Bürgerpark - Schwachhausen - Bremen

Tierischer Nachwuchs: Archie ist der neue Star im Bürgerpark
Tierischer Nachwuchs
Archie ist der neue Star im Bürgerpark

Im Bürgerpark gibt es tierischen Nachwuchs. Allerdings sind noch immer etliche Wege gesperrt und mit Blick auf die Abstandsregelungen sollten sich die Bremer beim Besuch des Geheges abwechseln.

 mehr »
Tierischer Nachwuchs: Ein Pony 
namens Archie
Tierischer Nachwuchs
Ein Pony namens Archie

Niedliche Tiere gibt es im Bürgerpark-Tiergehege, doch durch Corona sind viele nicht zu sehen.

 mehr »
Gespräch mit Bürgerparkchefs: Spenden fehlen durch Ausfall der Buden für die Bürgerpark-Tombola
Gespräch mit Bürgerparkchefs
Spenden fehlen durch Ausfall der Buden für die Bürgerpark-Tombola

Weil die Tombola-Buden in Zeiten der Corona-Krise geschlossen bleiben, hoffen der Präsident und der Direktor des Bürgerparks nun auf die Spendenbereitschaft der Besucher des Parks.

 mehr »
Sommer 2020: Bremer Festivalmacher wegen Corona-Krise in der Bredouille
Sommer 2020
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Events mit hohen Besucherzahlen gehören für viele Bremer zu den Highlights des Jahres. Für diesen Sommer eine Veranstaltung zu planen, scheint Corona-bedingt unmöglich – drei Organisatoren berichten.

 mehr »
Neun Fälle in 14 Tagen: Einbruchserie in Schwachhausen
Neun Fälle in 14 Tagen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Serie von Einbrüchen in Schwachhausen reißt nicht ab. Nachdem es hier bereits Ende 2019 eine Reihe von Fällen gegeben hatte, verzeichnet die Polizei im Januar neun weitere Einbrüche in nur 14 Tagen.

 mehr »
Nachwuchs bei den Bentheimer Schweinen: Elf Ferkel entdecken den Bremer Bürgerpark
Nachwuchs bei den Bentheimer Schweinen
Elf Ferkel entdecken den Bremer Bürgerpark

Tierischer Nachwuchs im Bremer Bürgerpark: Seit dem Jahreswechsel toben elf Bentheimer Schweine durch das Tiergehege.

 mehr »
AutoDigital-Konferenz in Bremen: Automobilindustrie im Umbruch
AutoDigital-Konferenz in Bremen
Automobilindustrie im Umbruch

Auf der AutoDigital in Bremen haben Experten die Zukunft der Mobilität diskutiert, über Chancen und Probleme - und über den Geruch von Neuwagen.

 mehr »
Einigung steht noch aus: Bebauungsplan für den Wohnpark Schwachhausen vorerst gestoppt
Einigung steht noch aus
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Baugemeinschaft „Stark wohnen in Schwachhausen“ wartet auf die Unterschrift des Investors HPI. Erst dann kann der Schwachhauser Beirat seine Zustimmung zum Bauprojekt geben.

 mehr »
Küchenchef kochte für Obama und die Queen: Hendrik Otto des Hotels „Adlon“ bald im Bremer Park Hotel
Küchenchef kochte für Obama und die Queen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Er gehört zur Elite deutscher Kochkünstler. Der Küchenchef Hendrik Otto des Berliner Hotels „Adlon“ ist am 24. November im Bremer Park Hotel zu Gast, um mit vier seiner ausgezeichneten Kollegen zu kochen.

 mehr »
In Schwachhausen: Ehemaliger "Kaffee Worpswede"-Betreiber eröffnet Restaurant in Bremen
In Schwachhausen
Ehemaliger "Kaffee Worpswede"-Betreiber eröffnet Restaurant in Bremen

Der ehemalige Betreiber des Kaffee Worpswede eröffnet ein Lokal in der Bremer Hollerallee.

 mehr »
Anzeige