Baubranche

Rekordwerte 2019: Prall gefüllte Auftragsbücher in der Baubranche
Rekordwerte 2019
Prall gefüllte Auftragsbücher in der Baubranche

Die Baubranche boomt. Der Wert der Bestellungen lag noch nie so hoch. Nicht nur private, auch staatliche Aufträge sorgen für kräftigen Schwung im Geschäft. Doch es gibt erste Anzeichen einer Abschwächung.

 mehr »
Unter dem Februar-Wert: Auftragseingang in Baubranche geht zurück
Unter dem Februar-Wert
Auftragseingang in Baubranche geht zurück

Die Bauwirtschaft eilt von Rekord zu Rekord. Doch im langen Immobilienboom werden Steigerungen immer schwieriger, der Auftragseingang schrumpfte nun erneut. Droht am Bau eine Konjunkturwende?

 mehr »
Aufträge stiegen im September: Baubranche macht bestes Neugeschäft seit 20 Jahren
Aufträge stiegen im September
Baubranche macht bestes Neugeschäft seit 20 Jahren

Die ungebrochen hohe Nachfrage nach Wohnungen sorgt weiter für gute Geschäfte in der Baubranche. Im September stiegen die Aufträge erneut kräftig. Die Firmen müssen sich nun auf den Baustellen beeilen, bevor der Winter kommt.

 mehr »
Dank des Immobilienbooms: Baubranche im Aufwind: Volle Auftragsbücher und Rekordumsatz
Dank des Immobilienbooms
Baubranche im Aufwind: Volle Auftragsbücher und Rekordumsatz

Der Immobilienboom treibt das Ordervolumen für Baufirmen und die Erlöse der Betriebe nach oben. Das Problem: Sie kommen mit dem Abarbeiten der Bestellungen kaum nach.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige