Bahnhofsvorstadt - Mitte - Bremen

Videoüberwachung am Bremer Hauptbahnhof: „Es geht um die Ausrichtung der Kameras“
Videoüberwachung am Bremer Hauptbahnhof
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die neuen Überwachungskameras am Bahnhofsvorplatz sind längst installiert, aber noch nicht in Betrieb. Noch muss die Datenschutzbeauftragte gehört werden. Doch die sieht sich nicht als Genehmigungsbehörde .

 mehr »
Remberti-Stift: Befürworter: Wohnungen dringend benötigt
Remberti-Stift
Befürworter: Wohnungen dringend benötigt

Befürworter des Neubau-Projektes auf dem Gelände des Remberti-Stiftes machen mobil: Die 18 barrierefreien Wohnungen würden dringend benötigt.

 mehr »
Kunstevent im Parkhaus: Inspirationen aus dem Baumarkt
Kunstevent im Parkhaus
Inspirationen aus dem Baumarkt

Von Öl- oder Acrylfarben hält Anja Scheer nicht mehr viel. Wenn sie sich künstlerisch betätigten will, bedient sie sich im Baumarkt. Jetzt sind ihre Werke in der Eventagentur „Park 34“ zu sehen.

 mehr »
Fridays for Future: Bremer Klimaproteste gehen weiter
Fridays for Future
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Klimaproteste der Bewegung „Fridays for Future“ dauern bundesweit an. Auch in Bremen wurde erneut für einen besseren Klimaschutz demonstriert.

 mehr »
Wettbewerb „Papillon d’Or Jeunesse“: Bremer Meister der Gastronomie
Wettbewerb „Papillon d’Or Jeunesse“
Bremer Meister der Gastronomie

Bei der Landesjugendmeisterschaft der gastronomischen Servicekräfte konnte der Nachwuchs zeigen, was in Sachen Service und Kochkünste in ihnen steckt.

 mehr »
Blaumeier: Das Spontane hat das Sagen
Blaumeier
Das Spontane hat das Sagen

Das Blaumeier-Theaterensemble führt in der Schaulust den vierten Teil von „Ein Fuß im Saxophon“ auf. Es ist die letzte Begegnung der Schauspieler mit der französischen Bläsergruppe Les Grooms.

 mehr »
Nachhaltigkeitsziele: Grotheer fordert Nulltarif für Kinder
Nachhaltigkeitsziele
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie die großen Nachhaltigkeitsziele in Bremen umsetzen? Darüber zerbrachen sich Parteienvertreter den Kopf. Die neue Bürgerschaftspräsidentin Grotheer (SPD) fordert den Nulltarif für Kinder im ÖPNV.

 mehr »
Innere Mission: Neuer Treff für Obdachlose am Bremer Hauptbahnhof
Innere Mission
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Ein neuer Szenetreff der Inneren Mission am Bremer Hauptbahnhof richtet sich an Suchtkranke und Wohnungslose im Bahnhofsumfeld. Nicht jeder sieht das Projekt positiv.

 mehr »
Globale 2019: Exorzismus am Rechner
Globale 2019
Exorzismus am Rechner

Der Film „Das Microsoft-Dilemma“ räumt mit der Omnipräsenz des US-Softwarekonzerns auf. Beim Filmfestival Globale 2019 im City 46 wurde aber noch mehr gezeigt - die „Live-Befreiung eines Windows-Rechners“.

 mehr »
180 neue Wohnungen: Gewoba kauft Bundeswehrhochhaus
180 neue Wohnungen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Für das Bundeswehrhochhaus in der Falkenstraße haben die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima) und die Gewoba einen Kaufvertrag unterzeichnet. Ein Grundstück an der Kleinen Weser soll folgen.

 mehr »
Anzeige