Bürgerpark - Schwachhausen - Bremen

Neun Fälle in 14 Tagen: Einbruchserie in Schwachhausen
Neun Fälle in 14 Tagen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Serie von Einbrüchen in Schwachhausen reißt nicht ab. Nachdem es hier bereits Ende 2019 eine Reihe von Fällen gegeben hatte, verzeichnet die Polizei im Januar neun weitere Einbrüche in nur 14 Tagen.

 mehr »
Nachwuchs bei den Bentheimer Schweinen: Elf Ferkel entdecken den Bremer Bürgerpark
Nachwuchs bei den Bentheimer Schweinen
Elf Ferkel entdecken den Bremer Bürgerpark

Tierischer Nachwuchs im Bremer Bürgerpark: Seit dem Jahreswechsel toben elf Bentheimer Schweine durch das Tiergehege.

 mehr »
AutoDigital-Konferenz in Bremen: Automobilindustrie im Umbruch
AutoDigital-Konferenz in Bremen
Automobilindustrie im Umbruch

Auf der AutoDigital in Bremen haben Experten die Zukunft der Mobilität diskutiert, über Chancen und Probleme - und über den Geruch von Neuwagen.

 mehr »
Einigung steht noch aus: Bebauungsplan für den Wohnpark Schwachhausen vorerst gestoppt
Einigung steht noch aus
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Baugemeinschaft „Stark wohnen in Schwachhausen“ wartet auf die Unterschrift des Investors HPI. Erst dann kann der Schwachhauser Beirat seine Zustimmung zum Bauprojekt geben.

 mehr »
Küchenchef kochte für Obama und die Queen: Hendrik Otto des Hotels „Adlon“ bald im Bremer Park Hotel
Küchenchef kochte für Obama und die Queen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Er gehört zur Elite deutscher Kochkünstler. Der Küchenchef Hendrik Otto des Berliner Hotels „Adlon“ ist am 24. November im Bremer Park Hotel zu Gast, um mit vier seiner ausgezeichneten Kollegen zu kochen.

 mehr »
In Schwachhausen: Ehemaliger "Kaffee Worpswede"-Betreiber eröffnet Restaurant in Bremen
In Schwachhausen
Ehemaliger "Kaffee Worpswede"-Betreiber eröffnet Restaurant in Bremen

Der ehemalige Betreiber des Kaffee Worpswede eröffnet ein Lokal in der Bremer Hollerallee.

 mehr »
Gründerin „Omas gegen Rechts“: Monika Salzer auf Lesereise in Bremen
Gründerin „Omas gegen Rechts“
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Gründerin der Bewegung "Omas gegen Rechts" machte am Wochenende im Forum Kirche an der Hollerallee halt. Bei ihrem Auftritt kritisierte die Österreicherin die politischen Verhältnisse ihrer Heimat.

 mehr »
Illegales Parken in Bremen: Kontroverse Reaktionen auf Pfähle in Findorff
Illegales Parken in Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Nun ist es endgültig vorbei, das illegale Parken entlang der Findorffallee. 400 Pfeiler sollen das verhindern. Längst nicht alle Bremerinnen und Bremer sind von dieser Maßnahme begeistert.

 mehr »
Gegen Falschparker in Findorff: 20.000 Euro für neue Metallpoller
Gegen Falschparker in Findorff
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Wer auf Parkplatzsuche am Bürgerpark war, hat sein Auto bisher oft zwischen die Bäume am Torfkanal abgestellt. Damit ist nun Schluss: Die Stadt hat mit einer rigorosen Maßnahme auf die Wildparker reagiert.

 mehr »
Wasser-Werk im Bürgerpark: Marcus-Bunnen nach zwei Jahren wieder in Betrieb
Wasser-Werk im Bürgerpark
Marcus-Bunnen nach zwei Jahren wieder in Betrieb

Eigentlich sollte die Renovierung des Marcus-Brunnens im Bürgerpark nur vier Monate dauern. Es wurden dann fast zwei Jahre. Nun ist er in Betrieb – bis zur Winterruhe.

 mehr »
Anzeige