Barack Obama

Joseph Maguire neuer Koordinator: Stühlerücken beim US-Geheimdienst
Joseph Maguire neuer Koordinator
Stühlerücken beim US-Geheimdienst

Donald Trump hat ein schwieriges Verhältnis zu seinen Geheimdiensten. Nun sorgt eine neuerliche Personalrochade für Aufruhr. Eine langjährige Geheimdienstlerin geht - und ihre Abschiedsworte haben es in sich.

 mehr »
TV-Debatte in den USA: Alle gegen einen
TV-Debatte in den USA
Alle gegen einen

Es geht hoch her bei der zweiten Runde der Fernsehdebatten unter den US-Demokraten. Die Präsidentschaftsbewerber schießen sich auf den in Umfragen führenden Kandidaten ein: Joe Biden.

 mehr »
Kommentar über Rassismus in den USA: Eine Politik des weißen Nationalismus
Kommentar über Rassismus in den USA
Eine Politik des weißen Nationalismus

Präsident Trump kann noch so oft behaupten, er habe “nicht einen rassistischen Knochen” in seinem Leib. Kein objektiver Beobachter glaubt ihm das mehr, schreibt unser Washington-Korrespondent Thomas Spang.

 mehr »
Kommentar über Angela Merkel: Im gnadenlosen Blick der Öffentlichkeit
Kommentar über Angela Merkel
Im gnadenlosen Blick der Öffentlichkeit

Die Bundeskanzlerin macht es richtig. Sie stellt sich ihren Zitteranfällen und gibt sich damit in gewisser Weise ihre Würde zurück. Alles andere steht außerhalb ihrer Macht, meint Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Kommentar über Trumps Tweets: Platte Hetze
Kommentar über Trumps Tweets
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Schlimmer als Trumps dümmliches Gezwitscher ist das Schweigen der Republikaner und der Beifall seiner Anhänger, meint unser US-Korrespondent Thomas Spang. Beides normalisiere Rassismus im politischen Alltag der USA.

 mehr »
Neue Botschafter-Leaks: Trump soll Iran-Atomdeal nur wegen Obama gekündigt haben
Neue Botschafter-Leaks
Trump soll Iran-Atomdeal nur wegen Obama gekündigt haben

Hat US-Präsident Trump das Atomabkommen mit Iran aufgekündigt, um seinem Vorgänger Obama eins auszuwischen? Das legt ein an die Presse durchgesickerter Bericht des britischen Botschafters in den USA nahe. Auch für Premierministerkandidat Johnson ...

 mehr »
Kommentar über die US-Demokraten: Das Risiko der radikalen Abgrenzung
Kommentar über die US-Demokraten
Das Risiko der radikalen Abgrenzung

Donald Trumps politische Gegner, die Demokraten, sind durch das Vorwahlsystem auf absehbare Zeit vor allem mit sich selbst beschäftigt. Die monatelange Kandidatenkür birgt große Risiken, meint Karl Doemens.

 mehr »
10 Fragen an ... Ulrich Messerschmidt: Geld für Schulen
10 Fragen an ... Ulrich Messerschmidt
Geld für Schulen

In unserer Kurzinterview-Reihe haben wir diesmal zehn Fragen an Ulrich Messerschmidt, den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Rotenburg Osterholz, gerichtet.

 mehr »
50 Jahre Mondlandung: Das neue Mondfieber
50 Jahre Mondlandung
Das neue Mondfieber

Seit 1972 war kein Mensch mehr auf dem Mond. Das kann sich bald ändern. Ein neues Mondfieber ist ausgebrochen – das auch US-Präsident Donald Trump erfasst hat.

 mehr »
Kommentar über Trumps Ostpolitik: Schutzmacht seiner selbst
Kommentar über Trumps Ostpolitik
Schutzmacht seiner selbst

Donald Trump versucht derzeit alles, um den Verdacht loszuwerden, bloß Wladimir Putins Pudel zu sein. Das führt zu einer inkonsistenten Außenpolitik der Supermacht, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Anzeige