Baden - Achim - Verden

Volleyball 2. Bundesliga: TV Baden benötigt Wunder
Volleyball 2. Bundesliga
TV Baden benötigt Wunder

0:3 gegen Moers: Kein Anlass zur Sorge, betont Badens Coach Fabio Bartolone. Gegen solche Gegner zu gewinnen, sei ein Wunder. In die gleiche Kategorie würde auch ein Sieg gegen den nächsten Gegner fallen.

 mehr »
Volleyball 2. Bundesliga: Ein seltenes Ereignis
Volleyball 2. Bundesliga
Ein seltenes Ereignis

Der TV Baden hatte zum bislang letzten Mal im September 2018 ein Heimspiel mit 0:3 verloren. Jetzt kassierte der TVB nach langer Zeit wieder dieses Resultat – und zwar gegen den Moerser SC.

 mehr »
Volleyball: TV Baden gegen Moerser SC: Ein Duell der Emotionen
Volleyball
TV Baden gegen Moerser SC: Ein Duell der Emotionen

Der Zweitligist TV Baden trifft am Sonntag auf den Moerser SC. In der vergangenen Saison hat der TVB den ehemaligen Erstligisten zweimal knapp besiegt.

 mehr »
Neuer Bildband: Neuer Blickwinkel auf Baden
Neuer Bildband
Neuer Blickwinkel auf Baden

2017 hat Ulf Suchantke den ersten Bildband über seine Wahlheimat Baden herausgebracht. In diesem Jahr erscheint sein drittes Buch. Im Fokus steht die Schifffahrt von Bremen nach Baden – früher und heute.

 mehr »
Volleyball-Nordwestpokal: TV Baden lässt sich den Pokalsieg noch entreißen
Volleyball-Nordwestpokal
TV Baden lässt sich den Pokalsieg noch entreißen

Souverän hatte der TV Baden das Finale erreicht. In diesem verkaufte sich der Zweitligist gegen die SVG Lüneburg II lange Zeit gut. Nach dem letzten Ballwechsel war die Enttäuschung beim TVB aber groß.

 mehr »
Handball-Landesliga: Die SG Achim/Baden II hat sich von der jüngsten Pleite gut erholt
Handball-Landesliga
Die SG Achim/Baden II hat sich von der jüngsten Pleite gut erholt

Nur zwei Tage nach der Niederlage beim TV Oyten musste die SG Achim/Baden II wieder ran. Dieses Mal gewann die SG jedoch - und zwar gegen die HSG Bützfleth/Drochtersen.

 mehr »
Volleyball: Ein Wettbewerb für den Rhythmus
Volleyball
Ein Wettbewerb für den Rhythmus

Der TV Baden empfängt am Sonntag Giesen II, Lüneburg II und Schüttorf zur Endrunde des Nordwestpokals. Der Gewinner darf von der Teilnahme am DVV-Pokal träumen.

 mehr »
Jugendhandball
SG Achim/Baden hält ihre gute Form nicht

In der Anfangsphase zeigte die männlcihe A-Jugend der SG Achim/Baden gegen die TS Großburgwedel noch eine gute Leistung. Diese hielt der Landesligist jedoch nicht bis zum Ende aufrecht.

 mehr »
Fußball U18-Landesliga
Auf ganzer Linie überzeugend

Nach der 0:7-Klatsche in der Vorwoche hat die U18 der JSG Baden/Etelsen eine gute Reaktion gezeigt. Im Heimspiel gegen die U18 des MTV Treubund Lüneburg gewann der Landesligist mit 2:1.

 mehr »
Squash-Oberliga: Fünf Punkte zum Auftakt
Squash-Oberliga
Fünf Punkte zum Auftakt

Der SC Achim-Baden überzeugt in den ersten beiden Begegnungen und nimmt fünf Punkte mit auf die Heimreise.

 mehr »