Bauarbeiten

Gleisarbeiten abgeschlossen: Wieder freie Fahrt für ICE zwischen Göttingen und Hannover
Gleisarbeiten abgeschlossen
Wieder freie Fahrt für ICE zwischen Göttingen und Hannover

Seit Juni waren Bahn-Reisende mit dem ICE zwischen Göttingen und Hannover fast doppelt so lange unterwegs wie üblich. Der Grund: Weil die Schnellfahrstrecke saniert wurde, mussten die Züge umgeleitet werden. Jetzt können Bahnkunden aufatmen.

 mehr »
Bauarbeiten: Fluggesellschaften am Hamburger Airport wechseln Terminal
Bauarbeiten
Fluggesellschaften am Hamburger Airport wechseln Terminal

Im Terminal 2 des Hamburger Flughafens wird bis voraussichtlich Mitte Mai 2020 ein in die Jahre gekommenes Gepäckförderband erneuert. Fluggäste müssen sich auf längere Wartezeiten einstellen.

 mehr »
Fern- und Nahverkehr betroffen: Zugausfälle am Bonner Hauptbahnhof wegen Bauarbeiten
Fern- und Nahverkehr betroffen
Zugausfälle am Bonner Hauptbahnhof wegen Bauarbeiten

Der Bonner Hauptbahnhof kann Ende Juni von den meisten Zügen nicht angefahren werden. Reisende müssen Umstände in Kauf nehmen und sollten sich vorab informieren.

 mehr »
Wegen Bauarbeiten: ICE zwischen Hannover und Göttingen braucht länger
Wegen Bauarbeiten
ICE zwischen Hannover und Göttingen braucht länger

Die Bahn hat mit dem Ruf zu kämpfen, oft unpünktlich zu sein. Auf der ICE-Strecke zwischen Hannover und Göttingen sind die Verspätungen nun Teil des Plans. Dort wird ab Juni umfangreich gebaut.

 mehr »
Millionenprojekt: Siemensstadt 2.0 in Berlin: Die Bagger kommen in zwei Jahren
Millionenprojekt
Siemensstadt 2.0 in Berlin: Die Bagger kommen in zwei Jahren

Start-ups, Institute, Wohnungen: Bis zu 600 Millionen will Siemens in Spandau investieren. Verbindlich sind die Pläne aber noch nicht - und auch nicht ganz uneigennützig.

 mehr »
Linienbus als Alternative: Harzer Schmalspurbahnen fahren wegen Sanierung eingeschränkt
Linienbus als Alternative
Harzer Schmalspurbahnen fahren wegen Sanierung eingeschränkt

Harz-Ausflügler fahren gern mit einer der traditionellen Schmalspurbahnen. Wegen Sanierungsarbeiten kommt es im November zu Sperrungen und Fahrplanänderungen. Als Alternative stehen Busse zur Verfügung.

 mehr »
Bauarbeiten Herdentor: Vollsperrung in der Bremer City
Bauarbeiten Herdentor
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Rund um das Herdentor finden Bauarbeiten statt - von Sonntagmittag bis Montagabend wird der Bereich voll gesperrt. Die Sperrung findet aufgrund des Bremer Marathons später als ursprünglich geplant statt.

 mehr »
(K)ein Stopp am Hbf möglich: Brückenarbeiten in Hannover behindern ab Montag Bahnverkehr
(K)ein Stopp am Hbf möglich
Brückenarbeiten in Hannover behindern ab Montag Bahnverkehr

Eine Brückenerneuerung in Hannover beeinträchtigt in den ersten beiden Oktoberwochen den Bahnverkehr in Niedersachsen und darüber hinaus.

 mehr »
Drei Fragen an: Gerüst vor dem Haus: Was Mieter wissen müssen
Drei Fragen an
Gerüst vor dem Haus: Was Mieter wissen müssen

Kaum hat der Sommer begonnen, wird vor dem Haus ein Baugerüst aufgebaut. Was manche Mieter ärgert, ist mitunter notwendig, denn einige Arbeiten am Haus lassen sich nicht anders ausführen. Ganz machtlos sind Mieter aber nicht.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige