Bassum-Bramstedt - Bassum - Diepholz

Fußball: TuS Sudweyhe verpflichtet Zwiebler und Wickbrand
Fußball
TuS Sudweyhe verpflichtet Zwiebler und Wickbrand

Verstärken wollte sich der Bezirksligist nicht in der Breite, sondern in der Spitze. Mit Marvin Zwiebler und Lukas Wickbrand ist das den Grün-Weißen laut Trainer Benjamin Jacobeit gelungen.

 mehr »
Schießen: Finja Kölling hat ein klares Ziel vor Augen
Schießen
Finja Kölling hat ein klares Ziel vor Augen

Tolle Ausscheidungswettkämpfe zur Europameisterschaft, dazu der Aufstieg mit dem SV Bramstedt in die 2. Luftgewehr-Bundesliga: Für Finja Kölling läuft es hervorragend. Nun hofft sie auf den Nachwuchskader.

 mehr »
Kita Bramstedt: Aus Kreativ- wird Gruppenraum
Kita Bramstedt
Aus Kreativ- wird Gruppenraum

Auch ohne körperliche Sitzung werden in Bassum Entscheidungen getroffen. Per Umlaufverfahren. Die Mitglieder des Verwaltungsausschusses stimmten dafür, das Dachgeschoss der Kita in Bramstedt umzubauen.

 mehr »
Christin Mües: Einfach spannender
Christin Mües
Einfach spannender

Seit Anfang Februar ist Christin Mües als Lehrkraft im Vorbereitungsdienst an der Grundschule in Bramstedt eingesetzt. Sie hat sich bewusst für die Schulform entschieden, es sei einfach spannender.

 mehr »
Basar „Rund ums Kind“: Schnäppchenjäger unterwegs
Basar „Rund ums Kind“
Schnäppchenjäger unterwegs

Auch die zehnte Auflage des Basars „Rund ums Kind“, den der Förderverein der Bramstedter Grundschule organisiert hat, kam gut an. Schon vor der Eröffnung waren Menschenschlangen vor dem Schulgebäude.

 mehr »
Insektenpark: Inspiration fürs Zuhause
Insektenpark
Inspiration fürs Zuhause

In Bramstedt plant die Arbeitsgruppe Landnutzung des Klima-Aktions-Bündnisses einen Insektenpark direkt in der Nähe von Schule und Neubaugebiet. Die Infrastruktur ist wichtig, sagt Jens Diedrich.

 mehr »
Fußball
TSV Bramstedt: Der nächste Neustart

Mit Eckhardt Kotrade an der Seitenlinie will der TSV Bramstedt nach einer schwierigen Hinserie den Abstieg vermeiden.

 mehr »
Verhaltenstrainer aus Bassum gibt Tipps: Wie man seinen Hund auf Silvester vorbereiten kann
Verhaltenstrainer aus Bassum gibt Tipps
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In weniger als einem Monat steht Silvester vor der Tür. Dann kann es durch Silvesterknaller sehr laut werden - viele Hunde haben in dieser Zeit Angst. Hunde-Verhaltenstrainer Volker Feser von Bassumdogs gibt Tipps gegen Silvesterstress.

 mehr »
Klima-Aktions-Bündnis: Ein rationaler Anstoß für Veränderungen
Klima-Aktions-Bündnis
Ein rationaler Anstoß für Veränderungen

In Bassum fand am Freitagabend das erste Treffen der Klima-Werkstatt statt. Die Teilnehmer stellten dabei ihre Aktionen, Themen und Projekte vor, um eine ökologisch orientierte Gegenwart zu beschleunigen.

 mehr »
Fußball
Kotrade übernimmt den TSV Bramstedt

Der in Twistringen wohnhafte Coach wird ab der Rückrunde das Ruder beim abstiegsbedrohten Kreisligisten übernehmen. Zuvor muss er noch seinen Freundschaftsdienst beim TSV Cornau beenden.

 mehr »
Anzeige