Bank

Rechtens oder nicht?: Wie man mit Inkassoforderungen umgehen sollte
Rechtens oder nicht?
Wie man mit Inkassoforderungen umgehen sollte

Ein Schreiben von einem Inkassounternehmen verursacht erst einmal einen Schreck. Doch nicht immer ist die Forderung berechtigt. Verbraucher können das an bestimmten Merkmalen sogar selbst erkennen.

 mehr »
Bei Datenschutzbedenken: Bankkunden können Kontaktloses Bezahlen deaktivieren
Bei Datenschutzbedenken
Bankkunden können Kontaktloses Bezahlen deaktivieren

Im Supermarkt oder an der Tankstelle ist es schon praktisch: Statt ihre Karte in das Bezahlterminal hineinzustecken, halten Verbraucher sie nur kurz über das Display. Doch was ist, wenn sie die Technik des kontaktlosen Bezahlens nicht haben wollen?

 mehr »
Hohe Pauschalen vermeiden: Verbraucherschützer warnen Studierende vor teuren Krediten
Hohe Pauschalen vermeiden
Verbraucherschützer warnen Studierende vor teuren Krediten

Das Studium in Regelstudienzeit zu bewältigen, erfordert viel Zeit und Engagement. Oft bleibt kaum Zeit für einen Nebenjob. Ratenkredite sind eine Möglichkeit zur Finanzierung, entscheidend sind jedoch faire Konditionen.

 mehr »
Kleingeld: Münzen einzahlen: Banken dürfen Entgelte verlangen
Kleingeld
Münzen einzahlen: Banken dürfen Entgelte verlangen

Zu viel Kleingeld im Portemonnaie ist lästig. Deswegen bringen Verbraucher sie gerne zur Bank, um sie dort einzuzahlen. Bei manchen Finanzinstituten können dabei jedoch Kosten entstehen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige