Bastian Ernst

Petra Gerlach von der CDU nominiert: Grüne Themen liegen ihr am Herzen
Petra Gerlach von der CDU nominiert
Grüne Themen liegen ihr am Herzen

Die CDU stimmte am Freitag einstimmig für Petra Gerlach als Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl am 12. September. Die 48-Jährige wird auch von Bündnis 90/Die Grünen unterstützt.

 mehr »
CDU-Vorsitz: Wie Delegierte aus Bremen und Niedersachsen beim Parteitag abstimmen wollen
CDU-Vorsitz
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Am Wochenende wird auf dem virtuellen CDU-Parteitag über den neuen Parteivorsitz entschieden. Zur Wahl stehen zwei Favoriten und ein Außenseiter. Welche Entscheidung treffen die Delegierten aus Bremen und umzu?

 mehr »
Gebührenänderungen beschlossen: Annette Kolley folgt Gabi Baumgart
Gebührenänderungen beschlossen
Annette Kolley folgt Gabi Baumgart

Der Stadtrat wählte eine neue Vorsitzende und beschloss die von den Fachausschüssen vorgeschlagenen Gebührenänderungen für Entwässerung, Müllabfuhr und den Friedhof.

 mehr »
Kommunaler Geldsegen: Delmenhorst legt Vorschlag für Corona-Hilfspaket vor
Kommunaler Geldsegen
Delmenhorst legt Vorschlag für Corona-Hilfspaket vor

Stadt legt ihren Vorschlag für ein großes Corona-Hilfspaket vor. Die Fraktionen sind mit der Höhe der Summe einverstanden, doch die Besetzung eines Gremiums sorgt schon vorab für Streit.

 mehr »
CDU in Delmenhorst: Vorsitzender hört auf
CDU in Delmenhorst
Vorsitzender hört auf

Der CDU-Vorsitzende in Delmenhorst, Bastian Ernst, wird nicht wieder kandidieren, weder als Parteivorsitzender noch als Ratsherr. Das teilt er seinen Parteifreunden nun schriftlich mit.

 mehr »
Kritik an Wirtschaftsförderung Delmenhorst: Fragwürdige Wahlkampfhilfe?
Kritik an Wirtschaftsförderung Delmenhorst
Fragwürdige Wahlkampfhilfe?

Wahlkampfzeiten sind für die nüchterne politische Auseinandersetzung selten gut. Der CDU-Kreisvorsitzende Bastian Ernst vermutet eine Posse um die DWFG. Doch deren Bewertung überrascht.

 mehr »
Stadionumbau: „Wenn das nicht klappt, trete ich zurück“
Stadionumbau
„Wenn das nicht klappt, trete ich zurück“

Damit der SV Atlas Delmenhorst in der kommenden Saison in der Regionalliga spielen darf, muss das Stadion teilweise umgebaut werden. Die Stadt hat dem Verein nun 250 000 Euro dafür bewilligt.

 mehr »
Städtisches Stadion: Keiner hat vor, Regionalliga zu verhindern
Städtisches Stadion
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Delmenhorster Politik hat noch einige Fragen, bevor der SV Atlas 250 000 Euro erhalten soll.

 mehr »
Sportpolitik
Stadtrat beschließt Bau des Kunstrasenplatzes

In Stickgras entsteht ein Allwetterplatz. Zudem haben die Delmenhorster Politiker auch für die Sanierung des Stadions und den Neubau einer Sporthalle grünes Licht gegeben.

 mehr »
Oberbürgermeister-Kandidatin für Delmenhorst: Petra Gerlach strebt ins höchste Stadtamt
Oberbürgermeister-Kandidatin für Delmenhorst
Petra Gerlach strebt ins höchste Stadtamt

CDU und Grüne haben für die Oberbürgermeister-Wahl 2021 eine gemeinsame Kandidatin ausgesucht: Petra Gerlach, früher unter anderem Kämmerin in der Stadt Delmenhorst. Sie ist sich sicher: Sie kann Delmenhorst.

 mehr »
Anzeige