Baden - Achim - Verden

Volleyball 2. Bundesliga: Für Ole Seuberlich und den TV Baden rückt das Saisonende näher
Volleyball 2. Bundesliga
Für Ole Seuberlich und den TV Baden rückt das Saisonende näher

Zwei Partien bestreitet der TV Baden in dieser Spielzeit noch, dann ist sie abgeschlossen. Die Saison war wegen der Pandemie eine andere. Für Ole Seuberlich war sie zudem persönlich schwierig.

 mehr »
Volleyball: Deutsche Meisterschaft der U16 erneut abgesagt
Volleyball
Deutsche Meisterschaft der U16 erneut abgesagt

Der TV Baden wollte in diesem Jahr einen zweiten Versuch starten, die DM der männlichen U16 auszutragen. Doch erneut sind die Titelkämpfe coronabedingt abgesagt worden.

 mehr »
Handball: SG Achim/Baden verzichtet auf Aufstiegsspiele zur 3. Liga
Handball
SG Achim/Baden verzichtet auf Aufstiegsspiele zur 3. Liga

Der Handball-Verband Niedersachsen hatte nach dem Saisonabbruch eine Abfrage gestartet, welche Oberligisten an einer Aufstiegsrunde zur 3. Liga teilnehmen wollen. Die SG Achim/Baden wird nicht dabei sein.

 mehr »
Erfolgreiche Integration: Den Blick immer nach vorne
Erfolgreiche Integration
Den Blick immer nach vorne

Der in Achim-Baden lebende Jamil Ali ist 2015 mit seiner Familie aus Syrien geflüchtet. Nun hat er einigen Hindernissen zum Trotz in Oyten seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen.

 mehr »
Fußball: Harm Osmers verteilt bei der U21-EM drei Platzverweise in einem Spiel
Fußball
Harm Osmers verteilt bei der U21-EM drei Platzverweise in einem Spiel

Schiedsrichter Harm Osmers ist derzeit bei der U21-Europameisterschaft im Einsatz. Der Referee des SV Baden verteilte in seinem ersten Spiel gegen Ende gleich drei Rote Karten.

 mehr »
Handball-Oberliga: Rückraum-Trio bleibt der SG Achim/Baden erhalten
Handball-Oberliga
Rückraum-Trio bleibt der SG Achim/Baden erhalten

Drei weitere Spieler haben der SG Achim/Baden ihre Zusage für die neue Saison gegeben. Demnach bleiben Steffen Fastenau, Joost Windßus und Jan Wolters dem Verein erhalten.

 mehr »
Volleyball 2. Bundesliga: TV Baden ist gerüstet für den Saisonendspurt
Volleyball 2. Bundesliga
TV Baden ist gerüstet für den Saisonendspurt

Der TV Baden hat in den vergangenen Spielen fast durchgehend überzeugt. Nach einer mehrwöchigen Pause geht es in den Saisonendspurt. Für diesen sind die Schwarz-Weißen gerüstet.

 mehr »
Volleyball 2. Bundesliga: Nur die Belohnung fehlt dem TV Baden
Volleyball 2. Bundesliga
Nur die Belohnung fehlt dem TV Baden

Der TV Baden hat dem Kieler TV nahezu das gesamte Spiel Paroli geboten. Dennoch reichte es nicht für etwas Zählbares. Mit der Leistung waren die Schwarz-Weißen dennoch zufrieden.

 mehr »
Handball: Die Blicke richten sich auf den Sommer
Handball
Die Blicke richten sich auf den Sommer

Sascha Kunze und Florian Schacht sind mit ihren Teams schon lange nicht mehr im Einsatz gewesen. Im Doppelinterview sprechen die beiden Trainer über das vergangene Jahr und die Zukunft.

 mehr »
Volleyball 2. Bundesliga: TV Baden will die Konzentration weiter hochhalten
Volleyball 2. Bundesliga
TV Baden will die Konzentration weiter hochhalten

Für den TV Baden geht es im zweiten Spiel nach dem feststehenden Klassenerhalt zum Kieler TV. In Schleswig-Holstein wollen die Schwarz-Weißen an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen.

 mehr »
Anzeige