Bahnrad

Bahnrad-EM: Als Oldie zu Doppel-Gold: Levy mit Aufwind Richtung Olympia
Bahnrad-EM
Als Oldie zu Doppel-Gold: Levy mit Aufwind Richtung Olympia

Ohne Corona, sagt Maximilian Levy, wäre er gar nicht zur Bahnrad-EM gefahren. So hatte das Schlechte für ihn auch was Gutes. Denn der 33-Jährige holte zweimal EM-Gold. Und geht nun mit Motivation die Vorbereitung auf Olympia 2021 an.

 mehr »
EM
Drei Medaillen für deutsches Bahnradsport-Team in Apeldoorn

Franziska Brauße aus Öschelbronn hat am dritten Tag der Bahnradsport-EM in Apeldoorn die erste Goldmedaille für den Bund Deutscher Radfahrer gewonnen. Die 20-Jährige siegte im deutschen Finale in der 3000-Meter-Einerverfolgung gegen ...

 mehr »
Bahnrad-EM: Drei Medaillen für deutsches Bahnradsport-Team in Apeldoorn
Bahnrad-EM
Drei Medaillen für deutsches Bahnradsport-Team in Apeldoorn

Franziska Brauße, Lisa Brennauer und Lea Sophie Friedrich bescheren dem Bund Deutscher Radfahrer bei der EM in Apeldoorn Gold, Silber und Bronze. Brennauer verbessert zudem einen Rekord.

 mehr »
Deutsche Meister gesucht: Das muss man zu den Finals 2019 in Berlin wissen
Deutsche Meister gesucht
Das muss man zu den Finals 2019 in Berlin wissen

Am Wochenende werden gleich zehn deutsche Meisterschaften in Berlin ausgetragen. Für viele Athleten beginnt mit den Finals in Berlin die heiße Phase im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.

 mehr »
„Finals 2019“: Berlin bereitet sich auf nationales Mini-Olympia vor
„Finals 2019“
Berlin bereitet sich auf nationales Mini-Olympia vor

Die European Championships in Glasgow mit dem Leichtathletik-Ableger in Berlin haben im Vorjahr vorgemacht, wie erfolgreich gebündelte Sportereignisse sein können. Nach diesem Vorbild küren im August nun erstmals gleich zehn Sportarten ihre Meister ...

 mehr »
Bahnrad-WM in Pruszkow: „Ziemlich souverän“: Gold für Kluge/Reinhardt in Pruszkow
Bahnrad-WM in Pruszkow
„Ziemlich souverän“: Gold für Kluge/Reinhardt in Pruszkow

Roger Kluge und Theo Reinhardt sorgen bei der Bahnrad-WM in Pruszkow für einen goldenen Abschluss. Der Bund Deutscher Radfahrer zieht ein positives Fazit der Titelkämpfe in Polen.

 mehr »
WM in Polen: Deutsche Bahnrad-Asse vor schwieriger Mission
WM in Polen
Deutsche Bahnrad-Asse vor schwieriger Mission

Erstmals seit vielen Jahren geht der Bund Deutscher Radfahrer ohne seine einstige Erfolgsgarantin Kristina Vogel bei einer Bahnrad-WM an den Start. Neben Medaillen kämpfen Deutschlands Bahn-Asse um Punkte für Tokio 2020.

 mehr »
European Champinships: Kein EM-Gold - Dennoch ein erfolgreicher Tag
European Champinships
Kein EM-Gold - Dennoch ein erfolgreicher Tag

Die deutschen Sportler gewinnen am Montag bei den European Championships in Glasgow weitere fünf Medaillen. Gleich viermal gibt es Silber, dazu eine Bronze durch Bahnrad-Sprinterin Miriam Welte. Die Leichtathleten starten in Berlin in die EM.

 mehr »
Schottland
EM-Gold für Schwimmer in Mixed-Staffel und Rad-Ass Brennauer

Am dritten Tag der European Championships hat das deutsche Team die ersten Titel feiern dürfen. Einen Tag nach dem Gewinn von EM-Bronze im Verfolgungs-Vierer hat sich Lisa Brennauer im Einzelrennen auf der Radpiste in der Chris-Hoy-Arena ...

 mehr »
European Championships: Zweite EM-Medaille für Lisa Brennauer - Ruderer enttäuschen
European Championships
Zweite EM-Medaille für Lisa Brennauer - Ruderer enttäuschen

Wieder lagen Licht und Schatten im deutschen Team bei den European Championships dicht beieinander. Lisa Brennauer sicherte sich schon ihre zweite EM-Medaille in der Rad-Verfolgung, auch Joachim Eilers erkämpfte Silber. Die Ruderer warten weiter auf ...

 mehr »
Anzeige