Axel Junge

Stellungnahme der Verwaltung: Mängelliste für den „Boulevard“ in Oyten
Stellungnahme der Verwaltung
Mängelliste für den „Boulevard“ in Oyten

Mitglieder der SPD Oyten haben bereits vor mehr als einem Jahr die Seitenräume der Hauptstraße begutachtet und eine Mängelliste erstellt. Dazu hat die Verwaltung nun einen Abschlussbericht veröffentlicht.

 mehr »
Feuerwehr Oyten: Endlich mehr Platz
für die Brandschützer
Feuerwehr Oyten
Endlich mehr Platz für die Brandschützer

Nur noch kleinere Arbeiten sind zu erledigen, dann kann der Um- und Erweiterungsbau der Feuerwehr Oyten mit einiger Verzögerung offiziell eingeweiht werden. Genutzt werden die neuen Räumlichkeiten bereits.

 mehr »
Oyter See: Zehn Meter Sandstrand mehr
Oyter See
Zehn Meter Sandstrand mehr

Der politische Arbeitskreis „Naherholung“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Oyter See und Wiesenpark attraktiver zu gestalten. Als nächster Schritt wurde nun der Sandstrand am See erweitert.

 mehr »
Kommunaler Friedhof: Oyten schafft „zeitgemäße Angebote“
Kommunaler Friedhof
Oyten schafft „zeitgemäße Angebote“

Um der veränderten Nachfrage gerecht zu werden und für die Sterbefälle der nächsten Jahre vorbereitet zu sein, plant die Gemeinde Oyten die Erweiterung der kommunalen Friedhofsanlage.

 mehr »
Haushaltsplan Oyten: Plötzlich eine halbe Million Euro mehr
Haushaltsplan Oyten
Plötzlich eine halbe Million Euro mehr

Mit einem deutlich besseren Ergebnis als noch im ersten Entwurf kalkuliert die Gemeinde Oyten nun für das Haushaltsjahr 2019. Dennoch soll sich ein Arbeitskreis in naher Zukunft mit Einsparpotenzialen befassen.

 mehr »
Bürgermeisterwahl 2019 in Oyten: Die Suche nach Bewerbern beginnt
Bürgermeisterwahl 2019 in Oyten
Die Suche nach Bewerbern beginnt

Wer tritt im kommenden Jahr zur Bürgermeisterwahl in Oyten an? Alle Parteien mit Ratsfraktion können sich zumindest einen eigenen Kandidaten vorstellen. Interne Gespräche sollen bald beginnen.

 mehr »
Ortszentrum Oyten: „Ein strammes Programm“
Ortszentrum Oyten
„Ein strammes Programm“

Im Oytener Zentrum soll städtebaulich viel passieren. Ideen gibt es viele, aber wie und wann diese realisiert werden können, dazu gibt es aktuell noch keine Planungen.

 mehr »
Standorteinweihung in Oyten: Gewerbegebiet auf Wachstumskurs
Standorteinweihung in Oyten
Gewerbegebiet auf Wachstumskurs

Mit der Einweihung der Produktionshalle des niederländischen Unternehmens 247TailorSteel verzeichnet das Oytener Gewerbegebiet A1 einen weiteren Leistungsträger. Und Bürgermeister Cordes hat gute Nachrichten.

 mehr »
Moyn-Moyn-Festival: Eine Frage der Lautstärke
Moyn-Moyn-Festival
Eine Frage der Lautstärke

In einer Woche beginnt das viertägige Moyn-Moyn-Festival. Nachdem es bei der Premiere im Vorjahr zu Beschwerden wegen Ruhestörungen gekommen war, soll nun ein neues Lärmkonzept Abhilfe schaffen.

 mehr »
Wohnraumkonzept für die Gemeinde: Mangel an Mietwohnungen in Oyten
Wohnraumkonzept für die Gemeinde
Mangel an Mietwohnungen in Oyten

Um der zu erwartenden Wohnraumentwicklung gerecht werden zu können, hat die Gemeinde Oyten nun konkrete Ziele festgelegt. Benötigt werden vor allem mehr kleinere Mietwohnungen.

 mehr »
Anzeige