Bücher

Kochbuch top, Reiseführer flop: Corona beeinflusst den Buchmarkt
Kochbuch top, Reiseführer flop
Corona beeinflusst den Buchmarkt

Corona hat den Alltag stark verändert - das spiegelt sich sogar bei Buchkäufen wider. Leicht nachvollziehbar: Auslandsreiseführer sind derzeit Ladenhüter. Aber was läuft gut?

 mehr »
Die Elf - Sport mal anders: Von Agassi über Schumacher bis Zlatan: Elf Sport-Biografien
Die Elf - Sport mal anders
Von Agassi über Schumacher bis Zlatan: Elf Sport-Biografien

Berühmte und bemerkenswerte Sportlerinnen und Sportler. Ihr Leben, ihre Erfolge, ihre Sichtweisen.

 mehr »
Erste Eckdaten bekannt: 18.000 Medien für die neue Bücherei in Blumenthal
Erste Eckdaten bekannt
18.000 Medien für die neue Bücherei in Blumenthal

Wie soll die geplante Stadtteil-Bibliothek für Blumenthal ausgestattet werden? Erste Informationen gab Kulturstaatsrätin Carmen Emigholz jetzt im Beirat.

 mehr »
Bestseller der Ratgeber: Kochbuch „Soulfood with Love“ neu und direkt auf der Eins
Bestseller der Ratgeber
Kochbuch „Soulfood with Love“ neu und direkt auf der Eins

Von allem ein bisschen mehr: Soulfood ist nicht gerade Diätkost, sie macht aber glücklich - besonders an düsteren und kalten Tagen im Herbst. Zwei Foodbloggerinnen haben sich des Themas angenommen und starten mit ihrem neuen Kochbuch voll durch.

 mehr »
Vorschlag der EU-Kommission: EU-Finanzminister beschließen niedrigere Steuern für E-Books
Vorschlag der EU-Kommission
EU-Finanzminister beschließen niedrigere Steuern für E-Books

Elektronische Bücher, Zeitungen und Zeitschriften können in Europa künftig niedriger besteuert und damit billiger werden. Die EU-Finanzminister einigten sich in Luxemburg darauf, einen entsprechenden Vorschlag der EU-Kommission anzunehmen.

 mehr »
Nicht nur für Leseratten: Wie werde ich Fachangestellter in der Bibliothek?
Nicht nur für Leseratten
Wie werde ich Fachangestellter in der Bibliothek?

Bibliotheken vereinen unterschiedliche Welten: Dort gibt es historische Druck-Erzeugnisse genauso wie E-Books. Doch die Liebe zu Geschichten reicht nicht aus, um Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste zu werden. Welche Fähigkeiten sind ...

 mehr »
Bei Bücherauswahl beachten: Kinder erleben Geschichten intensiv
Bei Bücherauswahl beachten
Kinder erleben Geschichten intensiv

Wer seinem Kind etwas vorliest, übt damit großen Einfluss auf den Nachwuchs aus. Demzufolge sollten Eltern eine sorgsame Auswahl an Büchern treffen, die Entwicklung und Interessen des Kindes berücksichtigen.

 mehr »
Tauschen ist in: App weist den Weg zum nächsten Bücherschank
Tauschen ist in
App weist den Weg zum nächsten Bücherschank

Bücherwürmer werden öffentliche Bücherschränke mögen. So bekommen sie neue Inspirationen und neues Lesefutter. Ob einer dieser Tausch-Schränke direkt um die Ecke steht, verrät eine App.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige