Baden-Württemberg

AfD-Spendenskandal: Staatsanwaltschaft ermittelt im gegen Weidel
AfD-Spendenskandal
Staatsanwaltschaft ermittelt im gegen Weidel

Ausländische Spender, die angeblich ungefragt sechsstellige Beträge schicken. Die Affäre um die Finanzen des Kreisverbandes von Alice Weidel wird mit jedem Tag merkwürdiger - das findet auch die Staatsanwaltschaft und ermittelt nun offiziel.

 mehr »
Steven Cherundolo: Ex-VfB-Co-Trainer berichtet von Streitfragen mit Reschke
Steven Cherundolo
Ex-VfB-Co-Trainer berichtet von Streitfragen mit Reschke

Der ehemalige Stuttgarter Co-Trainer Steven Cherundolo hat von Differenzen mit VfB-Manager Michael Reschke berichtet.

 mehr »
Deutschland
Offizielle Ermittlungen im AfD-Spendenskandal gegen Weidel

Nach dubiosen Wahlkampfspenden aus dem Ausland an die AfD ermittelt die Staatsanwaltschaft Konstanz nun offiziell gegen Bundestags-Fraktionschefin Alice Weidel. Man habe das Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts eines Verstoßes gegen das ...

 mehr »
Quartalszahlen: Porsche SE steigert Gewinn trotz Audi-Bußgeld deutlich
Quartalszahlen
Porsche SE steigert Gewinn trotz Audi-Bußgeld deutlich

Die VW-Dachgesellschaft steigert dank der guten Geschäfte des Autobauers ihren Gewinn. Doch die Unsicherheit rund um das Thema Diesel ist weiterhin hoch.

 mehr »
Handball-Bundesliga: Flensburg gewinnt Spitzenspiel gegen die Löwen 27:20
Handball-Bundesliga
Flensburg gewinnt Spitzenspiel gegen die Löwen 27:20

Nach dem 27:20 im Spitzenspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen behauptet die SG Flensburg-Handewitt weiter ungeschlagen die Tabellenspitze. In der Bundesliga hat das Team von SG-Trainer Maik Machulla jetzt 21 Mal in Serie gewonnen.

 mehr »
Baden-Württemberg
„Extrem abgebrüht“ - Schwimmlehrer muss lange in Haft

Schamlos nutzte er seine Vertrauensstellung aus und verging sich mitten im Schwimmunterricht an seinen Schützlingen - wegen schweren Kindesmissbrauchs ist ein Schwimmlehrer zu einer langen Gefängnisstrafe nebst Sicherungsverwahrung verurteilt ...

 mehr »
Saudi-Arabien
Gabriel begrüßt Rüstungsexport-Stopp nach Saudi-Arabien

Der frühere Außenminister Sigmar Gabriel hat den kompletten Stopp der Rüstungsexporte an Saudi-Arabien nach der Tötung des regimekritischen Journalisten Jamal Khashoggi begrüßt. „Das finde ich richtig“, sagte der frühere SPD-Chef der dpa in ...

 mehr »
Nach Gehirnerschütterung: „Systemabsturz“: Hoffenheimer Hübner plant Comeback
Nach Gehirnerschütterung
„Systemabsturz“: Hoffenheimer Hübner plant Comeback

Nach über dreimonatiger Zwangspause wegen einer schweren Gehirnerschütterung peilt Benjamin Hübner vom Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim sein Comeback noch in diesem Jahr an.

 mehr »
Lebensbilanz: Walser spricht übers Schreiben und Merkels „stille Wucht“
Lebensbilanz
Walser spricht übers Schreiben und Merkels „stille Wucht“

Auch im Alter von über 90 Jahren ist der Schriftsteller Martin Walser weiter produktiv. Sein neues Buch „Spätdienst“ ist eine Art literarische Lebensbilanz. Bei der Buchpremiere spricht er über Kanzlerin Merkel, Gewinnspiele und die Last der ...

 mehr »
VfB-Trainer: Weinzierl: Erfolgsdruck ist bei Traditionsclubs größer
VfB-Trainer
Weinzierl: Erfolgsdruck ist bei Traditionsclubs größer

Die Arbeit bei einem Traditionsclub der Fußball-Bundesliga bringt nach Ansicht von Stuttgarts Trainer Markus Weinzierl nicht nur Vorteile mit sich.

 mehr »