobilität
Erste E-Ladesäule für Oyten

Nach der Errichtung zweier Stromtankstellen in Achim, können E-Autos nun auch in Oyten mit Strom getankt werden. Standort ist der Parkplatz der Bäckerei Sam Urban Food an der Rosa-Luxemburg-Straße.

 mehr »
Planung für Bahnhofsumfeld: Streitobjekt Villa Rotstein
Planung für Bahnhofsumfeld
Streitobjekt Villa Rotstein

Bei der Detailplanung des neuen Bahnhofumfeldes in Sagehorn müssen bis zum Ende des Monats noch einige offene Fragen geklärt werden – unter anderem geht es um die Zukunft der sogenannten Villa Rotstein.

 mehr »
Anzeige