Bahrain

Formel 1: Kurzzeit-Vertrag: Hamilton weiter im Mercedes
Formel 1
Kurzzeit-Vertrag: Hamilton weiter im Mercedes

Die letzte und wichtigste Fahrer-Personalie der Formel 1 ist nun auch geklärt. Mit einer Überraschung: Lewis Hamilton unterschreibt nur für diese Saison bei Mercedes. Für ein anderes Projekt binden sich beide Seiten aber langfristig.

 mehr »
Formel-1-Champion: Wolff über Vertrag mit Hamilton: „Nicht mehr weit entfernt“
Formel-1-Champion
Wolff über Vertrag mit Hamilton: „Nicht mehr weit entfernt“

Im Poker um einen neuen Vertrag mit Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton rechnet Mercedes-Teamchef Toto Wolff bald mit einer Einigung.

 mehr »
Formel 1: Wolff zu Hamilton-Verhandlungen: Geht nicht um Drohgebärden
Formel 1
Wolff zu Hamilton-Verhandlungen: Geht nicht um Drohgebärden

Toto Wolff nimmt die noch immer laufenden Verhandlungen mit Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton auch mit Humor.

 mehr »
Formel 1: Mick Schumacher: „Werde perfekt vorbereitet“ starten
Formel 1
Mick Schumacher: „Werde perfekt vorbereitet“ starten

Es wird gerade für einen Debütanten wie Mick Schumacher eine Saison mit großen Herausforderungen. Kaum Testfahrten, weniger Fahr-Training an den Rennwochenenden. Dafür ein Kalender mit der Rekordzahl von 23 Grand Prix. Genau darauf bereitet er sich ...

 mehr »
Wegen Corona-Pandemie: Formel 1 verlegt Australien-Rennen - Saisonstart in Bahrain
Wegen Corona-Pandemie
Formel 1 verlegt Australien-Rennen - Saisonstart in Bahrain

Die Formel 1 muss ihren Kalender schon jetzt umbauen. Die Corona-Pandemie lässt den Auftakt der XXL-Welttournee in Australien nicht zu. Dafür wird Mick Schumacher sein Königsklassen-Debüt in der Wüste feiern. Der Notkalender wird wieder zur ...

 mehr »
Diplomatische Krise: Golfstaaten: Abkommen soll Grenzöffnung besiegeln
Diplomatische Krise
Golfstaaten: Abkommen soll Grenzöffnung besiegeln

Die Blockade Katars hatte die Golfnachbarn gespalten und ein kleines Emirat isoliert, das 2022 zur Fußball-WM laden will. Jetzt scheint der Konflikt mit Doha beigelegt. Aber alte Streitpunkte dürften bleiben.

 mehr »
Wegen Corona-Maßnahmen: Vettel-Boss Stroll: Formel-1-Auftakt in Bahrain
Wegen Corona-Maßnahmen
Vettel-Boss Stroll: Formel-1-Auftakt in Bahrain

Der Formel-1-Auftakt in diesem Jahr soll Aston-Martin-Teambesitzer Lawrence Stroll zufolge in Bahrain stattfinden. Wie der neue Chef von Sebastian Vettel bei einer Veranstaltung seines Rennstalls sagte, wird der eigentlich in Australien geplante ...

 mehr »
Formel 1: Hamilton will nach Infektion in Abu Dhabi zurück sein
Formel 1
Hamilton will nach Infektion in Abu Dhabi zurück sein

Lewis Hamilton will beim Formel-1-Finale in Abu Dhabi wieder im Mercedes sitzen. Der Weltmeister wendete sich nach seiner Corona-Infektion in einem Video an seine Fans.

 mehr »
Formel 1: Sieger vor Jobverlust: Perez muss bald für Vettel weichen
Formel 1
Sieger vor Jobverlust: Perez muss bald für Vettel weichen

Nie hat ein Formel-1-Gewinner länger auf seinen ersten Sieg warten müssen als Sergio Perez. Doch das nächste Rennen könnte vorerst auch sein letztes in der Königsklasse sein. Der Mexikaner muss Sebastian Vettel weichen und auf eine Chance bei Red ...

 mehr »
Großer Preis von Sakhir: Mercedes-Pannen kosten Russell-Sieg: Perez siegt in Bahrain
Großer Preis von Sakhir
Mercedes-Pannen kosten Russell-Sieg: Perez siegt in Bahrain

Wieder ein irres Formel-1-Rennen in Bahrain: Lange sieht alles nach einem Sieg für Lewis Hamiltons Ersatzmann George Russell aus. Doch dann patzt Mercedes schwer - und ein Mexikaner darf jubeln.

 mehr »
Anzeige