Bärbel Kock

Freizi Alt-Aumund: Neues Team, erweiterte Angebote
Freizi Alt-Aumund
Neues Team, erweiterte Angebote

Das Freizi Alt-Aumund hat sein Programm umstrukturiert und ergänzt. Die Kinder und Jugendlichen konnten mitbestimmen. Seit Kurzem wird nun beispielsweise gekocht.

 mehr »
Kulturprogramm im Februar: Exorzismus mit Andreas Rebers
Kulturprogramm im Februar
Exorzismus mit Andreas Rebers

Kabarett, Jazz, Tanzcafé und Faschingsparty: wer im Februar im Bremer Norden das kulturelle Angebot sucht, der findet eine abwechslungsreiche Szene vor.

 mehr »
Projekttag: Homophobie ist ein Problem
Projekttag
Homophobie ist ein Problem

Nicht nur Rassismus, sondern Diskriminierung im Allgemeinen waren Teil des Projekttages „Schule ohne Rassismus“. Vier Oberstufen-Schüler haben der NORDDEUTSCHEN von ihren eigenen Erfahrungen berichtet.

 mehr »
Vegesacker Kunstherbst: Kreativität auf drei Etagen
Vegesacker Kunstherbst
Kreativität auf drei Etagen

Bisher hatten Kreative aus mehreren Ländern das Haven Höövt als Bühne für ihre Arbeiten beim Kunstherbst genutzt. In diesem Jahr wichen die 60 Aussteller ins Bürgerhaus aus – ein Rundgang.

 mehr »
Kunstherbst: Werke voller Gegensätze
Kunstherbst
Werke voller Gegensätze

Bei seiner 18. Auflage bezieht der Kunstherbst erstmals ein neues Domizil: Am 18. November stellen zahlreiche Künstler aus Bremen, ganz Deutschland und dem Ausland im Bürgerhaus Vegesack aus.

 mehr »
Inklusion im Aumunder Atelier: Mit viel Gefühl für Farbe
Inklusion im Aumunder Atelier
Mit viel Gefühl für Farbe

Der 23-jährige Christian Wolf ist geistig beeinträchtigt. Er besucht seit acht Jahren das Atelier der Künstlerin Bärbel Kock im Freizeitheim Alt-Aumund. Nun stellt er erstmals aus.

 mehr »
Ferienmalaktion "Vegesack ist toll": Kinder malen Vegesack aus ihrer Sicht
Ferienmalaktion "Vegesack ist toll"
Kinder malen Vegesack aus ihrer Sicht

In einer Ferienaktion der Künstlerin Bärbel Kock erkunden Nachwuchskünstler den Stadtteil Vegesack und werden anschließend kreativ. Von den besten sechs Bildmotiven werden später Postkarten gedruckt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige