Baden-Württemberg

30-jähriges Jubiläum: Stefan Mross macht Musik wie in der Vergangenheit
30-jähriges Jubiläum
Stefan Mross macht Musik wie in der Vergangenheit

Als Steppke mit der Trompete gewann er einst den „Grand Prix der Volksmusik“. 30 Jahre ist das inzwischen her. Das Jubiläum feiert Stefan Mross jetzt mit einem neuen Album.

 mehr »
Baden-Württemberg
Segelflieger stürzt kurz nach Abflug ab - Pilot stirbt

Ein 62 Jahre alter Pilot ist beim Absturz mit einem Segelflieger ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei stürzte der Flieger aus bislang ungeklärter Ursache kurz nach dem Start am Sonntagnachmittag in der Nähe von Reutlingen in ...

 mehr »
Tennis-Turnier: Berrettini feiert als Federer-Nachfolger Titel in Stuttgart
Tennis-Turnier
Berrettini feiert als Federer-Nachfolger Titel in Stuttgart

Einen Tag nach seinem Halbfinal-Sieg über Jan-Lennard Struff sichert sich Matteo Berrettini in Stuttgart den Titel. Erneut konnte sich der Italiener auf seine Aufschlagstärke verlassen.

 mehr »
Probleme bei Direktbanken: Betrugsfälle: Volksbank sperrt Zahlungen an N26 und Co.
Probleme bei Direktbanken
Betrugsfälle: Volksbank sperrt Zahlungen an N26 und Co.

Nutzen Betrüger Sicherheitslücken bei Finanz-Start-ups aus, um Geld von Bankkonten zu ergaunern? Einige Volksbanken haben dazu eine klare Meinung - und gehen lieber auf Nummer sicher.

 mehr »
Deutschland
Volksbank stoppt nach Betrugsfällen Zahlungen an Direktbanken

Nach vermehrten Betrugsfällen im Online-Banking sperrt die Volksbank Freiburg Überweisungen an Direktbanken wie N26 oder Fidor vorläufig. Gerade diese Banken würden „als Zielkonto für vermeintliche Straftaten genutzt“, erklärte ein Sprecher des ...

 mehr »
Baden-Württemberg
Merkel-Kritiker in der Union beharren auf Kurskorrekturen

Die konservative Werte-Union hat CDU und CSU zu einer klaren Abgrenzung nach links und zur Lösung der drängenden Probleme der Bürger aufgefordert. Die Wahlergebnisse und die Umfragen zeigten, dass der Kurs der Vergangenheit der CDU-Parteiführung ...

 mehr »
Rasenturnier: Keine Final-Premiere für Struff nach Aus in Stuttgart
Rasenturnier
Keine Final-Premiere für Struff nach Aus in Stuttgart

Alexander Zverev früh raus, Jan-Lennard Struff jetzt auch. Der Weg der deutschen Nummer zwei endete in Stuttgart im Halbfinale. Das Endspiel des Rasen-Turniers steigt ohne deutsche Beteiligung.

 mehr »
Rasen-Turnier in Stuttgart: Struff mit Chance auf Final-Teilnahme - Brown scheitert
Rasen-Turnier in Stuttgart
Struff mit Chance auf Final-Teilnahme - Brown scheitert

Jan-Lennard Struff feuerte sich immer wieder selbst an, spielte stark und ließ sich auch von schlechten Gedanken und Nervosität nicht vom Erfolg abbringen. Der Bezwinger von Alexander Zverev vergab dagegen einen Matchball und verpasste das ...

 mehr »
Reise-Tipps: Wassertaxi in Bremenhaven und Schwarze Nacht in Livigno
Reise-Tipps
Wassertaxi in Bremenhaven und Schwarze Nacht in Livigno

In Bremerhaven können sich Städtereisende jetzt mit der „Lottjen“ durch die Gegend schippern lassen. Den Sternenhimmel auf ganz besondere Art genießen, das können Urlauber in den italienischen Alpen. Im Örtchen Livigno wird „Notte Nera“ gefeiert.

 mehr »
ATP-Turnier: 14 Doppelfehler gegen Brown: Zverev in Stuttgart früh aus
ATP-Turnier
14 Doppelfehler gegen Brown: Zverev in Stuttgart früh aus

Trainer Ivan Lendl war wieder dabei, und Alexander Zverev wollte in Stuttgart Schwung holen vor dem Grand Slam in Wimbledon. Doch daraus wurde nichts - weil Gegner Dustin Brown die meisten wichtigen Punkte für sich entschied. Und Zverev sich selbst ...

 mehr »
Anzeige