Barbara Stadler

Kulturangebot: Wenn in der Scheune die Bretter beben
Kulturangebot
Wenn in der Scheune die Bretter beben

Mitten im April beginnen die Osterferien. Aber auch die Daheimgebliebenen werden sich nicht langweilen. Nicht bei dem Kulturangebot in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen.

 mehr »
Dick & Dünn: Tarte Tatin mit karamellisierten 
Äpfeln und Quitten
Dick & Dünn
Tarte Tatin mit karamellisierten Äpfeln und Quitten

In Barbara Stadlers Garten in Martfeld steht ein riesiger Quittenbaum. Mit dem Obst lässt sich viel machen: Gelee, Chutney, Kompott oder diese köstliche Mürbeteig-Tarte.

 mehr »
Thänhuser Markt: Wenn Thedinghausen feiert
Thänhuser Markt
Wenn Thedinghausen feiert

Es ist wieder soweit: In Thedinghausen herrscht Ausnahmezustand, denn vom 14. bis zum 16. September wird wieder auf dem Thänhuser Markt gefeiert.

 mehr »
Brokser Heiratsmarkt: Bio zum Mitmachen
Brokser Heiratsmarkt
Bio zum Mitmachen

Premiere auf dem Brokser Heiratsmarkt. Erstmals wurde der Biomarkt aufgebaut. Über das ganze Wochenende konnte probiert und geschnuppert werden. Oder auch mitgemacht.

 mehr »
Bio auf dem Volksfest: Biomeile als Besuchermagnet
Bio auf dem Volksfest
Biomeile als Besuchermagnet

Auf dem Thänhuser Markt wird es erneut eine Bio-Erlebnismeile geben. Die Premiere im vergangenen Jahr sei bei den Besuchern sehr gut angekommen, heißt es von den Organisatoren.

 mehr »
Premiere für Bio-Markt: Im Zeichen des Gütesiegels
Premiere für Bio-Markt
Im Zeichen des Gütesiegels

Der Bio-Markt hat am Sonntag Premiere in Oyten gefeiert und und gemeinsam mit dem Sommerfest viele Besucher ins Zentrum gelockt. Neben Leckereien gab es dabei auch viel zu erleben und zu erfahren.

 mehr »
Sommerfest Oyten: Bio-Markt als Schritt nach vorne
Sommerfest Oyten
Bio-Markt als Schritt nach vorne

Die Besuchermeile beim Sommerfest in Oyten führt am 5. August erstmals bis zum Heimathaus. Zu verdanken ist dies der Premiere eines Bio-Marktes, der mit einem bunten Programm lockt.

 mehr »
Tarmstedter Ausstellung: "Der macht was her"
Tarmstedter Ausstellung
"Der macht was her"

Die Verlockungen auf der Tarmstedter Agrar-Messe sind groß. Modernste Technik, Krimskram für den Haushalt, lukullische Verführungen, Jahrmarkt - da fällt es nicht leicht, sich zu entscheiden.

 mehr »
Eine Messe auch für Kinder: Großes Angebot
für die Kleinen
Eine Messe auch für Kinder
Großes Angebot für die Kleinen

Weil die Messe-Macher die Tarmstedter Ausstellung als "ideales Ausflugsziel für die ganze Familie" sehen, gehören zum Programm wie immer auch Attraktionen für die kleinen Besucher.

 mehr »
Anzeige