Bargten - Osterholz-Scharmbeck

Fußball Bezirksliga
Uwe Bischoff: „So schlecht ist der VSK nicht.“

Das Auswärtsspiel beim Schlusslicht VSK Osterholz-Scharmbeck wird für den TSV Bassen kein Selbstläufer – das sagt Bassens Trainer Uwe Bischoff, für den die Tabelle in dem Fall trügt.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Oyten setzt positiven Trend fort
Fußball-Bezirksliga
Oyten setzt positiven Trend fort

Wieder hat der TV Oyten gewonnen: Beim VSK Osterholz-Scharmbeck feierte das Team von Axel Sammrey den dritten Sieg in Folge.

 mehr »
Fußball Bezirksliga
Riede will mutige Nadelstiche setzen

Hendrik Meyer wird dem MTV Riede beim schwierigen Spiel in Osterholz-Scharmbeck nicht zur Verfügung stehen. Dennoch traut Trainer Thorsten Eppler seiner Mannschaft gegen den Favoriten einiges zu.

 mehr »
Kulturpreis 2018: Parallelwelten in Hülle und Fülle
Kulturpreis 2018
Parallelwelten in Hülle und Fülle

Die Osterholzer Volksbank hat den Kulturpreis 2018 verliehen. Der erste Preis des Wettbewerbs, der unter dem Thema Parallelwelten gestanden hatte, ging an Hildegard Ziegler-Gräbels gleichnamige Fotocollage.

 mehr »
Schlagabtausch im Stadtrat: Kurze Wege und für alle Generationen
Schlagabtausch im Stadtrat
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Rat der Stadt Osterholz-Scharmbeck hat mit SPD- und CDU-Mehrheit ein Wohnraumversorgungskonzept beschlossen. Der Fraktion von Bündnis90/Die Grünen geht das Konzept nicht weit genug.

 mehr »
Feste mit Tradition: Sardinenbüchse rollt allen davon
Feste mit Tradition
Sardinenbüchse rollt allen davon

Es dauert Monate bis ein echter Motiv-Wagen fertig ist. Auch die Erntefreunde von Buschhausen haben seit Ostern an ihrer „Sardinenbüchse“ gearbeitet. Nun heimsten sie den Lohn dafür ein.

 mehr »
Naturschutz: „Wir schaffen Fakten für Jahrzehnte“
Naturschutz
„Wir schaffen Fakten für Jahrzehnte“

Der Landkreis will das FFH-Gebiet Schönebecker Aue und weitere Flächen als Naturschutzgebiete ausweisen. Der Planungsausschuss der Stadt hat nichts dagegen, soweit es die kleinere Variante betrifft.

 mehr »
Hoffen auf weitere Fördergelder: Kastrieren rettet Katzenleben
Hoffen auf weitere Fördergelder
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Millionen von ausgesetzten Katzen geht es schlecht: Sie sind unterernährt, krank, vermehren sich in großer Zahl. Tierschützer hoffen, dass Kastration langfristig Abhilfe schafft. Doch das ist teuer.

 mehr »
A-cappella-Band Angeblich erträglich: Die Stimme ist ihr Instrument
A-cappella-Band Angeblich erträglich
Die Stimme ist ihr Instrument

Vier junge Musiker, die in Osterholz-Scharmbeck aufgewachsen sind, bilden die Band Angeblich Erträglich. Mit ihren Stimmen kreieren sie einen Sound, der an ein kleines Orchesters denken lässt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige