Bassum-Bramstedt - Bassum - Diepholz

Geschäftsbericht: Alles aus einer Hand
Geschäftsbericht
Alles aus einer Hand

Vor zehn Jahren mussten Marco Kutter und Brian Rehwald sich nach der Insolvenz ihres Arbeitgebers neu orientieren. Sie wagten den Sprung in die Selbstständigkeit und gründeten K&R-Kreatives Raumdesign.

 mehr »
Sozialausschuss Bassum: Die Zeit drängt
Sozialausschuss Bassum
Die Zeit drängt

Kinder und ihre Kita- beziehungsweise Krippen-Plätze waren das beherrschende Thema im Sozialausschuss in Bassum. Das Problem: Es braucht mehr Plätze. Die gute Nachricht: Es gibt Lösungen.

 mehr »
Fußball: Bramstedt schnappt sich Offensiv-Ass
Fußball
Bramstedt schnappt sich Offensiv-Ass

Lauritz Mühlenhardt schließt sich in der kommenden Saison dem Fußball-Kreisligisten TSV Bramstedt an.

 mehr »
The Dress Parlour: Mehr Geld für andere Dinge
The Dress Parlour
Mehr Geld für andere Dinge

Sandy Mallion aus Bramstedt findet, Braut- oder Abendmode muss nicht so teuer sein. Denn selten zieht man vor allem ein Brautkleid zweimal an. Daher verkauft sie diese in ihrer Mini-Boutique.

 mehr »
Projekte in Bassum: Ein besonderer Haushalt
Projekte in Bassum
Ein besonderer Haushalt

Die Stadt Bassum hat sich für das Haushaltsjahr 2021 einiges vorgenommen. Rund zwölf Millionen Euro investiert die Lindenstadt in zahlreiche Projekte. Welche das genau sind, das haben wir uns mal angeschaut.

 mehr »
Feuerwehr Bramstedt: Erst außen, nun innen
Feuerwehr Bramstedt
Erst außen, nun innen

Von außen sieht das Feuerwehrhaus in Bramstedt schon ganz gut aus. Nun verlagern sich die Arbeiten erst einmal nach drinnen. Dort geht es weiter, damit das Großprojekt im Sommer fertig werden kann.

 mehr »
Zukunft Bassums: Das Bassum der Zukunft
Zukunft Bassums
Das Bassum der Zukunft

Der Kommunalverbund Niedersachsen/Bremen hat eine Strategie zum Wohnungsmarkt angestoßen, denn: Preise steigen, bezahlbarer Wohnraum wird immer knapper. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Stadt Bassum.

 mehr »
Annika Neumann: Dem Druck standgehalten
Annika Neumann
Dem Druck standgehalten

Seit wenigen Wochen darf sich Annika Neumann vom SV Bramstedt „Landesverbandskönigin“ nennen. Die 22-Jährige schießt schon fast ihr ganzes Leben lang für den SV - zieht sich aber langsam zurück

 mehr »
Feuerwehr Bramstedt: Die Zeit läuft
Feuerwehr Bramstedt
Die Zeit läuft

Den ersten Spatenstich haben die offiziellen Vertreter verpasst, denn seit einigen Wochen laufen die Arbeiten am neuen Feuerwehrhaus in Bramstedt. Aber sie kamen einmal zusammen und informierten über die Pläne.

 mehr »
Fußball: In Lauerstellung zum Spitzentrio
Fußball
In Lauerstellung zum Spitzentrio

Der TSV Bramstedt gewinnt das Derby gegen den TVE Nordwohlde und darf nach neun Punkten aus den vergangenen vier Spielen auf die Top Drei der Kreisliga schielen.

 mehr »
Anzeige