Badeurlaub

Wassertemperaturen: Rotes Meer in Ägypten erreicht 28 Grad
Wassertemperaturen
Rotes Meer in Ägypten erreicht 28 Grad

Noch ist es kühl im Mittelmeerraum. Die Wassertemperaturen übersteigen die 20 Grad nur in einigen Regionen knapp. Wer es gerne richtig warm hat, muss andere Meere aufsuchen.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Mittelmeer bleibt kühl - Rotes Meer bei 25 Grad
Wassertemperaturen weltweit
Mittelmeer bleibt kühl - Rotes Meer bei 25 Grad

In Deutschland pausiert der Frühling in den kommenden Tagen. Wer dennoch auf warmes Wetter nicht verzichten will, packt am besten die Koffer und setzt sich in einen Flieger. Ideale Bedingungen für einen Badeurlaub bietet etwa das Rote Meer.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Meer vor Antalya kommt auf mehr als 20 Grad
Wassertemperaturen weltweit
Meer vor Antalya kommt auf mehr als 20 Grad

Badeurlauber müssen nun keine Fernreise mehr antreten: das Mittelmeer erwärmt sich allmählich. An der türkischen Küste werden bereits Wassertemperaturen bis zu 21 Grad gemessen. Das westliche Mittelmeer bleibt jedoch noch kühl.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Cancún oder Ko Samui: Wo Urlauber derzeit baden können
Wassertemperaturen weltweit
Cancún oder Ko Samui: Wo Urlauber derzeit baden können

So langsam kommt der Frühling in Deutschland in Schwung. Doch von Wassertemperaturen wie in der Badewanne sind die deutsche Nord- und Ostseeküste noch sehr weit entfernt. Warum also nicht die Koffer packen und per Flieger nach Mexiko oder Thailand ...

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Noch kein Badewetter in Europa
Wassertemperaturen weltweit
Noch kein Badewetter in Europa

Die Sonne scheint warm. Doch die Seen und Meere in Europa brauchen noch ein wenig Zeit, um badetaugliche Temperaturen bieten zu können. Hier die Werte weltweit im Überblick:

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Badeurlaub nicht nur auf Tahiti möglich
Wassertemperaturen weltweit
Badeurlaub nicht nur auf Tahiti möglich

Die Sehnsucht nach Wärme und Sonne wächst. Dafür müssen Badeurlauber nicht mehr so weit fliegen. Das zeigen die weltweiten Wassertemperaturen.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Rotes Meer in Ägypten kommt auf 24 Grad
Wassertemperaturen weltweit
Rotes Meer in Ägypten kommt auf 24 Grad

Der März zeigt sich in Deutschland momentan von seiner ruppigsten Seite. Der Frühling scheint in weiter Ferne. Warum also nicht in den Flieger steigen und dahin düsen, wo warme Wassertemperaturen zum Baden im Meer einladen? Wie wäre es mit Ägypten?

 mehr »
Wassertemperaturen: Badewetter im Indischen Ozean
Wassertemperaturen
Badewetter im Indischen Ozean

Der Winter geht zu Ende, viele Menschen sehnen sich immer mehr nach einem sonnigen Badeurlaub. Immerhin kommt das östliche Mittelmeer an einigen Stellen schon auf 19 Grad. Deutlich wärmer ist das Wasser im Indischen Ozean und in der Karibik.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Badewetter weiterhin nur außerhalb Europas
Wassertemperaturen weltweit
Badewetter weiterhin nur außerhalb Europas

Der Frühling kündigt sich an. An Badewetter ist in Europa aber noch nicht zu denken. Dafür müssen Urlauber weiterhin weit reisen.

 mehr »
Ab in den Süden: Wo das Meer zum Baden taugt
Ab in den Süden
Wo das Meer zum Baden taugt

In vielen Teilen Europas eignen sich die Gewässer derzeit eher zum Schlittschuhlaufen als zum Baden. Wer einen Strandurlaub plant, muss sich daher in der Ferne umschauen. Die höchsten Wassertemperaturen werden etwa im Indischen Ozean gemessen.

 mehr »
Anzeige