Axel Jahnz

Politik in Delmenhorst: Rechtmäßigkeit aller politischer Beschlüsse muss überprüft werden
Politik in Delmenhorst
Rechtmäßigkeit aller politischer Beschlüsse muss überprüft werden

Der Verwaltungsausschuss in Delmenhorst war seit November 2016 mit zu vielen Köpfen besetzt. Nun muss die Rechtmäßigkeit aller politischer Beschlüsse überprüft werden.

 mehr »
Aufgaben werden umverteilt: Lösung für Vakanz von Stadtbaurätin in Sicht
Aufgaben werden umverteilt
Lösung für Vakanz von Stadtbaurätin in Sicht

Für die derzeitige Vakanz auf der Position der Stadtbaurätin in Delmenhorst scheint nun eine Interimslösung gefunden worden zu sein. Dafür soll die Aufgabenteilung der Verwaltungsspitze geändert werden.

 mehr »
Friedensturnier des SV Baris
FC Hude holt den Pott

Beim 34. Friedens- und Freundschaftsturnier des SV Baris haben die Teilnehmer erfrischenden Hallenfußball gezeigt. Im Finale setzte sich der FCH gegen den Ahlhorner SV durch.

 mehr »
Stadtbaurätin in Delmenhorst: Abwahl wäre noch teurer geworden
Stadtbaurätin in Delmenhorst
schließen X
Bisher 1 Kommentar

327.000 Euro hätte die Stadt Delmenhorst zahlen müssen, wenn Stadtbaurätin Bianca Urban abgewählt worden wäre. Das hatte der Bund der Steuerzahler gesagt. Die Stadt widerspricht. Die Summe ist noch höher.

 mehr »
Stadtbaurätin in Delmenhorst
Abwahl der Stadtbaurätin im Vorfeld gescheitert

Die Fraktion FDP/UAD im Delmenhorster Stadtrat unterstützt nach den vom Bund der Steuerzahler präsentierten Zahlen, wie die Abwahl der Stadtbaurätin die Stadtkasse belasten wird, diesen Weg nicht mehr.

 mehr »
Haushalt 2020 in Delmenhorst: Neun neue Kräfte für die Feuerwehr
Haushalt 2020 in Delmenhorst
Neun neue Kräfte für die Feuerwehr

Der Rat der Stadt Delmenhorst hat am Mittwoch den Haushalt 2020 auf den Weg gebracht und damit auch neun zusätzliche Stellen für die Berufsfeuerwehr sowie einen erhöhten Zuschuss für die Grafengruft abgesegnet.

 mehr »
Projekt City-Campus: Campus mit Schwerpunkt Digitalisierung
Projekt City-Campus
Campus mit Schwerpunkt Digitalisierung

Im Frühjahr war die Idee, einen Hochschulstandort in Delmenhorst zu etablieren, neu aufgekommen. Nun wollen die Verantwortlichen des „Projekts Campus“ ein Konzept für ein Weiterbildungszentrum entwickeln.

 mehr »
Klimaschutzmanager Delmenhorst: Neuer Kopf im Einsatz für die Umwelt
Klimaschutzmanager Delmenhorst
Neuer Kopf im Einsatz für die Umwelt

Die Stadt Delmenhorst hat einen neuen Klimaschutzmanager. Robert Gerling hat die Stelle zum 1. Dezember übernommen und damit eine einjährige Vakanz gefüllt.

 mehr »
Mieter ohne Strom: Licht aus in Delmenhorst-Düsternort
Mieter ohne Strom
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Im Delmenhorster Stadtteil Düsternort leben Mieter in mehreren Wohnblöcken seit Monaten ohne Strom. Einiges erinnert an die früheren Zustände im Problembezirk Wollepark. Wie kann das sein?

 mehr »
Stadtempfang in Delmenhorst: Eine Stiftung für ein Stadion
Stadtempfang in Delmenhorst
Eine Stiftung für ein Stadion

Vor rund 200 geladenen Gästen in der Markthalle blickte Oberbürgermeister Axel Jahnz auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück. Und er hatte gute Neuigkeiten, bei Hertie und vor allem mit Blick auf das Stadion.

 mehr »
Anzeige