Barmer Ersatzkasse BEK

Gastkommentar über Gesundheitsförderung: Eine Stärkung der Belegschaft und der Unternehmen
Gastkommentar über Gesundheitsförderung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eine betriebliche Gesundheitsförderung ist gut für Unternehmen, gut für Arbeitnehmer, und sie ist nicht zuletzt auch Ausdruck der sozialen Verantwortung von Betrieben, schreibt unser Gastautor Oliver Blatt.

 mehr »
Neue Studie: Bremer gehen deutlich seltener zum Zahnarzt
Neue Studie
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In Bremen gehen vergleichsweise wenige Menschen zum Zahnarzt – vor allem, wenn es um Vorsorgeuntersuchungen geht. Dies ist ein zentrales Ergebnis eines bundesweiten Zahngesundheitsatlas 2019.

 mehr »
50 Jahre Kita Barme: Bunt, bunter, Barme
50 Jahre Kita Barme
Bunt, bunter, Barme

Die evangelische Einrichtung feiert mit einem großen Fest Geburtstag. Besonders das familiäre Klima zeichnet den Kindergarten aus.

 mehr »
Gemeindebücherei Barme: Das Herz des Kleinods schlägt weiter
Gemeindebücherei Barme
Das Herz des Kleinods schlägt weiter

Regina Probst hat den Lesesaal von ihrer Vorgängerin Jutta Koch übernommen. Künftig will sie verstärkt Kinder an das Lesen heranführen.

 mehr »
Gesundheitskarte in Delmenhorst: Gesundheitskarte hat sich bewährt
Gesundheitskarte in Delmenhorst
Gesundheitskarte hat sich bewährt

Delmenhorst ist die einzige Kommune in Niedersachsen, in der es die Gesundheitskarte für Geflüchtete gibt. Die Kosten seien gestiegen, aber auf der anderen Seite wurde der Verwaltungsaufwand massiv reduziert.

 mehr »
Industriepark Barme: Gemeinde muss nachbessern
Industriepark Barme
Gemeinde muss nachbessern

Die Inbetriebnahme verzögert sich aufgrund einer neuen Rechtsprechung. Die Planung wird noch einmal neu aufgelegt.

 mehr »
Kita Bierden: Köstliches von kleinen Köchen
Kita Bierden
Köstliches von kleinen Köchen

Seit Anfang des Jahres stellt die Kita der Lebenshilfe in Bierden die gesunde Ernährung der Kinder ganz besonders in den Fokus. Und schon jetzt zeigen sich erste Erfolge.

 mehr »
Zahnmedizin: Zusatzversicherungen erstatten Kassenpatienten Kosten in unterschiedlicher Höhe
Zahnmedizin
Zusatzversicherungen erstatten Kassenpatienten Kosten in unterschiedlicher Höhe

Knapp jeder fünfte Deutsche ist mit seinen Zähnen unzufrieden. Zahnmedizinische Korrekturen sind jedoch teuer. Mit einer Zusatzversicherungen lassen sich jedoch Kosten sparen.

 mehr »
Report der Krankenkasse Barmer: Jeder sechste Studierende ist psychisch erkrankt
Report der Krankenkasse Barmer
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Jeder sechste Studierende ist psychisch erkrankt. Das geht aus einem Report der Krankenkasse Barmer hervor. In Bremen bietet auch die Psychologische Beratungsstelle des Studierendenwerks Hilfe an.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige