Bahrain

Nachwuchsserie: Mick Schumacher hat den Formel-2-Titel vor Augen
Nachwuchsserie
Mick Schumacher hat den Formel-2-Titel vor Augen

Mick Schumacher hat am vorletzten Formel-2-Wochenende Punkte im Titelkampf eingebüßt. Der Prema-Pilot bleibt aber im Sprintrennen cool und entgeht einem Crash. Schumacher könnte beim Saisonfinale in einen illustren Kreis aufsteigen.

 mehr »
Formel 1: Darauf muss man beim Grand Prix von Bahrain achten
Formel 1
Darauf muss man beim Grand Prix von Bahrain achten

Auch für den letzten Formel-1-Dreierpack des Jahres scheint sich nichts zu ändern. Die Fragestellung bleibt: Wer kann Lewis Hamilton schlagen? In Bahrain vielleicht Max Verstappen.

 mehr »
Formel 1: „Super Tag“ für Pole-Mann Hamilton in der Wüste
Formel 1
„Super Tag“ für Pole-Mann Hamilton in der Wüste

Im Flutlicht von Sakhir strahlt Lewis Hamilton. Der Weltmeister steht auch für das drittletzte Formel-1-Rennen der Saison auf der Pole. Sebastian Vettel verpasst erneut die letzte K.o.-Runde.

 mehr »
Formel 1: Verstappen in Hamiltons Rückspiegel: Qualifying in Bahrain
Formel 1
Verstappen in Hamiltons Rückspiegel: Qualifying in Bahrain

Ferrari sicherte sich in den vergangenen beiden Jahren den besten Startplatz für das Formel-1-Rennen in Bahrain. Das ist diesmal nur Träumerei. Wer kann also Lewis Hamilton gefährlich werden?

 mehr »
Formel 1: Bestzeit in Bahrain: Hamilton von Hund und Crash unbeirrt
Formel 1
Bestzeit in Bahrain: Hamilton von Hund und Crash unbeirrt

Nach seinem siebten WM-Titel gibt Lewis Hamilton weiter Gas. Der Mercedes-Mann sichert sich die Tagesbestzeit in Bahrain. Zweimal muss die zweite Einheit unterbrochen werden. Vettel landet weiter hinten.

 mehr »
XXL-Kalender für 2021: Die Formel 1 erforscht die Heimarbeit
XXL-Kalender für 2021
Die Formel 1 erforscht die Heimarbeit

Es zoomt in der Formel 1. Videokonferenzen sind ohnehin schon lange in der Motorsport-Königsklasse etabliert. In Corona-Zeiten werden aber die Möglichkeiten der Heimarbeit ausgedehnt. Eine Rolle dabei spielt auch der XXL-Kalender für 2021.

 mehr »
Formel 1: Darüber wird im Fahrerlager von Bahrain auch gesprochen
Formel 1
Darüber wird im Fahrerlager von Bahrain auch gesprochen

Die Formel 1 fährt in Bahrain zum ersten Mal in dieser Saison in der Nacht. Die Frage ist nicht nur: Wer gewinnt das drittletzte Rennen des Jahres? Es gibt in der Wüste noch weiteres zu bereden.

 mehr »
Formel 1: Neues zu Mick Schumacher? - Haas will bald etwas verkünden
Formel 1
Neues zu Mick Schumacher? - Haas will bald etwas verkünden

Wie bald ist bald? Das US-Team Haas will sich jedenfalls „bald“ in seiner Fahrerfrage erklären. Bekommt damit Mick Schumacher das ersehnte Formel-1-Cockpit? Ein Geduldsspiel in der Wüste.

 mehr »
Formel 1: Das muss man zum Großen Preis von Bahrain wissen
Formel 1
Das muss man zum Großen Preis von Bahrain wissen

Bahrain, Bahrain, Abu Dhabi: So heißen die letzten Etappen einer Formel-1-Saison für die Ewigkeit. Vor allem eine ungeklärte Fahrerfrage sorgt in der Wüste für Hochspannung.

 mehr »
Formel-1-Champion: Was nun, Hamilton?
Formel-1-Champion
Was nun, Hamilton?

Die Formel 1 bricht in ihren letzten Dreierpack auf. Mercedes und Lewis Hamilton haben wieder die Titel abgeräumt. Was wartet demnächst auf den Briten? Weitere Bestmarken? Die Ritterehre? Nur die Eroberung der Formel 1 ist Hamilton jedenfalls nicht ...

 mehr »
Anzeige