Badeurlaub

Wassertemperaturen: Karibik und Indischer Ozean laden zum Baden ein
Wassertemperaturen
Karibik und Indischer Ozean laden zum Baden ein

In der kalten Jahreszeit träumen viele Deutsche vom Strand. Zurzeit müssen sie Europa verlassen, um im warmen Wasser planschen zu können. Mit angenehmen Temperaturen lockt das Rote Meer. Es gibt jedoch Regionen, die noch mehr Badespaß versprechen.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Wo das Meer noch zum Baden einlädt
Wassertemperaturen weltweit
Wo das Meer noch zum Baden einlädt

Zittern in der eisigen Luft des winterlichen Deutschlands? Wer es sich leisten kann, sollte eine spontane Urlaubs-Reise in wärmere Länder unternehmen. Dort locken Sonne und teils Wassertemperaturen wie in der Badewanne.

 mehr »
Temperaturen weltweit: Rotes Meer lockt mit Badetemperaturen
Temperaturen weltweit
Rotes Meer lockt mit Badetemperaturen

Für einen Badeurlaub müssen Reisende nicht nach Thailand oder zu den Malediven fliegen. Das Rote Meer in Ägypten ist auch noch schön warm, wie ein Blick auf die weltweiten Wassertemperaturen zeigt.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Angenehmes Baden im Roten Meer - Mittelmeer kühl
Wassertemperaturen weltweit
Angenehmes Baden im Roten Meer - Mittelmeer kühl

Das Mittelmeer kühlt ab. Nur im östlichen Teil taugen die Temperaturen noch zum Baden. Gut aufgehoben sind Wasserratten derzeit auch im Roten Meer, das 25 Grad erreicht. Noch wärmer ist das Wasser vor Thailand und um Mauritius.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Meer vor Antalya und Las Palmas noch über 20 Grad warm
Wassertemperaturen weltweit
Meer vor Antalya und Las Palmas noch über 20 Grad warm

Das östliche Mittelmeer lockt Ende November noch mit angenehmen Temperaturen. Ein verlässliches Ziel für einen Badeurlaub sind in dieser Jahreszeit meist auch die Kanaren. Derzeit erreicht der Antlantik dort maximal 23 Grad.

 mehr »
Alternative zum Auto: Busnetz auf Mallorca soll deutlich wachsen
Alternative zum Auto
Busnetz auf Mallorca soll deutlich wachsen

Auf einen Mietwagen können Mallorca-Urlauber bald leichter verzichten. Auf der Insel soll es ab nächstem Frühjahr mehr Busverbindungen geben. Vorgesehen ist auch die Anbindung des Tramuntana-Gebirges an das Busnetz.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Das Mittelmeer ist nur noch im Südosten warm
Wassertemperaturen weltweit
Das Mittelmeer ist nur noch im Südosten warm

Es ist noch nicht zu spät für einen Badeurlaub am Mittelmeer. Zumindest nicht überall, wie ein Blick in die Liste der weltweiten Wassertemperaturen zeigt.

 mehr »
Urlaubsplanung: Griechenland oder Türkei? - Das bringt der Reisesommer 2018
Urlaubsplanung
Griechenland oder Türkei? - Das bringt der Reisesommer 2018

Wohin soll es im Sommer 2018 in den Urlaub gehen? Besonders viele Deutsche dürften sich für Spanien und Griechenland entscheiden. Die Reiseveranstalter haben ihr Hotelangebot in vielen Trendzielen noch einmal aufgestockt. Doch wird es auch ein ...

 mehr »
Anzeige