Bassum - Diepholz

Copy-Shop Bassum: Eine Verbindung, die hält
Copy-Shop Bassum
Eine Verbindung, die hält

Vor zehn Jahren hat sich Marion Lucks mit ihrem Copy-Shop in Bassum selbstständig gemacht. Vorher arbeitete sie in Weyhe. Zu ihrem runden Geburtstag schaut sie einmal auf ihre Anfänge in der Lindenstadt.

 mehr »
Kreisstraße 126: Wunsch nach Tempo 70
Kreisstraße 126
Wunsch nach Tempo 70

Es wird gerast auf der Kreisstraße zwischen Dimhausen und Bassum. Anlass für Jürgen Keuling, einen Antrag beim Landkreis Diepholz zu stellen. Das war vor drei Jahren. Nun wurde dieser wieder aufgenommen.

 mehr »
Stadtentwicklungsprozess: Gemeinsam statt einsam
Stadtentwicklungsprozess
Gemeinsam statt einsam

Die Arbeitsgruppe „Wohnen und Leben“ kümmert sich vor allem um alternative Wohnformen. Denn: Die Menschen in Bassum sind daran interessiert, wie sie künftig leben können. Nicht anonym, sondern gemeinschaftlich.

 mehr »
Fußball: SV Heiligenfelde: Geimeinsam am stärksten
Fußball
SV Heiligenfelde: Geimeinsam am stärksten

Als Kinder lieferten sich Katharina und Viktoria Meyer auf dem Flur und im Garten hitzige Duelle mit ihrem älteren Bruder Oliver. Jetzt stehen die Zwillinge gemeinsam für den SV Heiligenfelde auf dem Platz.

 mehr »
Städtepatenschaft Bassum-Tapiau: Geschichte für Nachwelt
Städtepatenschaft Bassum-Tapiau
Geschichte für Nachwelt

Ein halbes Jahrhundert ist es her, dass die Städtepatenschaft Bassum-Tapiau ins Leben gerufen wurde. Man wollte auch den Vertriebenen eine Möglichkeit geben, sich zu treffen. Aber das hat sich verändert.

 mehr »
Communities That Care: Sehen, wo es hakt
Communities That Care
Sehen, wo es hakt

Die Präventionsarbeit in Bassum soll besser werden. Durch das Projekt Communities That Care wurden bereits Fragebögen ausgeteilt und ausgewertet. Aus den Ergebnissen lassen sich Angebote schaffen.

 mehr »
Fußball: Traumziel Werder Bremen
Fußball
Traumziel Werder Bremen

Physiotherapeutin Nane Heitmann kümmert sich um die Gesundheit des Bundesliga-Nachwuchses des SV Werder Bremen. Ihre heilenden Hände sind jedoch auch beim SV Bruchhausen-Vilsen noch in bester Erinnerung.

 mehr »
Fußball
TSV Bassum: Erfolg nach langer Zwangspause

Die Lindenstädter liegen gegen den Kreisligisten SV Mörsen-Scharrendorf bis Mitte der zweiten Hälfte hinten. Dann dreht der Gastgeber das Spiel gegen wackere Gäste.

 mehr »
Arbeit mit Geflüchteten: Hilfe für die Helfer
Arbeit mit Geflüchteten
Hilfe für die Helfer

Der Flüchtlingssozialarbeiter von Syke und Bassum bietet ein zweitägiges Seminar für Menschen an, die sich um Flüchtlinge kümmern. Es soll ihnen bei der Arbeit mit Geflüchteten helfen.

 mehr »
Innenstadt und Einzelhandel: Die Herkules-Aufgabe
Innenstadt und Einzelhandel
Die Herkules-Aufgabe

Seit rund zwei Jahren gibt es die Arbeitsgruppen im Stadtentwicklungsprozess in Bassum. Alle mit eigenen Themenfeldern. Eine Gruppe beschäftigt sich mit der Belebung der Innenstadt. Eine Herkules-Aufgabe.

 mehr »
Anzeige