Bargeld

Bargeld, Paypal, Girocard: Womit bezahlen die Deutschen am liebsten?
Bargeld, Paypal, Girocard
Womit bezahlen die Deutschen am liebsten?

Beim Bezahlen halten die Deutschen dem Bargeld immer noch die Treue. Doch laut einer Umfrage haben Bezahldienste wie Paypal inzwischen kräftig aufgeholt. Was schätzen die Befragten an ihnen besonders?

 mehr »
Wie wird am liebsten bezahlt?: Umfrage: Paypal liegt bei häufiger Nutzung vor Girocard
Wie wird am liebsten bezahlt?
Umfrage: Paypal liegt bei häufiger Nutzung vor Girocard

Die Deutschen hängen an ihren Scheinen und Münzen. Dennoch nutzen immer mehr auch andere Zahlungsmittel.

 mehr »
Bargeld
Umfrage: Paypal bei häufiger Nutzung vor Girocard

Trotz der Liebe zum Bargeld nutzen die Menschen in Deutschland einer Umfrage zufolge zunehmend auch andere Zahlungsmittel. Zwar sind Scheine und Münzen noch immer am beliebtesten – 80 Prozent verwenden sie häufig, wie aus zwei Umfragen des ...

 mehr »
Geldautomaten bevorzugt: Umfrage: Noch Vorbehalte gegen Geldabheben an der Ladenkasse
Geldautomaten bevorzugt
Umfrage: Noch Vorbehalte gegen Geldabheben an der Ladenkasse

Nur jeder vierte Deutsche versorgt sich im Supermarkt mit Bargeld. Viele gehen lieber klassisch zum Geldautomaten, um Geld abzuheben.

 mehr »
Neuer Rekordwert: Private Haushalte in Summe vermögend wie nie
Neuer Rekordwert
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Kaum verzinste Gelder bei Kreditinstituten stehen bei den Bundesbürgern weiter hoch im Kurs. Dennoch steigt das Geldvermögen auf einen Höchstwert.

 mehr »
Skepsis bei Mobile-Banking: Studie: Auch junge Leute hängen an Cash
Skepsis bei Mobile-Banking
Studie: Auch junge Leute hängen an Cash

Auch junge Leute hängen laut einer Studie am Bargeld und haben oft Vorbehalte gegenüber digitalen Zahlverfahren.

 mehr »
Für mehr Sicherheit: Wenig Bargeld mit in den Urlaub nehmen
Für mehr Sicherheit
Wenig Bargeld mit in den Urlaub nehmen

Für einen schönen Urlaub muss die Kasse stimmen. Deshalb lohnt sich vorab ein Blick auf die Währungen im Ausland. Und wie steht es mit Bargeld, EC- und Kreditkarte - was brauche ich unterwegs?

 mehr »
Schwerer zu fälschen: Neue 100- und 200-Scheine im Umlauf
Schwerer zu fälschen
Neue 100- und 200-Scheine im Umlauf

Europas Verbraucher müssen sich an neue Geldscheine gewöhnen: Hunderter und Zweihunderter sind nun in überarbeiteter Version im Umlauf. Die Banknoten sollen schwerer zu fälschen sein.

 mehr »
Bares schwindet schneller: Studie: Digitales Zahlen häufiger genutzt
Bares schwindet schneller
Studie: Digitales Zahlen häufiger genutzt

Die Deutschen hängen am Bargeld. Doch kontaktloses Zahlen an der Kasse oder mobil per Smartphone breitet sich aus. Bargeld könnte schneller an Bedeutung verlieren als gedacht, glauben Experten - auch weil amerikanische Tech-Riesen Druck machen.

 mehr »
Wende bei Bezahlmethoden?: Deutsche zahlten 2018 mehr mit Karte als mit Bargeld
Wende bei Bezahlmethoden?
Deutsche zahlten 2018 mehr mit Karte als mit Bargeld

Die Bundesbürger sind Bargeld-Liebhaber. In kaum einem anderen Land wird beim Bezahlen noch so oft zum Portemonnaie gegriffen wie in Deutschland. Doch eine neue Technik untergräbt derzeit die Begeisterung für Bares.

 mehr »
Anzeige