Badeurlaub

Wassertemperaturen
Das Mittelmeer kühlt sich ab

Es regnet, stürmt und in manchen Teilen Deutschlands wurden bereits vereinzelte Schneeflocken gesichtet. Wer darauf keine Lust hat, kann etwa in Richtung Zypern fliegen. Dort herrschen noch angenehme Badetemperaturen. Generell wird es aber auch im ...

 mehr »
Wassertemperaturen: Das Meer in Antalya lockt mit 26 Grad
Wassertemperaturen
Das Meer in Antalya lockt mit 26 Grad

In Deutschland ist es mittlerweile herbstlich kühl und windig. Da träumt so manch einer von Sonne, Strand und Badespaß. Diese Sehnsucht lässt sich zurzeit ganz gut am Mittelmeer oder am Roten Meer ausleben.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Mittelmeer und Kanaren locken mit Badetemperaturen
Wassertemperaturen weltweit
Mittelmeer und Kanaren locken mit Badetemperaturen

Im Mittelmeerraum ist der Sommer noch nicht vorbei. Das Wasser bietet hier noch angenehme Temperaturen. So ist es bei Antalya noch 26 Grad warm. Auf Mallorca werden Temperaturen zwischen 22 und 24 Grad gemessen.

 mehr »
Von Booten und Buddelschiffen: Traditionshandwerker an der Ostsee
Von Booten und Buddelschiffen
Traditionshandwerker an der Ostsee

Segelmacher, Bootsbauer, Strandkorb-Schreiner und Buddelschiff-Konstrukteure: An der Küste Mecklenburg-Vorpommerns zwischen Boltenhagen und Graal-Müritz gibt es jede Menge Traditionshandwerker. Davon haben auch Urlauber etwas.

 mehr »
Traumhafte Küstenregion: An Spaniens Costa de la Luz entlang
Traumhafte Küstenregion
An Spaniens Costa de la Luz entlang

Entdecker-Wiege, Surf-Mekka, Strandparadies: Andalusiens Costa de la Luz gehört zu den hippesten, geschichtsträchtigsten und schönsten Küstenregionen Spaniens. Hier bereitete Kolumbus die Entdeckung der Neuen Welt vor, und schlürfte James Bond ...

 mehr »
Reisehinweis: Vorsicht beim Baden an den Küsten von Costa Rica
Reisehinweis
Vorsicht beim Baden an den Küsten von Costa Rica

Wasser kann tückisch sein. Besonders an der Küste von Costa Rica ist das Baden derzeit riskant. Das Auswärtige Amt gibt Hinweise für Reisende.

 mehr »
Wassertemperaturen weltwei: Gute Badebedingungen in Antalya und am Schwarzen Meer
Wassertemperaturen weltwei
Gute Badebedingungen in Antalya und am Schwarzen Meer

Griechenland und die Türkei locken derzeit mit Badetemperaturen bis zu 26 Grad. Auch das Schwarze Meer erreicht ideale Werte. Im westlichen Mittelmeer bleibt das Wasser jedoch deutlich kühler.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Angenehme Meerestemperaturen zunehmend auch in Europa
Wassertemperaturen weltweit
Angenehme Meerestemperaturen zunehmend auch in Europa

Viele Urlaubsorte am Mittelmeer bieten derzeit ideale Bedingungen für einen Badeurlaub. In Antalya klettern die Wassertemperaturen bereits auf 25 Grad. Und auch vor den Küsten Griechenlands und Italiens dürfte das Wasser angenehm warm sein.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Das Mittelmeer wird wärmer
Wassertemperaturen weltweit
Das Mittelmeer wird wärmer

Östliches Mittelmeer, Ägäis, Adria: Dort sind die Wassertemperaturen mittlerweile so hoch, dass Urlauber baden können. Hier die Übersicht über die Werte weltweit.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Meer bei Antalya kommt auf 21 Grad
Wassertemperaturen weltweit
Meer bei Antalya kommt auf 21 Grad

Der Sommer kommt in einigen Teilen Europas langsam in Fahrt. Dies ist auch an den steigenden Wassertemperaturen ablesbar. Vor der türkischen Küste etwa ist das Meer inzwischen badetauglich.

 mehr »
Anzeige