Bassum - Diepholz

Richtfest Lukas-Schule: Mit Gottes Segen
Richtfest Lukas-Schule
Mit Gottes Segen

Der Rohbau steht schon, das Dach ist dicht und es kann nicht reinregnen. Der perfekte Zeitpunkt also, um im Anbau an die Lukas-Schule in Bassum das Richtfest zu feiern. Nicht nur Schüler waren gekommen.

 mehr »
Fußball: Ein passendes Weihnachtspräsent
Fußball
Ein passendes Weihnachtspräsent

Der TSV Bassum veranstaltet im kommenden Jahr erneut das Fußball-Abenteuer für Kinder. Das Event wird am 21. und 22. August 2020 stattfinden.

 mehr »
Stadtrat Bassum: Bassum soll Vorbild sein
Stadtrat Bassum
Bassum soll Vorbild sein

Ihren Segen gaben die Fraktionsvorsitzenden im Bassumer Stadtrat dem Haushaltsplan 2020. Klimaschutz und Familienfreundlichkeit stehen ganz weit oben.

 mehr »
Haushalt Bassum
Was die Stadt Bassum 2020 vor hat

Der Haushaltsplan der Stadt Bassum für das Jahr 2020 sieht einen leichten Überschuss vor. Über eine kleine schwarze Null kann sich Kämmerin Anke Schulz freuen. Aber die Lindenstadt hat viel vor.

 mehr »
Stadtbrandmeister Bassum: In sicheren Händen
Stadtbrandmeister Bassum
In sicheren Händen

Nach zehn Jahren endet für Theo Garrelts am 31. Dezember die Zeit als Stadtbrandmeister in Bassum. Sein Nachfolger ist Claas Meyer. Für Garrelts ist nun der perfekte Zeitpunkt zum Aufhören gekommen.

 mehr »
Herzsportgruppe Bassum: Ohne Arzt geht es nicht
Herzsportgruppe Bassum
Ohne Arzt geht es nicht

Seit 30 Jahren trifft sich die Herzsportgruppe des TSV Bassum jeden Montag zum Training. Unter ärztlicher Aufsicht absolvieren die Teilnehmer verschiedene Übungen, um ihr Herz wieder auf Vordermann zu bringen.

 mehr »
Landesbuslinie 123: Die Alternative startet
Landesbuslinie 123
Die Alternative startet

Ab dem 15. Dezember verkehren die Busse zwischen Sulingen und Bassum auf der Linie 123 stündlich, sieben Tage die Woche. Mit der Aufwertung zur Landesbuslinie soll eine Alternative zum Auto geschaffen werden.

 mehr »
Stiftskirche Bassum: Jauchzet, frohlocket über das Weihnachtoratorium
Stiftskirche Bassum
Jauchzet, frohlocket über das Weihnachtoratorium

Aus sechs Kantaten besteht das Weihnachts-Oratorium von Johann Sebastian Bach. Bei der Uraufführung wurden sie an sechs verschiedenen Tagen aufgeführt. Am 15. Dezember in Bassum geschieht das an einem Tag.

 mehr »
Bassumer Hüttenzauber: Budendorf mit schnuckeligem Charakter
Bassumer Hüttenzauber
Budendorf mit schnuckeligem Charakter

Acht Schausteller und ein abwechslungsreiches Begleitprogramm erwartet die Besucher des vierten Bassumer Hüttenzaubers. Dieser findet ab dem 13. Dezember auf dem Parkplatz des Rathauses statt.

 mehr »
Esther von Beauvais: Ausgezeichnete Auszubildende
Esther von Beauvais
Ausgezeichnete Auszubildende

Als eine der besten Auszubildenden im Landkreis Diepholz wurde Esther von Beauvais jüngst von der Kreishandwerkerschaft ausgezeichnet. Ihre Lehre absolvierte sie bei Bobek in Bassum, mittlerweile studiert sie.

 mehr »
Anzeige