Barmer Ersatzkasse BEK

Außengelände wird gerodet: Heisenhof soll Park werden
Außengelände wird gerodet
Heisenhof soll Park werden

Garten- und Landschaftsbauer roden das Außengelände des früheren Ritterguts. Der neue Eigentümer will daraus ein parkähnliches Areal machen.

 mehr »
Versandunternehmen am Limit: Wie die Branche mit den rasant steigenden Paketzahlen umgeht
Versandunternehmen am Limit
Wie die Branche mit den rasant steigenden Paketzahlen umgeht

Für Paketzusteller bedeuten die Weihnachtstage Stress pur. Dabei sind die Lohnunterschiede zwischen Beschäftigten aus dem Post- und Kurierbereich und dem Durchschnittsbeschäftigten eklatant groß.

 mehr »
Eigentümer bisher unbekannt: Heisenhof in Dörverden ist verkauft
Eigentümer bisher unbekannt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das ehemalige Rittergut ist für 100.000 Euro verkauft worden. Bekannt geworden ist es in jüngster Vergangenheit als Treff für Neo-Nazis. Was nun auf dem Hof entstehen soll, ist noch nicht klar.

 mehr »
Pädagogik: Lernen an der Hasenkurve
Pädagogik
Lernen an der Hasenkurve

Der Dörverdener Sozialausschuss hat grünes Licht für einen Waldkindergarten in Diensthop gegeben. Dort könnten ab Sommer 15 Kids in freier Wildbahn betreut werden.

 mehr »
Geschichtsträchtige Immobilie in Dörverden: Heisenhof kommt unter den Hammer
Geschichtsträchtige Immobilie in Dörverden
Heisenhof kommt unter den Hammer

Das Objekt soll in Rostock für mindestens 95.000 Euro versteigert werden. Möglich ist nach Auskunft des Landkreises Verden lediglich eine privilegierte Nutzung.

 mehr »
Gastkommentar über Gesundheitsförderung: Eine Stärkung der Belegschaft und der Unternehmen
Gastkommentar über Gesundheitsförderung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eine betriebliche Gesundheitsförderung ist gut für Unternehmen, gut für Arbeitnehmer, und sie ist nicht zuletzt auch Ausdruck der sozialen Verantwortung von Betrieben, schreibt unser Gastautor Oliver Blatt.

 mehr »
Neue Studie: Bremer gehen deutlich seltener zum Zahnarzt
Neue Studie
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In Bremen gehen vergleichsweise wenige Menschen zum Zahnarzt – vor allem, wenn es um Vorsorgeuntersuchungen geht. Dies ist ein zentrales Ergebnis eines bundesweiten Zahngesundheitsatlas 2019.

 mehr »
50 Jahre Kita Barme: Bunt, bunter, Barme
50 Jahre Kita Barme
Bunt, bunter, Barme

Die evangelische Einrichtung feiert mit einem großen Fest Geburtstag. Besonders das familiäre Klima zeichnet den Kindergarten aus.

 mehr »
Gemeindebücherei Barme: Das Herz des Kleinods schlägt weiter
Gemeindebücherei Barme
Das Herz des Kleinods schlägt weiter

Regina Probst hat den Lesesaal von ihrer Vorgängerin Jutta Koch übernommen. Künftig will sie verstärkt Kinder an das Lesen heranführen.

 mehr »
Gesundheitskarte in Delmenhorst: Gesundheitskarte hat sich bewährt
Gesundheitskarte in Delmenhorst
Gesundheitskarte hat sich bewährt

Delmenhorst ist die einzige Kommune in Niedersachsen, in der es die Gesundheitskarte für Geflüchtete gibt. Die Kosten seien gestiegen, aber auf der anderen Seite wurde der Verwaltungsaufwand massiv reduziert.

 mehr »
Anzeige