Axel Springer

Gewinn rückläufig: Springer stellt Weichen für schnelleres Wachstum
Gewinn rückläufig
Springer stellt Weichen für schnelleres Wachstum

Der Medienkonzern Axel Springer will schneller im Digitalen wachsen. Die Umbaupläne wirken sich auf das Konzernergebnis aus.

 mehr »
Bootsbau-Projekt in Lemwerder: Björn Prößler baut sich eine Riva
Bootsbau-Projekt in Lemwerder
Björn Prößler baut sich eine Riva

Seit acht Jahren sägt, klebt und hobelt Björn Prößler in jeder freien Minute in seiner Garage. Der 43-Jährige baut sich ein Boot, wie es James Bond einst fuhr. Nach den Bauplänen musste er lange suchen.

 mehr »
Investor: KKR hält jetzt über 40 Prozent der Anteile an Axel Springer
Investor
KKR hält jetzt über 40 Prozent der Anteile an Axel Springer

Der US-Investor KKR hat sich insgesamt etwa 42,5 Prozent der Anteile am Medienkonzern Axel Springer gesichert. Das teilte der Finanzinvestor am Montag mit. Das freiwillige Übernahmeangebot war am 21. August abgelaufen.

 mehr »
Mit US-Investor KKR: Axel Springer will Digitalisierung vorantreiben
Mit US-Investor KKR
Axel Springer will Digitalisierung vorantreiben

Der US-Investor KKR steht vor dem Einstieg bei dem Medienkonzern.  Vorstandschef Döpfner setzt auf einen Geschäftsausbau unabhängig von kurzfristigen Renditeerwartungen - und weist Spekulationen zurück.

 mehr »
Behörden müssen genehmigen: Übernahme-Pläne: KKR hält 20 Prozent der Springer-Aktien
Behörden müssen genehmigen
Übernahme-Pläne: KKR hält 20 Prozent der Springer-Aktien

Der Einstieg von KKR bei Springer kommt voran: Inzwischen hält der Finanzinvestor mehr als 20 Prozent am Medienkonzern. Der Ball liegt damit bei den Behörden. Die Arbeitnehmerseite bleibt skeptisch.

 mehr »
Finanzinvestor vor Einstieg: Axel Springer empfiehlt Annahme von KKR-Übernahmeangebot
Finanzinvestor vor Einstieg
Axel Springer empfiehlt Annahme von KKR-Übernahmeangebot

Axel Springer stellt die Weichen für den Einstieg eines finanzstarken Investors. Das Angebot für die Aktien im Streubesitz sei fair.

 mehr »
Wachstum vorantreiben: US-Investor KKR verhandelt über Einstieg bei Axel Springer
Wachstum vorantreiben
US-Investor KKR verhandelt über Einstieg bei Axel Springer

Im November 2018 hat Großaktionärin Friede Springer ihre Macht bei dem Medienkonzern ausgebaut. Jetzt verhandeln sie und Vorstandschef Döpfner mit einem kapitalstarken Investor über eine mögliche strategische Beteiligung - was an der Börse schon ...

 mehr »
Mit 36 Prozent: Springer steigt bei Medien-Startup von Gabor Steingart ein
Mit 36 Prozent
Springer steigt bei Medien-Startup von Gabor Steingart ein

Mit seinem Newsletter und seinem Podcast erreicht Gabor Steingart zehntausende Nutzer. Jetzt baut der Journalist mit Hilfe des Springer-Konzerns sein Angebot aus. Herzstück soll ein Schiff werden.

 mehr »
Online-Journalismus: Axel Springer wächst weiter mit Digitalangeboten
Online-Journalismus
Axel Springer wächst weiter mit Digitalangeboten

Job- und Immobilienportale sowie Online-Journalismus sind die Wachstumstreiber für Axel Springer („Bild“, „Welt“). Im ersten Quartal 2019 seien die digitalen Aktivitäten weiter deutlich gewachsen.

 mehr »
Jugendmedientage 2018: Von Stolpersteinen in der journalistischen Arbeit
Jugendmedientage 2018
Von Stolpersteinen in der journalistischen Arbeit

Während der Jugendmedientage an der Universität Bremen diskutieren, vier Menschen über Stolpersteinen in der journalistischen Arbeit. Es stellt sich die Frage: Ist die Freiheit Fluch und Segen?

 mehr »
Anzeige