Badeurlaub

Wassertemperaturen weltweit: Nur in der Ferne ist das Meer angenehm warm
Wassertemperaturen weltweit
Nur in der Ferne ist das Meer angenehm warm

Auch wenn für Ostern warme Außentemperaturen in Deutschland versprochen wurden: Baden in Nord- und Ostsee ist momentan nur etwas für Mutige. Wer halbwegs angenehme Wassertemperaturen bevorzugt, muss sich in einen Ferienflieger setzen.

 mehr »
Mittelmeer zu kalt: Fernreiseziele locken mit Badetemperaturen
Mittelmeer zu kalt
Fernreiseziele locken mit Badetemperaturen

Sri Lanka, Thailand, Malediven: Hier finden Urlauber zurzeit angenehme Wassertemperaturen zum Schwimmen und Planschen. Im Mittelmeer dagegen ist es mittlerweile recht kühl.

 mehr »
Stille Oasen: Wie die lasterhafte Insel Phuket luxuriös wurde
Stille Oasen
Wie die lasterhafte Insel Phuket luxuriös wurde

Phuket hat mehr zu bieten als die laute Amüsiermeile von Patong und günstige Strandhotels. An den Küsten der thailändischen Ferieninsel verstecken sich auch stille Luxusoasen.

 mehr »
Urlaub zur Weihnachtszeit: Angenehme Badetemperaturen nur noch in der Ferne
Urlaub zur Weihnachtszeit
Angenehme Badetemperaturen nur noch in der Ferne

Auch kurz vor Weihnachten zieht es einige ans Meer. Angenehme Wassertemperaturen findet man derzeit aber nur in der Ferne. Besonders gut eignen sich Ziele im Indischen Ozean.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Wo das Meer vor Weihnachten zum Schwimmen einlädt
Wassertemperaturen weltweit
Wo das Meer vor Weihnachten zum Schwimmen einlädt

Schnee und kalte Temperaturen gehören für viele zu den Weihnachtsfeiertagen dazu. Doch andere verreisen in dieser Zeit lieber in ein Badeparadies. Beste Bedingen dafür finden sie derzeit in einigen asiatischen Ländern.

 mehr »
Wassertemperaturen
Das Mittelmeer kühlt sich ab

Es regnet, stürmt und in manchen Teilen Deutschlands wurden bereits vereinzelte Schneeflocken gesichtet. Wer darauf keine Lust hat, kann etwa in Richtung Zypern fliegen. Dort herrschen noch angenehme Badetemperaturen. Generell wird es aber auch im ...

 mehr »
Wassertemperaturen: Das Meer in Antalya lockt mit 26 Grad
Wassertemperaturen
Das Meer in Antalya lockt mit 26 Grad

In Deutschland ist es mittlerweile herbstlich kühl und windig. Da träumt so manch einer von Sonne, Strand und Badespaß. Diese Sehnsucht lässt sich zurzeit ganz gut am Mittelmeer oder am Roten Meer ausleben.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Mittelmeer und Kanaren locken mit Badetemperaturen
Wassertemperaturen weltweit
Mittelmeer und Kanaren locken mit Badetemperaturen

Im Mittelmeerraum ist der Sommer noch nicht vorbei. Das Wasser bietet hier noch angenehme Temperaturen. So ist es bei Antalya noch 26 Grad warm. Auf Mallorca werden Temperaturen zwischen 22 und 24 Grad gemessen.

 mehr »
Von Booten und Buddelschiffen: Traditionshandwerker an der Ostsee
Von Booten und Buddelschiffen
Traditionshandwerker an der Ostsee

Segelmacher, Bootsbauer, Strandkorb-Schreiner und Buddelschiff-Konstrukteure: An der Küste Mecklenburg-Vorpommerns zwischen Boltenhagen und Graal-Müritz gibt es jede Menge Traditionshandwerker. Davon haben auch Urlauber etwas.

 mehr »
Traumhafte Küstenregion: An Spaniens Costa de la Luz entlang
Traumhafte Küstenregion
An Spaniens Costa de la Luz entlang

Entdecker-Wiege, Surf-Mekka, Strandparadies: Andalusiens Costa de la Luz gehört zu den hippesten, geschichtsträchtigsten und schönsten Küstenregionen Spaniens. Hier bereitete Kolumbus die Entdeckung der Neuen Welt vor, und schlürfte James Bond ...

 mehr »
Anzeige