Bahrain

Formel 1: Darüber wird auch noch gesprochen im Fahrerlager von Bahrain
Formel 1
Darüber wird auch noch gesprochen im Fahrerlager von Bahrain

Die Besonderheit eines Cockpits für einen Fahrer von 1,60 Metern Körpergröße. Das Hinknien des Weltmeisters. Sprintrennen und eine grünere Zukunft. Es gibt mehr als die Frage, wer den Auftakt der Formel 1 gewinnt.

 mehr »
Formel-1-Auftakt: Mick Schumachers Debüt mit Vorsicht: „Keine Dummheiten“
Formel-1-Auftakt
Mick Schumachers Debüt mit Vorsicht: „Keine Dummheiten“

Mit einem Ausfall wie bei Vater Michael soll die Rennpremiere von Mick Schumacher nicht enden. Die Vorgabe ist klar: ins Ziel kommen. Die Bedingung kennt Mick Schumacher: Bloß nicht zu aggressiv fahren.

 mehr »
Formel-1-Saisonstart: Hamilton will mit Einjahresvertrag zum achten Titel
Formel-1-Saisonstart
Hamilton will mit Einjahresvertrag zum achten Titel

Der achte Titel soll es sein. Schafft es Lewis Hamilton, ist er alleiniger Rekordhalter. Eine andere Bestmarke von Michael Schumacher kann er schon in Bahrain brechen. Und das alles ohne Glücksbringer.

 mehr »
Formel-1-Auftakt: Antworten auf dem Asphalt - Bahrain beendet das Rätseln
Formel-1-Auftakt
Antworten auf dem Asphalt - Bahrain beendet das Rätseln

An der WM-Favoritenrolle von Lewis Hamilton gibt es eigentlich keine Zweifel. Aber ist Mercedes auf Anhieb schon wieder der Maßstab?

 mehr »
Formel 1: Schumacher, Vettel, Hamilton: Eine packende Saison startet
Formel 1
Schumacher, Vettel, Hamilton: Eine packende Saison startet

Die Pause war kurz, die Saison wird lang. Das Finale steigt knapp zwei Wochen vor Heiligabend. Mit dabei: Mick Schumacher, der berühmte Formel-1-Debütant.

 mehr »
Formel 1: Vettels neue Mission - Aufbauhelfer und Erfolgsbeschleuniger
Formel 1
Vettels neue Mission - Aufbauhelfer und Erfolgsbeschleuniger

Der über viele Jahre lieb gewonnene Taufabend ist zu Corona-Zeiten schwierig. Einen Namen wird Sebastian Vettel seinem neuen Auto aber auch wieder geben. Er will neu durchstarten.

 mehr »
Formel 1: Zeit für Emotionen - Aber nicht vor Mick-Schumacher-Start
Formel 1
Zeit für Emotionen - Aber nicht vor Mick-Schumacher-Start

Dort, wo Vater Michael einst sein Comeback gab, wird Mick Schumacher am Sonntag sein Formel-1-Debüt geben. Große Emotionen sind programmiert. Aber nicht mehr kurz bevor es losgeht.

 mehr »
Motorsport: Gewinner und Verlierer: Was die Formel-1-Tests zeigten
Motorsport
Gewinner und Verlierer: Was die Formel-1-Tests zeigten

Wird Red Bull zum Favoriten? Zu früh für solche Mutmaßungen. Aber: Der Herausforderer ist schon top drauf. Der Titelverteidiger nicht. Viel Zeit bleibt nun nicht mehr. Auch für das neue Formel-1-Team von Vettel nicht.

 mehr »
Motorsport-Königsklasse: Mick Schumacher fühlt sich bereit fürs Formel-1-Renndebüt
Motorsport-Königsklasse
Mick Schumacher fühlt sich bereit fürs Formel-1-Renndebüt

Er kann es nicht erwarten. Ein bisschen Geduld braucht Mick Schumacher aber noch. Der Wagen ist kein Kracher, aber die Vorfreude groß. Dagegen wurden die Tests für Sebastian Vettel zu Tagen der Ernüchterung.

 mehr »
Formel 1: Standzeit statt Testkilometer: Vettel von Defekt gebremst
Formel 1
Standzeit statt Testkilometer: Vettel von Defekt gebremst

Das Getriebe streikt. Sebastian Vettel kann nur wenige Runden drehen. Dabei braucht er Testkilometer. Mick Schumachers zweiter Testtag läuft dagegen ganz ordentlich.

 mehr »
Anzeige