BASF

Brandenburg: BASF plant Pilotprojekt zu Batterierecycling
Brandenburg
BASF plant Pilotprojekt zu Batterierecycling

BASF will mehr recyceln - und in Brandenburg soll's losgehen. Der Chemiekonzern plant dort ein Projekt, mit dem Batterien aus Elektroautos verwertet werden sollen.

 mehr »
Kommentar über Kenia-Koalitionen: Dreier-Bündnisse verstellen der AfD den Weg an die Macht
Kommentar über Kenia-Koalitionen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Ostdeutschland zeigen die Kenia-Bündnisse, dass Parlamentarismus und staatliche Institutionen gut funktionieren. Das schafft Vertrauen in die Demokratie, meint Peter Gärtner.

 mehr »
Kunden bleiben vorsichtig: BASF rechnet weiter mit Erholung
Kunden bleiben vorsichtig
BASF rechnet weiter mit Erholung

Beim Chemieriesen BASF laufen die Geschäfte in diesem Herbst bislang wieder besser. Noch gehen die Ludwigshafener von einem positiven Verlauf des Schlussquartals aus. All das steht aber unter einem Vorbehalt.

 mehr »
Chemiekonzern: BASF schreibt wegen Corona Milliarden ab
Chemiekonzern
BASF schreibt wegen Corona Milliarden ab

Die Corona-Krise setzt dem Chemiekonzern am Rhein zu - schon im zweiten Quartal hatte das Unternehmen herbe Verluste zu verzeichnen. Wegen geringerer Nachfrage aus der Automobil- und Luftfahrtindustrie werden nun Milliarden abgeschrieben.

 mehr »
Seltene Textiltechniken: An der Luft wird alles blau
Seltene Textiltechniken
An der Luft wird alles blau

Larissa und Thomas Meyer-Bohe bieten in ihrer Werkstatt auch Direktdruck-Kurse an

 mehr »
Kommentar über wachsende Speckgürtel: Berlin und Brandenburg zusammen denken
Kommentar über wachsende Speckgürtel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eine Neugliederung müsste Herzenssache sein, doch nach dem auch an gegenseitiger Abneigung gescheiterten Zusammenschluss belassen es Berlin und Brandenburg vielfach bei Ankündigungen, meint Peter Gärtner.

 mehr »
Wegen Corona-Krise: BASF-Chef schließt Verlust im zweiten Quartal nicht aus
Wegen Corona-Krise
BASF-Chef schließt Verlust im zweiten Quartal nicht aus

Die Corona-Krise zeigt Spuren in der BASF-Bilanz, die Lage soll sich jedoch bessern. Zwar rechnet der Chemiekonzern im Jahresverlauf nicht mit einer völligen Erholung, aber doch mit einem positiven Trend.

 mehr »
Chemiekonzern: BASF spendet mehr als 100 Millionen Atemschutzmasken
Chemiekonzern
schließen X
Bisher 1 Kommentar

BASF will die Politik unterstützen. Der Chemiekonzern kündigt an, seine Einkaufsnetzwerke und die Logistik zu nutzen und Millionen Masken aus China nach Deutschland zu schaffen.

 mehr »
Dividende steigt aber: BASF erwartet Belastungen wegen Coronavirus
Dividende steigt aber
BASF erwartet Belastungen wegen Coronavirus

Eine lahmende Automobilbranche, Handelskonflikte und das Coronavirus: Der Chemiekonzern BASF sieht sich vor zahlreichen Herausforderungen. Eine schnelle Entspannung ist nicht in Sicht. Vorstandschef Brudermüller gibt sich entschlossen.

 mehr »
Streit um Unkrautvernichter: Bayer und BASF sollen Millionen an Pfirsichbauer zahlen
Streit um Unkrautvernichter
Bayer und BASF sollen Millionen an Pfirsichbauer zahlen

Eine US-Jury hat den Agrarchemie- und Pharmakonzern Bayer sowie den Chemiekonzern BASF im Rechtsstreit um den Unkrautvernichter Dicamba zu millionenschwerem Schadenersatz verurteilt.

 mehr »
Anzeige