Barbara Schneider

Streit um Nachbarschaftshilfe: Sozialressort blockiert Budget-Transfer
Streit um Nachbarschaftshilfe
Sozialressort blockiert Budget-Transfer

Weil der Beirat Schwachhausen noch 2000 Euro aus dem Integrationsbudget übrig hatte, sollten die Nachbarn in der Vahr davon profitieren. Doch so einfach geht das nicht, das Sozialressort erhebt Einwände.

 mehr »
Grüne Kandidaten für den Beirat: Mit Eickelberg auf Platz 1
Grüne Kandidaten für den Beirat
Mit Eickelberg auf Platz 1

Mit Gudrun Eickelberg an der Spitze ziehen die Schwachhauser Grünen in den Wahlkampf für den Beirat. Auf einem aussichtsreichen Listenplatz steht Maria Katharina Gonther, Tochter von Kirsten Kappert-Gonther.

 mehr »
Schwachhausen: Front gegen Parken auf dem Gehweg
Schwachhausen
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Bremen müsse illegales Gehwegparken stärker bekämpfen, fordert ein Bündnis für die Verkehrswende. Kritisiert wird ein Beiratsvorschlag, aufgesetzes Parken in drei Straßen zeitweise zu ermöglichen.

 mehr »
Modellversuch beschlossen: Kontroverse um aufgesetztes Parken
Modellversuch beschlossen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Beirat Schwachhausen will einen für Bremen einzigartigen Modellversuch starten, bei dem in drei Straßen des Stadtteils aufgesetztes Parken erlaubt wird. Grundsätzlich ist Parken auf Bordsteinen untersagt.

 mehr »
Schwachhauser Neujahrsempfang: Ein bisschen Bürgerschelte
Schwachhauser Neujahrsempfang
Ein bisschen Bürgerschelte

Beim Schwachhauser Neujahrsempfang kündigte Beiratssprecherin Barbara Schneider ihren Abschied an. Die Grünen-Politikerin beklagte, der Umgangston gegenüber dem Beirat sei „erheblich rauer“ geworden.

 mehr »
Planung für neue Fernwärmeleitung: Pipeline von Horn-Lehe in die Vahr in der Kritik
Planung für neue Fernwärmeleitung
Pipeline von Horn-Lehe in die Vahr in der Kritik

Die Stadtteilpolitiker erwarten, das alle Vorschläge für die Trassenführung einer neuen Fernwärmeleitung geprüft werden. Die Kriterien für die aktuelle Trassenwahl sind dem Beirat zudem noch zu undurchsichtig.

 mehr »
Beirat bangt um Ortsbild: Kulenkampffallee Bremen: Mehr als 70 Bäume sollen verschwinden
Beirat bangt um Ortsbild
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mehr als 70 Bäume könnten vom Rand der Kulenkampffallee verschwinden. Grund dafür: Eine neue Fernwärmeleitung wird geplant. Anwohner und Stadtteilpolitiker positionieren sich klar.

 mehr »
Bremen-Schwachhausen: Tempo 30: Die Entdeckung der Langsamkeit
Bremen-Schwachhausen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Amt für Straßen und Verkehr stellt neue Tempo 30 Zonen vor Schulen und Kindergärten in Schwachhausen vor. Laut Beiratsprecherin Barbara Schneider (Grüne) wurden jedoch einige Einrichtungen übersehen.

 mehr »
Lüder-von-Bentheim-Straße: Anwohner in Bremen-Schwachhausen wollen Raser stoppen
Lüder-von-Bentheim-Straße
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Rasern Einhalt gebieten. Das ist erklärtes Ziel der Anwohner der Lüder-von-Bentheim-Straße. Aber wie, ohne Verlust von Parkplätzen?

 mehr »
Farradstraße Parkallee Bremen: ASV-Planungen stoßen auf geteiltes Echo
Farradstraße Parkallee Bremen
ASV-Planungen stoßen auf geteiltes Echo

Keine Spur von Konsens. Dabei war am Runden Tisch „Fahrradstraße Parkallee“ zum alten Planunsstand mühsam einer ausdiskutiert worden. An klaren Positionen indes mangelte es im Verkehrsausschuss nicht.

 mehr »
Anzeige