Bassum - Diepholz

Handball: Schweitzer übernimmt die Phoenix-Männer
Handball
Schweitzer übernimmt die Phoenix-Männer

Der Nachfolger von Sascha Drogt ist ein guter Bekannter bei der HSG. Schließlich trainierte er zuletzt die HSG-Frauenmannschaft.

 mehr »
Oberschule Bassum: Voll im Zeitplan
Oberschule Bassum
Voll im Zeitplan

So langsam geht es auf die Zielgerade für den ersten Bauabschnitt bei der OBS in Bassum. Fachdienstleiter Mischa Flaspöhler freut sich darüber, dass man im Zeit- und Kostenplan liegt.

 mehr »
Fußball
SV Osterbinde veranstaltet Hallenturnier am Sonntag

Acht Mannschaften sind dabei, wenn es um den Wanderpokal geht. Ab 14 Uhr rollt in Bassum der Ball.

 mehr »
Aktiba 2021: Nur kleine Anpassungen
Aktiba 2021
Nur kleine Anpassungen

Die Aktiba, die regionale Gewerbeschau in Bassum, wirft schon ihre Schatten voraus. Auch wenn es erst in einem Jahr und drei Monaten losgeht. Das neue Orga-Team hat die ersten Infos nun präsentiert.

 mehr »
Gala-Ball: Maas bittet zum Tanz
Gala-Ball
Maas bittet zum Tanz

Mit der Band Lecker Nudelsalat hat Michael Maas echte Profis dabei. Schließlich soll alles passen beim ersten Gala-Ball in der Gilde-Festhalle in Bassum. Der Unternehmer hofft auf Interesse.

 mehr »
Puppendoktor: Herr Doktor, bitte in den OP
Puppendoktor
Herr Doktor, bitte in den OP

Oliver Popp ist der Arzt, dem die Puppen vertrauen. Er setzt die Lieblinge von Oma und Enkel wieder zusammen und repariert fast alles. Seit 25 Jahren ist er Puppendoktor. Seit drei Jahren wohnt er in Bassum.

 mehr »
Volleyball
Dimhausen rutscht auf Rang sechs ab

Die meiste Zeit agiert der SVD mit dem favorisierten VfL Wildeshausen auf Augenhöhe. Am Ende machen Kleinigkeiten den Unterschied aus.

 mehr »
Inge Richter: Ohne Inge geht es nicht
Inge Richter
Ohne Inge geht es nicht

Seit 70 Jahren ist Ingeburg Richter für das Schützenwesen aktiv. Dabei wohnt die 91-Jährige gar nicht mehr in der Lindenstadt. Die Falkenburgerin wurde jüngst von der Sportgilde Bassum für ihre Arbeit geehrt.

 mehr »
Schützenverein Neubruchhausen: Zwischen Tradition und Moderne
Schützenverein Neubruchhausen
Zwischen Tradition und Moderne

Die Geschichte des Schützenvereins Neubruchhausen beginnt im Jahr 1884. Ein Jahr später folgte das erste Schützenfest. Bis heute hat der Verein viel erlebt - und einiges verändert.

 mehr »
Fußball
Zweiter Hallentriumph für den TSV Bassum

Der TSV Bassum sichert sich den zweiten Hallentriumph der laufenden Spielzeit. Die Lindenstädter besiegen im Finale des Sulinger Budenzaubers die SG Diepholz mit 4:1.

 mehr »
Anzeige