Bahlum - Emtinghausen - Thedinghausen - Verden

Grundsteinlegung: Der Bau des neuen Feuerwehrhauses hat begonnen
Grundsteinlegung
Der Bau des neuen Feuerwehrhauses hat begonnen

Nach dem politischen Beschluss geht es nun ans Eingemachte. Für rund 950 000 Euro entsteht in Emtinghausen ein neues Feuerwehrhaus. Ein Großteil der Arbeiten soll bis Jahresende abgeschlossen sein.

 mehr »
Zeugen gesucht: Riskantes
Überholmanöver
Zeugen gesucht
Riskantes Überholmanöver

Wahrscheinlich weil ein Autofahrer sich beim Überholvorgang rücksichtslos verhalten hat, landete eine Motorradfahrerin in Emtinghausen im Graben. Verletzt wurde sie nicht, die Polizei sucht nun Zeugen.

 mehr »
Korbball Niedersachsenliga: Den Abstieg überzeugend vermieden
Korbball Niedersachsenliga
Den Abstieg überzeugend vermieden

Durch zwei starke Leistungen zum Saisonabschluss hat sich der TSV Emtinghausen den Verbleib in der Niedersachsenliga gesichert. Für die nächste Saison hat Trainerin Angela Wortmann ein forsches Ziel ausgegeben.

 mehr »
Geschäftsbericht: Die Bäckerin mit dem rollenden Backhaus
Geschäftsbericht
Die Bäckerin mit dem rollenden Backhaus

Jutta Radeke aus Emtinghausen und ihr rollendes Backaus sind viel unterwegs. Egal ob beim Diso-Abend oder bei den Landfrauen - ihre Produkte kommen gut an.

 mehr »
Im Interview: Der Erste Samtgemeinderat: „Es wird sich für mich einiges verändern“
Im Interview: Der Erste Samtgemeinderat
„Es wird sich für mich einiges verändern“

18 Jahre lang war Roland Link Bauamtsleiter bei der Samtgemeinde Thedinghausen. Nun warten neue Aufgaben: Ab dem 1. Januar 2019 ist er Erster Samtgemeinderat. Was genau das bedeutet, erzählt er im Interview.

 mehr »
Korbball-Bundesliga: Thedinghausen geht punktlos in die Winterpause
Korbball-Bundesliga
Thedinghausen geht punktlos in die Winterpause

Die Korbballerinnen des TSV Thedinghausen müssen weiter auf das erste Erfolgserlebnis der Saison warten. Zum Abschluss des Jahres gab es für das Team von Trainerin Anke Knief zwei hohe Niederlagen.

 mehr »
Thänhuser Markt: Wenn Thedinghausen feiert
Thänhuser Markt
Wenn Thedinghausen feiert

Es ist wieder soweit: In Thedinghausen herrscht Ausnahmezustand, denn vom 14. bis zum 16. September wird wieder auf dem Thänhuser Markt gefeiert.

 mehr »
Geschäfts-Bericht: Ein Konzept für Mamas
Geschäfts-Bericht
Ein Konzept für Mamas

Carolin Habekost aus Emtinghausen coacht Mütter und hilft ihnen beim Wiedereinstieg in den Beruf. Die Treffen mit den Kundinnen findet online statt.

 mehr »
Reitturnier: Spektakel mit Gänsehautmomenten
Reitturnier
Spektakel mit Gänsehautmomenten

Der Showabend der Verden International hat nicht nur Reiter begeistert. Wegen der Trockenheit und der Gefahr von Bränden wurde erstmals auf das gewohnte große Feuerwerk verzichtet.

 mehr »
Reitsport-Spektakel: Stadion wird zur Showbühne
Reitsport-Spektakel
Stadion wird zur Showbühne

Ob Wettkampf zwischen Tier und Maschine, wagemutige Kunststücke auf dem Pferderücken oder Erlebnistag rund um die Vierhufer: Das alles gehört zum Programm des Reitturniers Verden International.

 mehr »
     
  • 1
  •