Bargten - Osterholz-Scharmbeck

Polizeieinsätze: Wochenbilanz: Corona-Verstöße in Verden und Osterholz
Polizeieinsätze
Wochenbilanz: Corona-Verstöße in Verden und Osterholz

Offenbar wollen sich nicht alle an Regeln halten, die wegen des Coronavirus aufgestellt worden sind. In der vergangenen Woche musste die Polizeiinspektion Verden/Osterholz mehrmals wegen Verstößen ausrücken.

 mehr »
Tiergarten Ludwigslust: Luchs und Lama allein zu Haus
Tiergarten Ludwigslust
Luchs und Lama allein zu Haus

Diedrich Seedorf lebt seit 1972 für die Tiere seines kleinen Zoos in Bargten. Mit den vergangenen Jahren sei er zufrieden gewesen. Doch nun darf er den Tiergarten Ludwigslust nicht öffnen - wegen des Virus.

 mehr »
Wahrzeichen der Bremer Kino-Geschichte: Schriftzug des "Europa Film-Palast" geht ins Museum
Wahrzeichen der Bremer Kino-Geschichte
Schriftzug des "Europa Film-Palast" geht ins Museum

Als das Europa-Kino nahe dem Bremer Hauptbahnhof 1999 dicht machte, rettete Mattias Höllings den markanten Schriftzug. Nun geht dieser an das Focke-Museum.

 mehr »
Über 500.000 Aufrufe: Was hinter dem Youtube-Hit eines singenden Notfallsanitäters steckt
Über 500.000 Aufrufe
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Felix Haehne arbeitet als Notfallsanitäter. In manchen Situationen könnte er mehr helfen, als er darf. Das frustriert ihn sehr, und deshalb hat er darüber ein Lied geschrieben, das im Internet der Renner ist.

 mehr »
Fußball Bezirksliga
Uwe Bischoff: „So schlecht ist der VSK nicht.“

Das Auswärtsspiel beim Schlusslicht VSK Osterholz-Scharmbeck wird für den TSV Bassen kein Selbstläufer – das sagt Bassens Trainer Uwe Bischoff, für den die Tabelle in dem Fall trügt.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Oyten setzt positiven Trend fort
Fußball-Bezirksliga
Oyten setzt positiven Trend fort

Wieder hat der TV Oyten gewonnen: Beim VSK Osterholz-Scharmbeck feierte das Team von Axel Sammrey den dritten Sieg in Folge.

 mehr »
Fußball Bezirksliga
Riede will mutige Nadelstiche setzen

Hendrik Meyer wird dem MTV Riede beim schwierigen Spiel in Osterholz-Scharmbeck nicht zur Verfügung stehen. Dennoch traut Trainer Thorsten Eppler seiner Mannschaft gegen den Favoriten einiges zu.

 mehr »
Kulturpreis 2018: Parallelwelten in Hülle und Fülle
Kulturpreis 2018
Parallelwelten in Hülle und Fülle

Die Osterholzer Volksbank hat den Kulturpreis 2018 verliehen. Der erste Preis des Wettbewerbs, der unter dem Thema Parallelwelten gestanden hatte, ging an Hildegard Ziegler-Gräbels gleichnamige Fotocollage.

 mehr »
Schlagabtausch im Stadtrat: Kurze Wege und für alle Generationen
Schlagabtausch im Stadtrat
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Rat der Stadt Osterholz-Scharmbeck hat mit SPD- und CDU-Mehrheit ein Wohnraumversorgungskonzept beschlossen. Der Fraktion von Bündnis90/Die Grünen geht das Konzept nicht weit genug.

 mehr »
Feste mit Tradition: Sardinenbüchse rollt allen davon
Feste mit Tradition
Sardinenbüchse rollt allen davon

Es dauert Monate bis ein echter Motiv-Wagen fertig ist. Auch die Erntefreunde von Buschhausen haben seit Ostern an ihrer „Sardinenbüchse“ gearbeitet. Nun heimsten sie den Lohn dafür ein.

 mehr »
Anzeige