Bahn

Bahn
EVG: Etwa 57 Milliarden Euro Investitionsstau bei Bahn

Bei der Deutschen Bahn hat sich aus Gewerkschaftssicht ein Investitionsstau bei der Infrastruktur von etwa 57 Milliarden Euro aufgebaut. „Die Politik hat seit Jahrzehnten der Bahn zu wenig Geld gegeben, um die Infrastruktur instand zu halten“, sagte ...

 mehr »
Eisenbahngewerkschaft EVG: Etwa 57 Milliarden Euro Investitionsstau bei Bahn
Eisenbahngewerkschaft EVG
Etwa 57 Milliarden Euro Investitionsstau bei Bahn

Bei der Deutschen Bahn hat sich aus Gewerkschaftssicht ein Investitionsstau bei der Infrastruktur von etwa 57 Milliarden Euro aufgebaut.

 mehr »
Neue Flüge: Konkurrenz für Bahn-Schnellfahrstrecke Berlin-München wächst
Neue Flüge
Konkurrenz für Bahn-Schnellfahrstrecke Berlin-München wächst

Berlin (dpa) - Auf ihrer Paradestrecke zwischen Berlin und München bekommt die Deutschen Bahn mehr Konkurrenz. Eurowings will beide Städte von Mai an verbinden, wie die Lufthansa-Tochter mitteilte.

 mehr »
Konkurrenz für die Bahn: Studie: Fernbus-Ticketpreise auf Höchststand
Konkurrenz für die Bahn
Studie: Fernbus-Ticketpreise auf Höchststand

Der Bus ist zwar meist langsamer, aber dafür billiger als die Bahn. Dabei bleibt es. Aber die Preise waren schon mal günstiger.

 mehr »
Bahn
Bahn-Bilanz 2018: Zwei Prozent aller Fernzughalte fielen aus

Bei den Fernzügen der Deutschen Bahn sind nach Angaben des Unternehmens im vergangenen Jahr etwa zwei Prozent der Halte ausgefallen. Ursache dafür waren „externe Umstände wie Stürme, Hitze, Personenunfälle und Streik sowie technische und ...

 mehr »
Bilanz 2018: Bahn: Zwei Prozent aller Fernzughalte fielen aus
Bilanz 2018
Bahn: Zwei Prozent aller Fernzughalte fielen aus

Für Fahrgäste sind Verspätungen ärgerlich, Zugausfälle aber noch schlimmer. Jetzt sind darüber Zahlen bekannt geworden. Kritik gibt es auch an der Verspätungsstatistik.

 mehr »
Deutschland
Bund will Elektrifizierung der Schiene vorantreiben

Mit einem Milliarden-Programm will der Bund die Elektrifizierung des Schienenverkehrs vorantreiben. Dazu hat Verkehrsminister Andreas Scheuer in Umsetzung des Koalitionsvertrags ein Konzept vorgelegt. „Wir bauen neue Oberleitungen für den Personen- ...

 mehr »
Neue Oberleitungen: Bund will Elektrifizierung der Schiene vorantreiben
Neue Oberleitungen
Bund will Elektrifizierung der Schiene vorantreiben

„Weg vom Diesel“ - das Verkehrsministerium will die Schiene mehr unter Strom setzen. Dafür sind Milliarden-Investitionen geplant.

 mehr »
Kurioses
Dromedar wirbelt Bahnverkehr bei Paris durcheinander

Ein ausgebüxtes Dromedar hat in Frankreich den Bahnverkehr in der Nähe von Paris durcheinandergebracht. „Der Verkehr wird auf der gesamten Strecke verlangsamt. Auf den Schienen bei Fontainebleau befindet sich ein Lama“, schrieb die französische ...

 mehr »
Bahn
Rechnungshof wirft Bund Untätigkeit bei der Bahn vor

Der Bundesrechnungshof hat dem Bund als Eigentümer der Deutschen Bahn schwere Versäumnisse bei der strukturellen Ausrichtung des Konzerns vorgeworfen. „Der Bund und die DB AG haben die Kernziele der vor 25 Jahren angestoßenen Bahnreform verfehlt“, ...

 mehr »
Anzeige