Bassum - Diepholz

Tara Frese: Es muss nicht immer Papier sein
Tara Frese
Es muss nicht immer Papier sein

Nach 22 Jahren in London ging es für die Katenkämperin Tara Frese zurück nach Deutschland. In einem Bauernhaus hat sie ihr Atelier eingerichtet und entwickelt immer neue Ideen – wie die der Karten-Manufaktur.

 mehr »
In Gottes Häusern: Erfüllt durch die Menschen
In Gottes Häusern
Erfüllt durch die Menschen

Die Kirche St. Mauritius und St. Viktor ragt über Bassum. Die Stiftskirche ist ein beliebtes Ziel bei Touristen und Einheimischen. Und doch spielt sich im Backsteinbau mehr ab als nur Gottesdienste.

 mehr »
Wo gehst du hin?: Gefühle auf mehreren Ebenen
Wo gehst du hin?
Gefühle auf mehreren Ebenen

Das Künstlerpaar Marcello Monaco und Daniela Franzen plant ein neues Projekt zum Thema Flüchtlinge. Es soll Ängste abbauen und die Kommunikation zwischen den Menschen fördern. Dafür suchen sie noch Künstler.

 mehr »
Fußball: TVE Nordwohlde hinten einfach zu anfällig
Fußball
TVE Nordwohlde hinten einfach zu anfällig

Der TVE Nordwohlde kommt nicht runter vom letzten Tabellenplatz. Das Kreisliga-Schlusslicht verlor beim TuS Sudweyhe II mit 1:3. Die Gastgeber klettern auf Platz vier.

 mehr »
Fußball
TSV Bramstedt gibt Sieg spät aus der Hand

Kein Sieger im Kellerduell: Die Gastgeber führen zweimal, doch zweimal meldet sich Lembruch noch zurück.

 mehr »
Fußball: Bassums bravouröse Reaktion
Fußball
Bassums bravouröse Reaktion

Der TSV Bassum erarbeitet sich das Glück zurück und beendet ausgerechnet gegen Spitzenreiter FC Sulingen seine Niederlagenserie.

 mehr »
Stadtentwicklungsausschuss: Ohne Emotion geht es nicht
Stadtentwicklungsausschuss
Ohne Emotion geht es nicht

Zahlreiche Anwohner sind zur jüngsten Sitzung des Bassumer Stadtentwicklungsausschuss gekommen. Thematisch ging es um eine mögliche Diskussion der Gar in Kätingen an der Grenze zu Fahrenhorst.

 mehr »
Motorsport: Ein kontroverses Finale bei The Race
Motorsport
Ein kontroverses Finale bei The Race

Die Kart-Serie The Race war schon vorbei, Heiko Sander der Sieger. Doch ein Protest änderte alles.

 mehr »
Radweg an L 332: Ein Stück Infrastruktur
Radweg an L 332
Ein Stück Infrastruktur

Vor mehr als zehn Jahren hätte es mit dem Bau des Radweges an der Landesstraße 332 zwischen Neubruchhausen und Bassum losgehen können. Bis heute ist nichts passiert. Die Bewohner fordern erneut die Umsetzung.

 mehr »
Kita Kinder-Reich: Neu ist besser als umgebaut
Kita Kinder-Reich
Neu ist besser als umgebaut

Der Antrag der Bassumer SPD-Fraktion hat die geplante Zukunft der Kita Kinder-Reich noch mal umgeworfen. Nun soll ein Neubau die Probleme lösen. Kita-Leiter Franz Holsten steht dem positiv gegenüber.

 mehr »