Barbara Grobien

Philharmonische Gesellschaft Bremen: Höchst lebendige Musikgeschichte
Philharmonische Gesellschaft Bremen
Höchst lebendige Musikgeschichte

Es dauert noch ungefähr fünf Jahre, dann feiert die Phlharmonische Gesellschaft Bremen ihr 200-jähriges Bestehen. Bereits jetzt ist „Ein Klang für Bremen“ erschienen - und ist viel mehr als eine reine Chronik.

 mehr »
Domsheide bleibt ein Sorgenkind: Weniger Lärm in der Glocke
Domsheide bleibt ein Sorgenkind
Weniger Lärm in der Glocke

Schallschutzgläser im Kleinen Saal der Glocke dämmen den Geräuschpegel der Straßenbahnen zwar etwas. Doch die Domsheide bleibt auch weiterhin ein Sorgenkind.

 mehr »
Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe bittet zu Tisch: Mahl mit Roter Grütze
Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe bittet zu Tisch
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Beim Bürgermahl der Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe waren diesmal vier Bremer Ehrenbürger zu Gast. Gewürdigt wurde das langjährige Engagement der Spendensammlerin Brigitte Stuthmann (79).

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige