Baden-Württemberg

Bericht „Bild“: Waldschmidt-Wechsel von Freiburg nach Lissabon rückt näher
Bericht „Bild“
Waldschmidt-Wechsel von Freiburg nach Lissabon rückt näher

Ein möglicher Transfer von Nationalstürmer Luca Waldschmidt vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg zu Benfica Lissabon rückt laut einem Medienbericht näher.

 mehr »
Biotech-Unternehmen: Curevac-Börsengang soll bis zu 245 Millionen Dollar bringen
Biotech-Unternehmen
Curevac-Börsengang soll bis zu 245 Millionen Dollar bringen

Das Tübinger Biotech-Unternehmen forscht mit Hochdruck an einem Corona-Impfstoff. Ein Börsengang soll nun weiteres Geld für die Entwicklung in die Kassen spülen.

 mehr »
Bundesliga: Streich erklärt Freiburgs späten Trainingstart
Bundesliga
Streich erklärt Freiburgs späten Trainingstart

Trainer Christian Streich hat den vergleichsweise späten Trainingsauftakt des SC Freiburg mit der eng getakteten nächsten Spielzeit erklärt.

 mehr »
Urlaub in Corona-Zeiten: Gaby Hauptmann: Bodensee statt Südafrika
Urlaub in Corona-Zeiten
Gaby Hauptmann: Bodensee statt Südafrika

Die Corona-Krise hat auch die Urlaubspläne von Gaby Hauptmann durcheinandergebracht. Statt zu Segeltörn und Pferdesafari ins Ausland zu fahren, bleibt die Bestseller-Autorin zu Hause am Bodensee. Fällt ihr das schwer?

 mehr »
Bisheriger Schwolow-Ersatz: SC Freiburg verlängert mit Keeper Flekken
Bisheriger Schwolow-Ersatz
SC Freiburg verlängert mit Keeper Flekken

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit Torhüter Mark Flekken verlängert. In der vergangenen Saison hatte der 27-Jährige in elf Pflichtspielen im Tor der Freiburger gestanden.

 mehr »
Protest gegen Corona-Maßnahmen: Stuttgarter „Querdenken“-Demo: Ex-Fußballer und Comedian polarisieren
Protest gegen Corona-Maßnahmen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wieder demonstrieren Gegner der Corona-Schutzmaßnahmen in Stuttgart. Anders als in Berlin klappt es weitgehend mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand. Für Aufruhr sorgen die Auftritte zweier Prominenter.

 mehr »
Bundesliga: Sebastian Hoeneß startet Vorbereitung bei 1899 Hoffenheim
Bundesliga
Sebastian Hoeneß startet Vorbereitung bei 1899 Hoffenheim

Mit 30 Profis hat Sebastian Hoeneß seine erste Trainingseinheit bei der TSG 1899 Hoffenheim geleitet. Der Fußball-Bundesligist startete die Vorbereitung im Trainingszentrum Zuzenhausen vor zahlreichen Reportern, aber ohne Fans.

 mehr »
Filmen in Corona-Zeiten: „Die Fallers“ drehen mit Hygiene- und Abstandsregeln
Filmen in Corona-Zeiten
„Die Fallers“ drehen mit Hygiene- und Abstandsregeln

Das filmische Leben kehrt so langsam zurück. Auch bei den „Fallers“ heißt es wieder: Kamera läuft. Aber ohne Maske geht gar nichts.

 mehr »
Transfermarkt: Hertha holt Torwart Schwolow aus Freiburg
Transfermarkt
Hertha holt Torwart Schwolow aus Freiburg

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat Alexander Schwolow vom Liga-Kontrahenten SC Freiburg verpflichtet.

 mehr »
Brutal erschlagener Vogel: Jugendarrest nach sinnlosem Tod eines geschützten Auerhahns
Brutal erschlagener Vogel
Jugendarrest nach sinnlosem Tod eines geschützten Auerhahns

Die Zahl des Auerwildes im Schwarzwald ist längst auf einen bedrohlich niedrigen Stand geschrumpft. Wenn dann ein junger Mann einen der geschützten Vögel erschlägt, löst das Empörung aus. Jetzt hat das Amtsgericht Titisee-Neustadt in dem Fall ...

 mehr »
Anzeige