Bahnhofsvorstadt - Mitte - Bremen

Polizei sucht Zeugen: Taxifahrer in Bahnhofsvorstadt überfallen
Polizei sucht Zeugen
Taxifahrer in Bahnhofsvorstadt überfallen

In der Nacht zu Sonntag wurde in der Bremer Bahnhofsvorstadt ein Taxifahrer überfallen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 mehr »
Polizeieinsatz am Bremer Bahnhof: Mann mit Meißel bedroht
Polizeieinsatz am Bremer Bahnhof
Mann mit Meißel bedroht

Weil er einen 47-Jährigen mit einem Meißel bedroht hat und auf weitere Männer einschlug, ist ein 34 Jahre alter Mann am Dienstag in Bahnhofsnähe festgenommen worden. Die Polizei fand zudem Diebesgut und Drogen.

 mehr »
Worjshop für Kinder: Müll schluckende Spinne und ein Ausbruch
Worjshop für Kinder
Müll schluckende Spinne und ein Ausbruch

Kinder und Jugendliche fertigen in einem Workshop Kunstwerke aus entsorgten Materialien. Beim Thema „Müllschlucker“ geht es um mehr, als den Dreck in der Umwelt.

 mehr »
Syrer macht sich selbstständig: Ein Traum ist in Erfüllung gegangen
Syrer macht sich selbstständig
Ein Traum ist in Erfüllung gegangen

Die Geschichte von Idris Ali ist eine Geschichte, die Mut macht. Wie es dem geflüchteten syrischen Maßschneider gelang, sich mit seiner eigenen Änderungsschneiderei selbstständig zu machen.

 mehr »
Nach monatelangen Ermittlungen: Kokain gefunden: Polizei schließt Lokal in Bremer Bahnhofsvorstadt
Nach monatelangen Ermittlungen
Kokain gefunden: Polizei schließt Lokal in Bremer Bahnhofsvorstadt

Die Polizei hat am Sonnabend nach einer Durchsuchung ein Lokal in der Bremer Bahnhofsvorstadt wegen des Verdachts auf gewerbsmäßigen Drogenhandel geschlossen. Auch zwei Wohnungen wurden durchsucht.

 mehr »
Kopftritte, Flaschen- und Steinwurf: Mehrere Verletzte nach Schlägereien in der Bahnhofsvorstadt
Kopftritte, Flaschen- und Steinwurf
Mehrere Verletzte nach Schlägereien in der Bahnhofsvorstadt

Faustschläge, Tritte, Flaschenwurf: Rund um den Bremer Hauptbahnhof kam es am Samstag zu Schlägereien. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen mehrere Tatverdächtige wegen gefährlicher Körperverletzung.

 mehr »
Begleitprogramm zur Ausstellung „Maker“: Irgendwie selbstgemacht
Begleitprogramm zur Ausstellung „Maker“
Irgendwie selbstgemacht

Wie Twitter-Bots oder Malmaschinen Kunst herstellen wird bei einem Vortrag im Creative Hub, dem ehemaligen Bundeswehrhochhaus in der Faulenstraße, diskutiert.

 mehr »
Der Schuppen Eins in der Bremer-Überseestadt: Galerie der Oldtimer: Wo es heute um gestern geht
Der Schuppen Eins in der Bremer-Überseestadt
Galerie der Oldtimer: Wo es heute um gestern geht
Die Zeit, sie lässt sich nicht anhalten. Aber sie kann anders ticken, ohne Frage. So wie hier im Schuppen Eins im Oldtimerzentrum in der Überseestadt. mehr »
26-Jähriger schwer verletzt: Festnahmen nach Tritten gegen den Kopf in der Bremer Neustadt
26-Jähriger schwer verletzt
Festnahmen nach Tritten gegen den Kopf in der Bremer Neustadt

Ein 26-Jähriger ist in der Nacht zu Montag durch Tritte gegen den Kopf schwer verletzt worden. Die Polizei konnte die beiden Täter kurze Zeit später in der Nähe des Bremer Hauptbahnhofes stellen.

 mehr »
Durch Messerstich schwer verletzt: Bremer Polizei findet stark blutenden Mann in der Bahnhofsvorstadt
Durch Messerstich schwer verletzt
Bremer Polizei findet stark blutenden Mann in der Bahnhofsvorstadt

Beamte der Bremer Polizei haben am Freitag einen schwer verletzten Mann in der Bahnhofsvorstadt gefunden. Videoaufnahmen zeigten, dass der 27-Jährige zuvor mit mehreren Männern in Streit geraten war.

 mehr »
Anzeige