Axel Knoerig

CDU im Landkreis Diepholz: Die Parteibasis macht sich Gedanken
CDU im Landkreis Diepholz
Die Parteibasis macht sich Gedanken

CDU-Lokalpolitiker aus dem Landkreis sind geteilter Meinung über den angekündigten Rückzug der Parteivorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer. Ebenfalls in der Diskussion: Die Abgrenzung zu Linkspartei und AfD.

 mehr »
Strecke Bassum-Bünde
Stillstand ist Fortschritt

Das Aktionsbündnis Eisenbahnstrecke Bassum-Bünde freut sich darüber, dass die DB erst einmal den Verkauf der Strecke auf Eis gelegt hat. Was das genau bedeutet für die Infrastruktur, das ist noch nicht klar.

 mehr »
Niedersächsische Justizministerin  in Brinkum: Fragile Demokratie und raue Sprache
Niedersächsische Justizministerin in Brinkum
Fragile Demokratie und raue Sprache

Beim Neujahrsempfang der CDU-Verbände Stuhr, Syke, Bassum und Twistringen in Brinkum äußerte sich Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza klar in Sachen Demokratie und Hassreden.

 mehr »
Syker des Jahres
Auszeichnung für einen Macher

Beim Neujahrsempfang im Syker Rathaus wurde Kurt Wilhelm zum Bürger des Jahres ernannt. Seit 1988 ist er der Vorsitzende der TSG Osterholz-Gödestorf-Schnepke und prägt damit das Vereinsleben maßgeblich.

 mehr »
Stimmen vom CDU-Parteitag: Das sagen die Teilnehmer aus Bremen und umzu
Stimmen vom CDU-Parteitag
Das sagen die Teilnehmer aus Bremen und umzu

Auf dem CDU-Parteitag ist die Revolte ausgeblieben. Wir haben uns bei Teilnehmern aus der Region umgehört, wie sie den ersten Tag in Leipzig erlebt haben.

 mehr »
Ausbau der Förderung
Freude über vorzeitige Bescherung

Vorweihnachtliche Bescherung im Mehrgenerationenhaus Schaumlöffel in Brinkum. Neben den 30 000 Euro hat der Haushaltsausschuss der Deutschen Bundestages für 2020 weitere 10 000 Euro bewilligt.

 mehr »
Vietnamesen suchen Ausbildung in Leeste: Weit gereist für Pflege vor Ort
Vietnamesen suchen Ausbildung in Leeste
Weit gereist für Pflege vor Ort

Die Ludwig-Fresenius-Schule in Leeste lud regionale Firmen zum Infotag ein, damit sie sich 15 jungen Vietnamesen vorstellen können. Die sind auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in der Altenpflege.

 mehr »
Einer von hier: Vito Cecere: Aus dem Jeebel ins Auswärtige Amt
Einer von hier: Vito Cecere
Aus dem Jeebel ins Auswärtige Amt

Vito Cecere hat in Berlin Karriere gemacht, leitete zuletzt den IT-Bereich im Auswärtigen Amt. Der Weyher ist aber sehr heimatverbunden – und hält seinem alten Verein bis heute die Treue.

 mehr »
Dietrich Struthoff will Bürgermeister werden: CDU-Kandidatensuche in Weyhe beendet
Dietrich Struthoff will Bürgermeister werden
CDU-Kandidatensuche in Weyhe beendet

Der Weyher CDU-Vorsitzende Dietrich Struthoff hat sich mehr als ein Jahr nach einem Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in der Wesergemeinde umgesehen – erfolglos. Nun macht er es selbst.

 mehr »
Schüleraustausch: Familienmitglied auf Zeit
Schüleraustausch
Familienmitglied auf Zeit

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm sucht Gastfamilien in Bassum und umzu. Familie Meyer hat das schon zweimal miterlebt. Mit Miguel aus Kolumbien und Elana aus den USA waren zwei Schüler bei ihnen.

 mehr »
Anzeige