Barrien - Syke - Diepholz

Wiedereröffnete Baumärkte: Frohe Botschaft für Gartenfreunde
Wiedereröffnete Baumärkte
Frohe Botschaft für Gartenfreunde

Zahlreiche Privatkunden auch im Landkreis Diepholz haben am Sonnabend die Möglichkeit genutzt, wieder in Baumärkten einzukaufen. Die Märkte sorgten dabei für den Schutz von Kunden und Mitarbeitern.

 mehr »
DRK-Seniorenheim Barrien: Ein Altenheim im Krisenmodus
DRK-Seniorenheim Barrien
Ein Altenheim im Krisenmodus

Ausnahmezustand im DRK-Seniorenheim Barrien: Die Bewohner dürfen keinen Besuch mehr empfangen und draußen nicht spazieren gehen. Nun bietet der Einrichtungsleiter den Senioren einen besonderen Service.

 mehr »
Nachholtermin unklar: Syker Hachelauf wird verlegt
Nachholtermin unklar
Syker Hachelauf wird verlegt

Statt wie geplant am 9. Mai, wird der Hachelauf aufgrund der Corona-Krise nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Organisatoren hoffen auf einen Nachholttermin im Spätsommer.

 mehr »
Tennis: Barrier TC: Ein junges Quartett für die Zukunft
Tennis
Barrier TC: Ein junges Quartett für die Zukunft

Gleich vier Talente schlagen für den Barrier TC in der ersten Herrenmannschaft auf. Bendix Schröder, Maxim Triller, Tarek Erlewein und Leon Christian Andrä wollen mit ihrem Ehrgeiz noch hoch hinaus.

 mehr »
Edith Heckmann: Beharrlich zum Ziel
Edith Heckmann
Beharrlich zum Ziel

Langeweile kennt Edith Heckmann nicht. Sykes stellvertretende ehrenamtliche Bürgermeisterin ist von der kommunalen bis zur Bundesebene politisch aktiv. Dabei setzt sie auf pragmatisches Durchsetzungsvermögen.

 mehr »
Baseball: Barrien Green Bears tanken Selbstvertrauen
Baseball
Barrien Green Bears tanken Selbstvertrauen

Vor heimischer Kulisse sichern sich die Barrier den ersten Podiumsplatz in diesem Winter. Minden gewinnt das Turnier.

 mehr »
Tennis: Barrier TC verpasst Punktgewinn
Tennis
Barrier TC verpasst Punktgewinn

Mit dem Rahlstedter HTC liefert sich der BTC ein Duell auf Augenhöhe. Kleinigkeiten machen den Unterschied.

 mehr »
Stadtrat Syke: Bekenntnis mit einem Aber
Stadtrat Syke
Bekenntnis mit einem Aber

Der Rat der Stadt Syke beschloss in seiner jüngsten Sitzung den Zuschuss für dringende Reparaturen im Barrier Bad und bekennt sich zum Weiterbetrieb. Dennoch lehnte er den FWG-Antrag ab.

 mehr »
Baseball: Der Charme eines Tabellenletzten
Baseball
Der Charme eines Tabellenletzten

Die Barrien Green Bears sind in der Baseball-Landesliga auf dem letzten Platz gelandet. Doch davon lassen sie sich nicht unterkriegen, denn der Spaß steht bei der humorvollen Truppe immer im Vordergrund.

 mehr »
Schwimmen: Dennis Landwehr bricht gleich zwei Kreisrekorde
Schwimmen
Dennis Landwehr bricht gleich zwei Kreisrekorde

Der Grafenschwimmer zeigt sich beim Bezirksdurchgang des Deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen in Topform. Platzierungen unter den besten zehn Teams schafften auch die Mannschaften des Weyher SV.

 mehr »
Anzeige