Bürgerschaft

Podcast: Sommerpause bei „Hinten links im Kaiser Friedrich“
Podcast
Sommerpause bei „Hinten links im Kaiser Friedrich“

Die bislang kürzeste Folge von „Hinten links im Kaiser Friedrich“ beweist, dass das Karwendelgebirge nicht der richtige Ort für Tonaufnahmen ist. Kommende Woche wird sich Wien als besser geeignet beweisen müssen.

 mehr »
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“: Folge 29: Mustafa Güngör und die Fraktionschef-Schule
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“
Folge 29: Mustafa Güngör und die Fraktionschef-Schule

Was hat Mustafa Güngör an die Spitze der SPD-Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft getrieben? Diese und andere Fragen beantwortet er in der 29. Folge des Podcasts "Hinten links im Kaiser Friedrich".

 mehr »
„Hinten links im Kaiser Friedrich“: WESER-KURIER-Podcast Folge 10: Bremens Bürgerschaftspräsident und das liebe Vieh
„Hinten links im Kaiser Friedrich“
WESER-KURIER-Podcast Folge 10: Bremens Bürgerschaftspräsident und das liebe Vieh

In der zehnten Folge des WESER-KURIER-Podcasts spricht Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff über sein Amt und das Krisenmanagement der Regierungen. Corona-bedingt schaltet er sich aus seinem Büro dazu.

 mehr »
„Hinten links im Kaiser Friedrich“: WESER-KURIER-Podcast Folge 8: Corona-Schalte nach Bremerhaven
„Hinten links im Kaiser Friedrich“
WESER-KURIER-Podcast Folge 8: Corona-Schalte nach Bremerhaven

Die achte Folge des WESER-KURIER-Podcasts wurde Corona-bedingt nicht im Gasthof zum Kaiser Friedrich aufgenommen, sondern unter Wahrung eines gebührenden Sicherheitsabstandes per Telefon-Schalte.

 mehr »
Nach Bürgerschaftswahl: CDU und FDP in Hamburg am Boden
Nach Bürgerschaftswahl
CDU und FDP in Hamburg am Boden

Nach der Bürgerschaftswahl in Hamburg will die SPD zügig Möglichkeiten einer Koalition ausloten. Während die Grünen fordernd bereit stehen, muss die CDU sich erst einmal neu sortieren - und die FDP erst recht.

 mehr »
Amtliches vorläufiges Endergebnis: FDP scheitert in Hamburg an Fünf-Prozent-Hürde
Amtliches vorläufiges Endergebnis
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Für die Hamburger FDP wurde die Auszählung der Bürgerschaftswahl erst zur Nervenprobe und jetzt zur Enttäuschung. Nach der Korrektur einer Panne beim Stimmenzählen fliegen die Liberalen aus dem Landesparlament.

 mehr »
Auch Friedrich Merz will antreten: CDU-Vorsitz wird mit Kampfkandidatur entschieden
Auch Friedrich Merz will antreten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Als Kandidat gehandelt wurde er bereits, am Dienstag will der ehemalige Unionsfraktionschef Friedrich Merz nun auch offiziell seine Bewerbung um den Vorsitz der CDU bekanntgeben.

 mehr »
CDU historisch schwach: Wahltriumph für Rot-Grün in Hamburg
CDU historisch schwach
Wahltriumph für Rot-Grün in Hamburg

Haushoher Sieg trotz deutlichen Verlusten: Die im Bund kriselnde SPD festigt bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg ihre Macht. Die Grünen erstarken, bleiben aber in der Juniorrolle. Zwei Parteien mussten besonders lang zittern.

 mehr »
Bürgerschaftswahl in Hamburg: Tschentscher und Fegebank mit harten Bandagen im TV-Duell
Bürgerschaftswahl in Hamburg
Tschentscher und Fegebank mit harten Bandagen im TV-Duell

Fünf Jahre in Regierungsverantwortung vereint, zeigen Hamburgs SPD und Grüne vor der Bürgerschaftswahl Zähne. Beim TV-Duell tragen Bürgermeister Tschentscher und seine grüne Herausforderin Fegebank harte Bandagen.

 mehr »
Deutschland
CDU und Linke starten in Hamburger Wahlkampf

CDU und Linke in Hamburg sind mit Bundesprominenz in die heiße Phase des Bürgerschaftswahlkampfes gestartet. Bei der offiziellen Auftaktveranstaltung der CDU schwor Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet seine Hamburger Parteifreunde ...

 mehr »
Anzeige