Bastian Ernst

15 000 Euro für Grafengruft-Sanierung: Nur wenig Unterstützung für Stadtkirche
15 000 Euro für Grafengruft-Sanierung
Nur wenig Unterstützung für Stadtkirche

100 000 Euro hat die Delmenhorster Stadtkirche für die Sanierung der Grafen-Gruft bei der Stadt beantragt. Die Politik ist indes dem Vorschlag der Verwaltung gefolgt und hat nur 15 000 Euro genehmigt.

 mehr »
Stadion und Stadionhalle: FDP beantragt Stadion- und Hallenbau
Stadion und Stadionhalle
FDP beantragt Stadion- und Hallenbau

Kurz nachdem der Antrag auf den Bau eines Kunstrasenplatzes abgelehnt wurde, hat Murat Kalmis (FDP) einen neuen Plan: Er fordert, das Stadiongelände zu verlaufen und ein neues Stadion plus Halle zu bauen.

 mehr »
SV Atlas Delmenhorst: Aufbruchstimmung
SV Atlas Delmenhorst
Aufbruchstimmung

Der Fußball-Oberligist ist in die Saisonvorbereitung eingestiegen. Beim ersten Training präsentierten die Delmestädter einen neuen Torwart. Zudem steigt Stefan Keller mit großen Plänen in den Vorstand auf.

 mehr »
Klimaschutz in Delmenhorst: Ein Mittwoch für die Zukunft
Klimaschutz in Delmenhorst
Ein Mittwoch für die Zukunft

Obwohl es Mittwoch und nicht Freitag war, demonstrierten Schüler in Delmenhorst für eine andere Klimapolitik. Zuvor befragten sie Politiker, wie ihre Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit sind.

 mehr »
SV Atlas: Emiljano Mhjestri rückt ins Oberliga-Team auf
SV Atlas
Emiljano Mhjestri rückt ins Oberliga-Team auf

Der SV Atlas Delmenhorst vermeldet eine positive und eine negative Nachricht: Während Emiljano Mhjestri das Oberliga-Team verstärken wird, tritt Marketing-Chef Bastian Ernst von seinem Amt zurück.

 mehr »
SV Atlas Delmenhorst
1500 Tickets für Atlas-Fans

Der Fußball-Oberligist hat nach einem Treffen am Donnerstag die ersten Informationen zum Finale des Niedersachsenpokals rausgegeben.

 mehr »
Stadionhalle Delmenhorst: Handballer prangern Benachteiligung gegenüber Fußballern an
Stadionhalle Delmenhorst
Handballer prangern Benachteiligung gegenüber Fußballern an

Der Vorsitzende der HSG Delmenhorst sieht eine Benachteiligung der Handballer gegenüber den Fußballern in der Stadt Delmenhorst und droht mit dem Weggang des Oberligisten aus der Delmestadt.

 mehr »
Sanierung von Sporthallen
Kein Personal, um Geld zu beantragen?

Die erste Bewerbungsphase für Gelder vom Land Niedersachsen läuft noch bis zum 31. Mai.

 mehr »
SV Atlas Delmenhorst: Berater zeigt Fußballern künftig Perspektiven auf
SV Atlas Delmenhorst
Berater zeigt Fußballern künftig Perspektiven auf

Bastian Fuhrken ist neuer zweiter Vorsitzender beim SV Atlas. Er wurde auf der Mitgliederversammlung am Dienstagabend gewählt. Außerdem stellte der Verein dort seine neuen Strukturen vor.

 mehr »
Schulentwicklung in Delmenhorst: Eltern wollen mehr Realschule
Schulentwicklung in Delmenhorst
Eltern wollen mehr Realschule

Die Politik scheint in der Frage, wie die Schullandschaft aussehen soll, so gespalten wie die Schulleiter in der Stadt. Lediglich die Verwaltung hat sich klar positioniert. Und die Mehrheit der Eltern.

 mehr »
Anzeige