Bahn

Mecklenburg-Vorpommern
Hitze verbiegt Gleise der Schmalspurbahn „Molli“ an der Ostsee

Die Sommerhitze hat die Gleise der Schmalspurbahn „Molli“ an der Ostsee verbogen. Deshalb sei der Verkehr der dampfbetriebenen Bahn zwischen den Haltestellen Doberan Rennbahn und Heiligendamm bis auf weiteres eingestellt, teilte der Landkreis ...

 mehr »
Wetter
Feuerwehr-Einsatz wegen Hitze am Düsseldorfer Flughafen-Bahnhof

Weil mitten in der größten Hitze die Klimaanlagen in zwei Regionalzügen gestört waren, hat die Deutsche Bahn am späten Nachmittag Rettungskräfte zum Düsseldorfer Flughafen-Bahnhof gerufen. Außerdem sollte Wasser für die Betroffenen bereitgestellt ...

 mehr »
Fahrgastrechte: So gibt's die Gebühr zurück, wenn der Bahn-Sitzplatz fehlt
Fahrgastrechte
So gibt's die Gebühr zurück, wenn der Bahn-Sitzplatz fehlt

Der Zug fährt ein, doch ein Zugteil fehlt. Natürlich war genau dort der reservierte Sitzplatz. Die Reservierung ist damit hinfällig. Die Gebühr von 4,50 Euro müssen Betroffene aber nicht abschreiben.

 mehr »
Bahn
Hitze-Vorsorge: Bahn wartet Klimaanlagen in Zügen

Mit der Wartung von Klimaanlagen in Zügen will sich die Deutsche Bahn vor Hitzewellen in diesem Sommer wappnen. In den vergangenen Wochen seien gezielte Wartungsarbeiten erfolgt, von denen ein Großteil auf die Klimaanlagen in den Fahrgastbereichen ...

 mehr »
Deutschland
Erfurter Bahnknoten für Zugverkehr wieder frei

Nach einer fast eineinhalbtägigen Sperrung ist der Erfurter Bahnknoten wieder für den Zugverkehr freigegeben worden. „Der Verkehr läuft wieder“, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn. Wegen Wartungsarbeiten blieb der Erfurter Hauptbahnhof den ...

 mehr »
Thüringen
Kein Zugverkehr am Erfurter Hauptbahnhof

Wegen Wartungsarbeiten am Hauptbahnhof Erfurt haben Tausende Zugreisende Umleitungen und teils deutlich längere Fahrtzeiten in Kauf nehmen müssen. Die Sperrung soll noch bis 11.00 Uhr am Sonntagvormittag andauern. Betroffen sind unter anderem ...

 mehr »
Schleswig-Holstein
Kieler Hauptbahnhof nach Bombendrohung lange gesperrt

Der Kieler Hauptbahnhof ist am Abend nach einer Bombendrohung für mehrere Stunden gesperrt worden. Der Bahnhof wurde laut Bundespolizei geräumt und der Zugverkehr eingestellt. Gegen 19.50 Uhr habe ein Mann am Telefon gedroht, dass eine Bombe ...

 mehr »
„Ziel und Fahrplan stimmen“: Neue Konzernstrategie: Mehr Bahn für Deutschland
„Ziel und Fahrplan stimmen“
Neue Konzernstrategie: Mehr Bahn für Deutschland

Die Bahn könnte für die Kunden deutlich besser werden - wenn wirklich alles so kommt, wie es unter vielen Schlagworten und Fotos in der neuen Strategie steht. Doch die Arbeit daran beginnt jetzt erst.

 mehr »
Bahn
Zug gegen Personenauto - fünf Tote in Polen

Fünf Menschen sind beim Zusammenstoß eines Zuges mit einem Personenauto in Polen getötet worden. Wie der Fernsehsender TVN24 unter Berufung auf die Polizei berichtet, wollte das mit fünf Männern besetzte Auto vor dem herannahenden Zug über einen ...

 mehr »
26 Fälle überprüft: Bahn schloss mit Ex-Vorständen fragwürdige Beraterverträge
26 Fälle überprüft
Bahn schloss mit Ex-Vorständen fragwürdige Beraterverträge

Wurde Managern der Abschied mit lukrativen Verträgen versüßt? Diesem Verdacht gehen nun externe Ermittler bei der Bahn nach. Die Begünstigten sind keine kleinen Fische.

 mehr »
Anzeige