Balkan

Neues aus der Reisewelt: Spitzbergen bekommt einzigartiges Besucherzentrum
Neues aus der Reisewelt
Spitzbergen bekommt einzigartiges Besucherzentrum

Spektakuläre Einblicke auf Spitzbergen, Kletterspaß in Mecklenburg-Vorpommern und neue Flugverbindungen auf den Balkan: drei Neuigkeiten aus der Welt des Reisens.

 mehr »
Autoreisen: ADAC warnt vor falschen Pannenhelfern
Autoreisen
ADAC warnt vor falschen Pannenhelfern

Sie sind sofort zur Stelle, wenn der Wagen liegenbleibt, und bieten ihre Hilfe an - doch leider handelt es sich um Betrüger. Der ADAC warnt Autoreisende vor Abzockern - in bestimmten Ländern.

 mehr »
„So eng wie möglich“: Von der Leyen will Balkanstaaten an EU binden
„So eng wie möglich“
Von der Leyen will Balkanstaaten an EU binden

Die Regierungen in Skopje und Tirana möchten ihre Länder gerne in die EU führen. Doch da heißt es mal Ja, mal Nein. Jetzt hofiert die EU die Länder wieder.

 mehr »
Erweiterung
Von der Leyen will Westbalkan eng an EU binden

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen möchte die Länder des westlichen Balkans möglichst eng an die Europäische Union binden. „Ich denke, es ist in unserem gemeinsamen geostrategischen Interesse, den Westbalkan so nahe wie möglich an der ...

 mehr »
Beben der Stärke 6,3: Starkes Erdbeben in Albanien lässt Häuser einstürzen
Beben der Stärke 6,3
Starkes Erdbeben in Albanien lässt Häuser einstürzen

Bereits im September wackelte die Erde in Albanien. Nun erschüttert ein noch heftigeres Beben die Küstenstadt Durres und treibt verängstigte Menschen auf die Straße. Es dürfte sich um das stärkste seit Jahrzehnten in dem kleinen Balkanstaat handeln.

 mehr »
Liebesfilm auf Serbisch: Iss Popcorn und schau Belgrad!
Liebesfilm auf Serbisch
Iss Popcorn und schau Belgrad!

Belgrad passt in kein Genre. Zwischen Balkan-Nostalgie und Aufbruch drehen Kreative in der serbischen Hauptstadt ihren ganz eigenen Film. Popcorn und Soundtrack sind für die Zuschauer inklusive.

 mehr »
Bulgarien
Attentäter von Neuseeland war auf dem Balkan unterwegs

Sofia (dpa) – Nach dem Blutbad in zwei Moscheen in Neuseeland überprüfen die bulgarischen Geheimdienste mögliche Verbindungen des Attentäters auf dem Balkan. Der Australier hatte auf seine Waffen unter anderem Namen von Kämpfern und Schlachten gegen ...

 mehr »
Balkan
Österreich fordert mehr Einsatz der EU für Balkanstaaten

Vor dem Gipfeltreffen in Sofia hat Österreichs Außenministerin Karin Kneissl mehr Einsatz der Europäischen Union für die Balkanstaaten gefordert. „Die EU hat Südosteuropa in den letzten Jahren vernachlässigt. In dieses Vakuum sind dann ...

 mehr »
Airline-News: Neue Flugverbindungen nach Moskau, Sylt und Kiew
Airline-News
Neue Flugverbindungen nach Moskau, Sylt und Kiew

Zur Fußball-WM erwartet Russland Hunderttausende Besucher. Darauf stellen sich auch die Airlines ein. Lufthansa etwa baut sein Angebot für Flüge nach Moskau aus. Doch auch wer im Sommer andere Ziele ansteuert, kann von neuen Verbindungen ...

 mehr »
Unentdeckter Naturschatz: Der Sutjeska-Nationalpark in Bosnien
Unentdeckter Naturschatz
Der Sutjeska-Nationalpark in Bosnien

Der Sutjeska-Nationalpark in Bosnien und Herzegowina ist ein Naturjuwel. Dort erwartet Besucher einer der letzten Urwälder Europas. Nur ist der Park in Deutschland so gut wie unbekannt. Ein ambitionierter Fernwanderweg könnte das ändern - ...

 mehr »
Anzeige