Barmer Ersatzkasse BEK

Deutschlands beste Krankenhäuser: Stenum Ortho auf Platz fünf
Deutschlands beste Krankenhäuser
Stenum Ortho auf Platz fünf

Osterüberraschung für die Orthopädische Fachklinik Stenum: Im Ranking „Deutschlands beste Krankenhäuser“ des F.A.Z.-Instituts belegt das 61-Betten-Haus bundesweit den fünften Platz.

 mehr »
Firmen schließen Filialen: Leiser Abgang aus der Kreisstadt
Firmen schließen Filialen
Leiser Abgang aus der Kreisstadt

Fast hätte es niemand in Osterholz-Scharmbeck bemerkt: Die Krankenkasse Barmer und der Elektronik-Anbieter Medimax schließen ihre Geschäfte. Der Markt will es so, sagen die Unternehmenssprecher.

 mehr »
Parallelen zwischen damals und heute: Die Geschichte des Impfens: Ein Piks, der alles verändert
Parallelen zwischen damals und heute
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der medizinische Kampf gegen Viren und Bakterien war von Anfang an begleitet von Skepsis, meint die Leiterin unserer Kulturredaktion, Iris Hetscher, und zieht interessante Parallelen zwischen damals und heute.

 mehr »
Alpaka-Farm: Ziemlich 
beste Freunde
Alpaka-Farm
Ziemlich beste Freunde

Im Dörverdener Wolfcenter leben jetzt auch Andentiere. 13 Alpaka-Hengste haben dort eine „Männer-WG“ gegründet und gehen gemeinsam mit den Besuchern auf Wanderschaft.

 mehr »
Zuwachs im Wolfcenter Dörverden: Alpakas finden neues Zuhause
Zuwachs im Wolfcenter Dörverden
Alpakas finden neues Zuhause

13 Alpakas sind Ende vergangenen Jahres in einen Teil des Dörverdener Wolfcenters eingezogen. Farmer Torsten Lorenz hütet die Herde – und bietet Wanderungen mit den Andentieren an.

 mehr »
Schießen: Horst Bösche ist von der Dramatik seines Sports fasziniert
Schießen
Horst Bösche ist von der Dramatik seines Sports fasziniert

Der Schütze Horst Bösche aus Westen ist in vielen Bereichen seines Sports aktiv. Während seiner Laufbahn hat er daher schon viele Auszeichnungen erhalten.

 mehr »
Aktuelle AOK-Analyse: Hohes Corona-Risiko für Kita-Erzieher in Bremen
Aktuelle AOK-Analyse
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Kita-Mitarbeiter haben ein hohes Risiko, sich mit Corona anzustecken. Gefährdet sind in Bremen aber auch Arbeiter aus der Lagerwirtschaft, Altenpfleger und Reinigungskräfte, wie eine neue AOK-Analyse zeigt.

 mehr »
Umfrage des WESER-KURIER: Die Impfbereitschaft in Bremen ist hoch
Umfrage des WESER-KURIER
Die Impfbereitschaft in Bremen ist hoch

70 Prozent Zustimmung, sich gegen das Coronavirus impfen lassen zu wollen: Mit einer deutlichen Mehrheit sprechen sich die Teilnehmer einer Umfrage im Auftrag des WESER-KURIER für den Schutz vor dem Virus aus.

 mehr »
Vereinigung der Selbstständigen: Zweite Amtszeit für Nicki Wiesing
Vereinigung der Selbstständigen
Zweite Amtszeit für Nicki Wiesing

Die Dörverdener Kaufmannschaft hat Nicki Wiesing als Vorsitzenden im Amt bestätigt. Der traditionsreiche Neujahrsempfang fällt allerdings Corona zum Opfer.

 mehr »
Anzeige