Baden-Württemberg

Als Mordverdächtiger: Musiker Heinz Rudolf Kunze im Stuttgart-„Tatort“
Als Mordverdächtiger
Musiker Heinz Rudolf Kunze im Stuttgart-„Tatort“

Heinz Rudolf Kunze steht für den nächsten Stuttgarter „Tatort“ vor der Kamera. Der Musiker ist mit der Krimi-Reihe aufgewachsen.

 mehr »
Verdächtiger schweigt bisher: Messerattacke im Jobcenter wurde bei Twitter angekündigt
Verdächtiger schweigt bisher
Messerattacke im Jobcenter wurde bei Twitter angekündigt

Eine Horrorvorstellung nicht nur für Mitarbeiter in Jobcentern: Ein Besucher sticht unvermittelt zu. Die Tat war auch noch öffentlich angekündigt.

 mehr »
Baden-Württemberg
Messerattacke im Jobcenter bei Twitter angekündigt

Bluttat mit Ansage: Die Messerattacke im Jobcenter in Rottweil war vom mutmaßlichen Täter im Internet angekündigt worden. „Ich werde morgen eine Person des Jobcenters töten“, habe der 58-Jährige im Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet, sagte der ...

 mehr »
Verkehr
20-Jähriger versenkt Teile von Blitzer in See

Wohl aus Angst vor Konsequenzen hat ein 20 Jahre alter Mann Teile einer Blitzanlage abmontiert und in einem Baggersee versenkt. Die Aktion war nach Polizeiangaben aber umsonst, denn Kameras oder Speichermedien blieben in der Messanlage zurück. ...

 mehr »
Baden-Württemberg: Jobcenter geben deutlich mehr Geld für Sicherheit aus
Baden-Württemberg
Jobcenter geben deutlich mehr Geld für Sicherheit aus

Um die Sicherheit ihrer Mitarbeiter zu verbessern, haben die Jobcenter ihre Ausgaben für Securitydienste deutlich erhöht. Im vergangenen Jahr gab die Bundesagentur für Arbeit für die 302 gemeinsam mit Kommunen betriebenen Jobcenter 19,7 Millionen ...

 mehr »
Deutschland
Kunde sticht mit Messer auf Jobcenter-Mitarbeiterin ein

Mit einem Messer hat ein Kunde im Jobcenter von Rottweil in Baden-Württemberg eine Mitarbeiterin angegriffen und schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter sei noch vor Ort festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Es handele sich um einen 58 ...

 mehr »
Bundestrainer: Verletzt, formschwach - Skispringer-Quartett voller Sorgen
Bundestrainer
Verletzt, formschwach - Skispringer-Quartett voller Sorgen

Die vier erfolgreichsten deutschen Skispringer der letzten zehn Jahre heißen Wellinger, Freund, Eisenbichler und Freitag. Alle vier sind noch aktiv, aber keiner von ihnen wird beim Heim-Weltcup am Wochenende dabei sein. Was ist mit dem Quartett ...

 mehr »
Baden-Württemberg
Kunde sticht mit Messer auf Mitarbeiterin in Jobcenter ein

Mit einem Messer hat ein Kunde im Jobcenter im baden-württembergischen Rottweil eine Mitarbeiterin angegriffen und schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter sei noch vor Ort festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Es handele sich um einen 58 ...

 mehr »
Baden-Württemberg
Kunde greift Mitarbeiterin in Rottweiler Jobcenter mit Messer an

Ein Mann hat im Jobcenter in Rottweil eine Mitarbeiterin mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Der mutmaßliche Angreifer sei noch vor Ort festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Warum es zu dem Angriff des Kunden auf die ...

 mehr »
Attacke in Rottweil: Kunde verletzt Mitarbeiterin im Jobcenter mit Messer schwer
Attacke in Rottweil
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Serie von Angriffen auf Behördenmitarbeiter geht weiter: Wieder wurde eine Mitarbeiterin eines Jobcenters von einem Kunden schwer verletzt. Was ihn zu der Tat veranlasst hat, ist noch unklar.

 mehr »
Anzeige