Bärbel Schäfer

Thomas Schaaf beim WESER-Strand-Talk: „Ich stehe für Werder Bremen“
Thomas Schaaf beim WESER-Strand-Talk
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Beim WESER-Strand-Talk hat Thomas Schaaf mit Moderatorin Bärbel Schäfer darüber gesprochen, was er als Technischer Direktor genau macht, was Werder auszeichnet und worauf es im Leben ankommt.

 mehr »
Werder-Legende im Talk: Schaaf zu Gast beim WESER-Strand
Werder-Legende im Talk
Schaaf zu Gast beim WESER-Strand

Er hat fast alle großen Werder-Erfolge hautnah miterlebt: Thomas Schaaf ist am Freitag, 6. September, zu Gast beim WESER-Strand-Talk.

 mehr »
Grün-Gold-Trainer beim WESER-Strand-Talk: Albanese: "Wir Tänzer sind einfach Arbeitstiere"
Grün-Gold-Trainer beim WESER-Strand-Talk
Albanese: "Wir Tänzer sind einfach Arbeitstiere"

Die Lateinformation des Bremer Grün-Gold-Clubs ist im internationalen Tanzsport das Maß aller Dinge. Trainer Roberto Albanese gewährt im Weser-Strand-Talk einen Blick hinter die Kulissen der knallharten Arbeit. Mit Video- und Audio-Mitschnitt.

 mehr »
Ticketverlosung: Tanztrainer Roberto Albanese zu Gast beim WESER-Strand-Talk
Ticketverlosung
Tanztrainer Roberto Albanese zu Gast beim WESER-Strand-Talk

Der Bremer Erfolgstrainer Roberto Albanese steckt voller Kreativität und Leidenschaft. So setzt sich er sich oftmals gegen den Mainstream durch, wobei er dabei auch mal Kritik wegstecken muss.

 mehr »
Peter Tschentscher beim WESER-Strand-Talk: „Der Geburtsort ist etwas Besonderes“
Peter Tschentscher beim WESER-Strand-Talk
„Der Geburtsort ist etwas Besonderes“

Peter Tschentscher ist gebürtiger Bremer. Heute ist er Hamburgs Bürgermeister. Im Talk mit Moderatorin Bärbel Schäfer spricht er über seine Kindheit und die Herausforderungen, vor denen die Hansestädte stehen.

 mehr »
Peter Tschentscher zu Gast beim WESER-Strand-Talk: Aus Tenever ins Hamburger Rathaus
Peter Tschentscher zu Gast beim WESER-Strand-Talk
Aus Tenever ins Hamburger Rathaus

Hamburgs Erster Bürgermeister ist gebürtiger Bremer. Aus dem Bremer Osten schaffte Peter Tschentscher es in den Hamburger Senat. Am Freitag ist er zu Gast beim WESER-Strand-Talk mit Bärbel Schäfer.

 mehr »
Profiling-Experte beim WESER-Strand: Axel Petermann: „Kein Mensch ist von Natur aus ausschließlich böse“
Profiling-Experte beim WESER-Strand
Axel Petermann: „Kein Mensch ist von Natur aus ausschließlich böse“

Auch nach seiner Zeit bei der Bremer Kripo ermittelt Profiler Axel Petermann einfach weiter. Warum verbringt man seinen Ruhestand mit Toten? Beim WESER-Strand spricht Petermann über die Faszination des Bösen.

 mehr »
Politik, Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft: Das wird am Freitag, 7. Juni 2019, wichtig in Bremen
Politik, Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft
Das wird am Freitag, 7. Juni 2019, wichtig in Bremen

Der SPD-Landesvorstand tagt, die HKK stellt ihre Zahlen vor und in der Botanika wird eine neue Ausstellung eröffnet. Auch die Kultur kommt etwa mit dem Weser-Strand am Freitag nicht zu kurz. Das wird wichtig.

 mehr »
Julia Engelmann beim WESER-Strand-Talk: „Ich fühle mich nicht erwachsen“
Julia Engelmann beim WESER-Strand-Talk
„Ich fühle mich nicht erwachsen“

Vor fünf Jahren wurde Julia Engelmann mit einem Poetry-Slam-Auftritt berühmt. Heute nennt sich die Bremerin selbst Dichterin. Beim WESER-Strand-Talk spricht sie über Glück, Erfolg und das Erwachsenwerden.

 mehr »