Bamberg

Corona-Krise: Bambergs Basketball atmet auf: Brose bleibt Gesellschafter
Corona-Krise
Bambergs Basketball atmet auf: Brose bleibt Gesellschafter

Die Basketball-Zukunft in Bamberg scheint vorerst gesichert. Der Brose-Konzern von Firmenchef Michael Stoschek bleibt entgegen einer jüngsten Ankündigung doch über den 1. Juli dieses Jahres hinaus Hauptgesellschafter des Bundesligisten, wie die ...

 mehr »
Bamberg
Bayerns Basketballer weiter ungeschlagen

Drei Tage nach dem Pokal-Aus gegen ALBA Berlin haben sich die Basketballer des FC Bayern München mit einem Sieg in der Bundesliga zurückgemeldet. Der Titelverteidiger gewann sein Heimspiel gegen s. Oliver Würzburg mit 87:69. Mit zwölf Siegen aus ...

 mehr »
BBL: Bundesligist Bamberg holt Flügelspieler Kulboka zurück
BBL
Bundesligist Bamberg holt Flügelspieler Kulboka zurück

Basketball-Bundesligist Brose Bamberg holt Flügelspieler Arnoldas Kulboka zurück. Der 20-Jährige war in der vergangenen Saison an den italienischen Erstligisten Capo d’Orlando ausgeliehen.

 mehr »
BBL: Brose Bamberg trennt sich von Staiger
BBL
Brose Bamberg trennt sich von Staiger

Basketball-Bundesligist Brose Bamberg trennt sich nach drei Jahren von Nationalspieler Lucca Staiger. Der Vertrag des 30 Jahre alten Aufbauspielers war am 30. Juni ausgelaufen.

 mehr »
BBL: Daniel Hackett verlässt Brose Bamberg
BBL
Daniel Hackett verlässt Brose Bamberg

Basketball-Profi Daniel Hackett wird ab sofort nicht mehr für Brose Bamberg auflaufen. Der 30-Jährige hat seine im Vertrag verankerte Ausstiegsoption gezogen und wird den neunmaligen Meister nach einer Saison verlassen.

 mehr »
Umbruch: Ex-Basketball-Meister Bamberg trennt sich von fünf Spielern
Umbruch
Ex-Basketball-Meister Bamberg trennt sich von fünf Spielern

Der frühere Basketball-Meister Brose Bamberg trennt sich nach einer enttäuschenden Saison von fünf Profis.

 mehr »
Zweijahresvertrag: Lette Bagatskis neuer Cheftrainer bei Brose Bamberg
Zweijahresvertrag
Lette Bagatskis neuer Cheftrainer bei Brose Bamberg

Basketball-Bundesligist Brose Bamberg hat Ainars Bagatskis als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 51-Jährige erhält beim neunmaligen deutschen Meister einen Zweijahresvertrag, teilte der Club mit.

 mehr »
Vier Monate nach Rauswurf: Bamberg löst Vertrag von Trinchieri auf
Vier Monate nach Rauswurf
Bamberg löst Vertrag von Trinchieri auf

Vier Monate nach der Freistellung hat Brose Bamberg den Vertrag von Trainer Andrea Trinchieri aufgelöst. Das teilte der Basketball-Bundesligist mit.

 mehr »
Basketball: Bamberger Überraschung: Künftig Verzicht auf Euroleague
Basketball
Bamberger Überraschung: Künftig Verzicht auf Euroleague

Bamberg (dpa) - Die Basketballer von Brose Bamberg werden künftig nicht mehr in Wettbewerben der Euroleague-Organisation antreten und haben stattdessen mit der Champions League des Weltverbands FIBA einen langfristigen Vertrag abgeschlossen.

 mehr »
Basketball-Playoffs: Bamberger nach Ende von Ära: „Zu viele Schattenmomente“
Basketball-Playoffs
Bamberger nach Ende von Ära: „Zu viele Schattenmomente“

Sieben Meistertitel in acht Jahren, zuletzt drei Titel nacheinander: Bamberg war jahrelang das Maß der Dinge im deutschen Basketball. Nun sind die Oberfranken im Finale erstmals wieder Zuschauer. Das Team, das viele Abgänge nicht kompensieren ...

 mehr »
Anzeige