Bürgerpark - Schwachhausen - Bremen

Illegales Parken in Bremen: Kontroverse Reaktionen auf Pfähle in Findorff
Illegales Parken in Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Nun ist es endgültig vorbei, das illegale Parken entlang der Findorffallee. 400 Pfeiler sollen das verhindern. Längst nicht alle Bremerinnen und Bremer sind von dieser Maßnahme begeistert.

 mehr »
Gegen Falschparker in Findorff: 20.000 Euro für neue Metallpoller
Gegen Falschparker in Findorff
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Wer auf Parkplatzsuche am Bürgerpark war, hat sein Auto bisher oft zwischen die Bäume am Torfkanal abgestellt. Damit ist nun Schluss: Die Stadt hat mit einer rigorosen Maßnahme auf die Wildparker reagiert.

 mehr »
Wasser-Werk im Bürgerpark: Marcus-Bunnen nach zwei Jahren wieder in Betrieb
Wasser-Werk im Bürgerpark
Marcus-Bunnen nach zwei Jahren wieder in Betrieb

Eigentlich sollte die Renovierung des Marcus-Brunnens im Bürgerpark nur vier Monate dauern. Es wurden dann fast zwei Jahre. Nun ist er in Betrieb – bis zur Winterruhe.

 mehr »
Nobelherberge: Park Hotel in Bremen bekommt Radikalkur für zehn Millionen Euro
Nobelherberge
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Das Park Hotel, Bremens einziges Fünf-Sterne-Haus, wird in den nächsten Monaten von Grund auf renoviert. Eigentümer und Pächter stecken gemeinsam zehn Millionen Euro in die Immobilie.

 mehr »
20.000 Besucher im Bremer Bürgerpark: Eine Nacht voller Poesie, „Musik und Licht am Hollersee“
20.000 Besucher im Bremer Bürgerpark
Eine Nacht voller Poesie, „Musik und Licht am Hollersee“

Fackelschein und Feuerwerkskaskaden, das sind die Zutaten, die bei „Musik und Licht am Hollersee“ nicht fehlen dürfen. Rund 20.000 Menschen genossen die Veranstaltung Sonntagabend.

 mehr »
„Musik und Licht am Hollersee“: Mit Feuerwerksmusik in die Nacht
„Musik und Licht am Hollersee“
Mit Feuerwerksmusik in die Nacht

Am Sonntag ist es wieder soweit: Bei „Musik und Licht am Hollersee“ wird am Ende „Der Mond ist aufgegangen“ angestimmt. Rund 20.000 Menschen werden zu dem Konzert-Event erwartet.

 mehr »
Kontrolle ist gut, Vorsicht ist besser: Polizei warnt Radfahrer vor Gefahren am Stern
Kontrolle ist gut, Vorsicht ist besser
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Mehrere Hunderte Radler, schätzt die Polizei, seien es gewesen, die am Stern gestoppt und über die Gefahren des Bremer Kreisverkehrs aufgeklärt wurden. Bei der Vorbeugungsaktion gab es keine Strafzettel.

 mehr »
Bremer Kindertag: Bremer feiern Kindertag im Bürgerpark
Bremer Kindertag
Bremer feiern Kindertag im Bürgerpark

Rund um den Marcusbrunnen im Bürgerpark feierten viele Bremer Familien den 30. Kindertag - dem anfänglichen Regen zum Trotz. Zum Gratulieren kamen dabei in diesem Jahr ein paar ganz besondere Gäste.

 mehr »
Justiz, Bildung, Gesellschaft, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 15. August 2019
Justiz, Bildung, Gesellschaft, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 15. August 2019

Im Prozess gegen falsche Polizisten soll es einen entscheidenden Schritt vorangehen, Bremens Schüler werden bewertet und im Bürgerpark kündigt sich eines der größten Feste des Jahres an - das wird wichtig.

 mehr »
Der Stern unter Bremens Straßen: Trotz Umbaus anhaltende Komplikationen am Stern
Der Stern unter Bremens Straßen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Der komplizierte Verkehrskreisel „Am Stern“ ist eine ewige Herausforderung für Verkehrsteilnehmern. Der Umbau hat viel verbessert. Dort und überall in der Stadt können Radler einen Online-Mängelmelder nutzen.

 mehr »
Anzeige