Bassen - Oyten - Verden

Blocks Huus: Den Anfang macht der Tafelbetrieb
Blocks Huus
Den Anfang macht der Tafelbetrieb

In Blocks Huus in Bassen bleiben die Türen coronabedingt weiter auf unbestimmte Zeit fast durchgehend verschlossen. Nur die Tafel hat die Ausgabestelle in der Scheune inzwischen wieder wöchentlich geöffnet.

 mehr »
Tischtennis
Zwei weitere Zugänge beim TV Oyten

Die Tischtennis-Herren des TV Oyten konnten zwei weitere Spieler für sich gewinnen: Fortan laufen Axel Oestmann und Christian Gnauck im TVO-Trikot auf.

 mehr »
Friseursalons öffnen wieder: Comeback mit Sechs-Tage-Wochen
Friseursalons öffnen wieder
Comeback mit Sechs-Tage-Wochen

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen: Dieses Sprichwort trifft in vielerlei Hinsicht auf die Gegebenheiten zu, wenn an diesem Montag die Friseursalons im Landkreis Verden wieder öffnen dürfen.

 mehr »
Freiwilligenarbeit in Tansania: Ein großes Herz für Tiere
Freiwilligenarbeit in Tansania
Ein großes Herz für Tiere

Für Antonia Gerken war schon immer klar, dass sie Tierärztin werden will. Ihrem Traum rückte die Bassenerin ein Stück näher, als sie zuletzt drei Monate auf einer Wildtierauffangstation in Tansania verbrachte.

 mehr »
Basketball: Aufstiegsrecht für BG BiBA
Basketball
Aufstiegsrecht für BG BiBA

Der Spielbetrieb in der Bezirksoberliga wird in dieser Saison nicht mehr aufgenommen. Zudem erhält die BG BiBA das Recht, in die Oberliga aufzusteigen.

 mehr »
Kellerbrand in Bassen: Hausbewohner retten sich ins Freie
Kellerbrand in Bassen
Hausbewohner retten sich ins Freie

Zu einem Kellerbrand in der Dohmstraße ist die Ortsfeuerwehr Bassen am Freitagabend ausgerückt.

 mehr »
Feuerwehr Oyten: Staffelstabübergabe bei Brandschützern
Feuerwehr Oyten
Staffelstabübergabe bei Brandschützern

Holger Mindermann übernimmt zum 1. April den Posten des Gemeindebrandmeisters in Oyten von Thomas Weidenhöfer. Dieser hat das Amt die vergangenen zwölf Jahre ausgeübt.

 mehr »
Basketball: „Wir hängen derzeit in der Luft“
Basketball
„Wir hängen derzeit in der Luft“

Für die Basketballer der BG BiBA ist die Saison aufgrund der Corona-Pandemie beendet. Sebastian Stolze spricht im Interview über die Saison und einen möglichen Aufstieg in die Basketball-Oberliga.

 mehr »
Jugendhandball
Oyten schiebt sich zwei Plätze nach oben

Die weibliche Handball-B-Jugend des TV Oyten hat sich durch einen souveränen Heimerfolg von Platz neun auf sieben verbessert.

 mehr »
Handball: Unterschiedliche Gemeinsamkeiten beim TV Oyten
Handball
Unterschiedliche Gemeinsamkeiten beim TV Oyten

Lars Müller-Dormann und Marc Winter befinden sich mit dem TV Oyten im Titelrennen und Abstiegskampf. Als eine besondere Herausforderung empfindet Müller-Dormann die Situation aber nicht.

 mehr »
Anzeige