Barme - Dörverden - Verden

Alpaka-Farm: Ziemlich 
beste Freunde
Alpaka-Farm
Ziemlich beste Freunde

Im Dörverdener Wolfcenter leben jetzt auch Andentiere. 13 Alpaka-Hengste haben dort eine „Männer-WG“ gegründet und gehen gemeinsam mit den Besuchern auf Wanderschaft.

 mehr »
Alpaka-Farm: Ziemlich 
beste Freunde
Alpaka-Farm
Ziemlich beste Freunde

Im Dörverdener Wolfcenter leben jetzt auch Andentiere. 13 Alpaka-Hengste haben dort eine „Männer-WG“ gegründet und gehen gemeinsam mit den Besuchern auf Wanderschaft.

 mehr »
Zuwachs im Wolfcenter Dörverden: Alpakas finden neues Zuhause
Zuwachs im Wolfcenter Dörverden
Alpakas finden neues Zuhause

13 Alpakas sind Ende vergangenen Jahres in einen Teil des Dörverdener Wolfcenters eingezogen. Farmer Torsten Lorenz hütet die Herde – und bietet Wanderungen mit den Andentieren an.

 mehr »
Niedersächsische Rettungsmedaille: Eichenlaub für Thomas Grupe
Niedersächsische Rettungsmedaille
Eichenlaub für Thomas Grupe

Im Sommer hat der Barmer Feuerwehrmann einen Menschen mit Handicap aus einem brennenden Haus getragen. Weil er damit sein eigenes Leben aufs Spiel gesetzt hat, bekommt er dafür jetzt eine hohe Auszeichnung.

 mehr »
Barmer Feuerwehrmann bei Brand in Kirchweyhe: Kurz vor knapp gerettet
Barmer Feuerwehrmann bei Brand in Kirchweyhe
Kurz vor knapp gerettet

Sehr knapp ist es für den 59-jährigen Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Kirchweyher Bahnhofstraße Anfang Juli geworden. Sein Glück war die Radtour eines Feuerwehrmannes, der am brennenden Haus vorbeikam.

 mehr »
Digitalpakt: Suchmaschine statt Lexikon
Digitalpakt
Suchmaschine statt Lexikon

Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne hat den städtischen Schulen Bewilligungsbescheide für die Anschaffung von mobilen Endgeräten überreicht. In Zeiten von Corona ist digitales Lernen das A und O.

 mehr »
Wolfcenter Dörverden: In der Nebelblase
Wolfcenter Dörverden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Quer über das Gelände verteilt stehen Desinfektions-Stationen: Das Dörverdener Wolfcenter startet in die neue Saison – mit viele Fragezeichen.

 mehr »
Polizeieinsätze: Wochenbilanz: Corona-Verstöße in Verden und Osterholz
Polizeieinsätze
Wochenbilanz: Corona-Verstöße in Verden und Osterholz

Offenbar wollen sich nicht alle an Regeln halten, die wegen des Coronavirus aufgestellt worden sind. In der vergangenen Woche musste die Polizeiinspektion Verden/Osterholz mehrmals wegen Verstößen ausrücken.

 mehr »
Friseursalons wieder geöffnet: Comeback mit Sechs-Tage-Wochen
Friseursalons wieder geöffnet
Comeback mit Sechs-Tage-Wochen

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen: Dieses Sprichwort trifft in vielerlei Hinsicht auf die Gegebenheiten hin, wenn an diesem Montag die Friseursalons im Landkreis Verden wieder öffnen dürfen.

 mehr »
Haushalt Dörverden: CDU will keine kleinteiligen Debatten
Haushalt Dörverden
CDU will keine kleinteiligen Debatten

Die Etat-Beratungen im Aller-Weser-Dreieck stehen ganz im Zeichen der Corona-Krise. Um den erforderlichen Mindestabstand einzuhalten, könnte das Zahlenwerk gar in einer Turnhalle verabschiedet werden.

 mehr »
Anzeige