Bürgerschaftswahl

Deutschland
Greta Thunberg kommt zu Fridays-for-Future-Demo nach Hamburg

New York, Davos, Hamburg: Greta Thunberg wird am 21. Februar nach Deutschland kommen und in der Hansestadt kurz vor der Bürgerschaftswahl an der Fridays-for-Future-Demonstration teilnehmen. „Der Besuch von Greta Thunberg zeigt, dass Fridays for ...

 mehr »
Blumenthal, Burglesum, Vegesack: Die Gesichter der Beiräte in Bremen-Nord
Blumenthal, Burglesum, Vegesack
Die Gesichter der Beiräte in Bremen-Nord
Die Namen der gewählten Kommunalpolitiker sowie der Nachrücker steht nun endgültig fest. In dieser Fotostrecke zeigen wir Ihnen die 51 Lokalpolitiker aus den Nordbremer Ortsteilen Blumenthal, Burglesum und Vegesack. mehr »
Heftige Wortgefechte: Weyhe im Abwahl-Kampf: Bürgermeister Bovenschulte beurlaubt
Heftige Wortgefechte
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Weyher Politik hat für die Beurlaubung von Bürgermeister Andreas Bovenschulte gestimmt. Zuvor gab es jedoch heftige Wortgefechte.

 mehr »
Nach der Bürgerschaftswahl: Bremer Grüne Jugend will rot-rot-grüne Regierung
Nach der Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Jamaika oder Rot-Rot-Grün? Eine dieser beiden Koalitionen wird wohl zukünftig Bremen regieren. Die Jugendorganisation der Bremer Grünen hat sich nun positioniert.

 mehr »
Nach Debakel bei der Europawahl: SPD-Chefin Nahles schließt Rücktritt aus
Nach Debakel bei der Europawahl
schließen X
Bisher 6 Kommentare

SPD-Chefin Andrea Nahles hat nach dem Debakel bei der Europawahl einen Rücktritt ausgeschlossen. Die Europawahl und die Wahl in Bremen am Sonntag seien allerdings eine Zäsur gewesen.

 mehr »
Das sagen die Bremer Kandidaten: Stimmen zur Bürgerschaftswahl: Meyer-Heder will Bürgermeister werden
Das sagen die Bremer Kandidaten
Stimmen zur Bürgerschaftswahl: Meyer-Heder will Bürgermeister werden
Die Wahlbeteiligung ist höher als vor vier Jahren. Eine erste Prognose sieht die CDU vorne, die FDP muss um den Einzug in die Bürgerschaft zittern. Das sagen die Spitzenkandidaten. mehr »
Bremen wählt am 26. Mai: Die Bürgerschaftswahl in Zahlen
Bremen wählt am 26. Mai
Die Bürgerschaftswahl in Zahlen
Bremen geht's wie dem Bund: Wählen dürfen überwiegend ältere Menschen. Wo die meisten Wahlberechtigten leben und wie sie 2015 gewählt haben, zeigen unsere Zahlen und Fakten zur Bürgerschaftswahl. mehr »
Trauer um CDU-Landesvorsitzenden: So reagieren Bremens Politiker auf den Tod von Jörg Kastendiek
Trauer um CDU-Landesvorsitzenden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Landesvorsitzende der CDU Bremen, Jörg Kastendiek, ist nach schwerer Krankheit am Montag im Alter von 54 Jahren verstorben. Bremens Politiker reagieren bestürzt.

 mehr »
CDU in Bremen ganz knapp vor SPD: Reaktionen zur Sonntagsfrage vor der Bürgerschaftswahl
CDU in Bremen ganz knapp vor SPD
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die CDU ist zunächst zufrieden mit dem Ergebnis der Umfrage zur Bürgerschaftswahl. Alles verlaufe nach Plan. Linke und Grüne äußerten sich ebenfalls positiv mit Blick auf die Zustimmung für ihre Partei.

 mehr »
Bürgerschaftswahl: Das sagt ein Experte über die Wahlplakate der Parteien
Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Wahlplakate informieren, polarisieren. Doch schaffen es die Parteien, Botschaften auf ihnen gut rüberzubringen? Was wollen sie mit ihren Plakaten ausdrücken? Wir haben uns das mal erklären lassen. mehr »
Anzeige